70 Jahre, welche Wonne!
Kaum Regen und ganz viel Sonne.
So war es bisher und so kann’s weitergehen,
wir werden weiterhin bei dir stehen.
Wir wünschen dir zu deinem Feste,
alles Gute und Liebe und nur das Beste
Eisbaer vom Team
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Mein Opa Walter sagte seiner Frau kurz vor seinem Tod durch Herzinfarkt: "Selma, mein Leben hat sich nicht gelohnt zu leben." Das ist mehr als 60 Jahre her und ich habe keine Erinnerung mehr an ihn. DAS ist mir aber erinnerlich geblieben.
Ich habe im Leben viel richtig gemacht und manches falsch. Man fragt sich immer, wenn was schiefgeht: wofür ist das jetzt gut?
Mein Leben war eine Achterbahnfahrt mit 2-fachem Looping (eine Scheidung und eine Beerdigung) mit wirtschaftlicher Todesspirale (Privatinsolvenz).
Hätte ich alles "richtig" gemacht, wäre ich nicht der, der ich heute bin. Auch wäre ich in der Auslaufkurve meiner Achterbahnfahrt heute nicht hier in Colombia mit meiner lieben Frau verheiratet. Aus heutigem Blickwinkel kann ich sagen: das sollte wohl alles so sein, man kann es Fügung, Schicksal oder Gottes Plan nennen. Manches ergibt erst Jahrzehnte später einen Sinn.
Jeder Tag meines Lebens ist ein einzigartiges Geschenk, danke dafür voller Demut. Ich wünsche mir noch einige Jahre mit Gesundheit, Liebe und einem interessanten Leben hier in Südamerika. Das hätte ich mir alles als Dreikäsehoch Ende der 50-er Jahre nie träumen lassen.