Im Dezember reise ich zum 2. Mal nach Kolumbien.
Diese Mal möchte ich etwas unabhängiger unterwegs sein (weniger geführte Touren). In der Kaffeeregion und für Guatape habe ich ein Mietauto gemietet. Denke da ist der Verkehr ok, oder welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Für die Reise von Cartagena zum Tayrona Nationalpark fehlt mir noch ein Transport. Auf eine Busreise möchte ich verzichten, aber ein Privattransport ist doch relativ teuer.
Hat jemand Erfahrung mit Uber? Ist dies machbar auf diese Distanz? Oder was würdet ihr empfehlen?
Für die Rückreise brauche ich einen Transport nach vom Nationalpark nach Barranquilla. Geht das evtl. auch mit Uber oder einem ähnlichen Anbieter (Cabify?).
Ich freue mich auf eure Erfahrungen
Danke im Voraus,
Retoslav
MarSol ist definitv eine gute und günstige Wahl.
Sie bieten diesen Abhol-Service nicht mehr an.
Fahrtzeit zwei Stunden (Preis um 35,000 Pesos für 2 Stunden) von Cartagena nach Barranquilla, dann zwei Stunden von Barranquilla nach Santa Marta.
Eine schöne Fahrt, bester Sitzplatz ist mit Meersicht.
Momentan läuft viel über Indrive, aber ich glaube, in der Region Santa Marta ist es noch nicht verfügbar. In Medellín hingegen kannst du den Preis vorschlagen, den du zahlen möchtest, und die Fahrer entscheiden, ob sie dich fahren wollen. .. so kommst zb vom Flughafen in die city für 60k