Hallo zusammen
Ich habe hier viel nachgelesen, bin aber ein bisschen verwirrt sorry...
Es sieht so aus:
Ich wohne in der Schweiz und habe eine Venezolanische Freundin.
Ich habe sie auch schon in Venezuela besucht.
Nun möchte mich Rosa nächstes Jahr 2025 in der Schweiz besuchen kommen. Venezuela ist bis 90 Tage Visa frei habe ich gesehen.
Was brauch Sie wirklich für eine Einreise ?
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir weiterhelfen ?
Danke und einen schönen Sonntag, Gruss Stefan
Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die Schweiz
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
-
Verified - Kolumbienfan
@stifler
Für Venezolaner gelten für einen visafreien Besuch in der EU die gleichen Bestimmungen wie für Kolumbianer.
Daher steht alles, was dazu zu sagen ist, in diesem Thema.
Für Venezolaner gelten für einen visafreien Besuch in der EU die gleichen Bestimmungen wie für Kolumbianer.
Daher steht alles, was dazu zu sagen ist, in diesem Thema.
-
Verified - Kolumbienfan
@Bogotano die Schweiz ist nicht Mitglied der EU
...aber sehr Wohl ein Staat des "Schengen Abkommens"
...aber sehr Wohl ein Staat des "Schengen Abkommens"
-
Verified - Kolumbienfan
@navarre2020
Ich weiß, dass die Schweiz nicht Mitglied der EU ist, ich habe mich falsch ausgedrückt. Dennoch unterhält die Schweiz enge Beziehungen zur Europäischen Union. Diese sind durch eine Vielzahl von Abkommen geregelt, u.a. sind die Einreisebestimmungen für den Besuch von @stifler92 mit denen der EU identisch. Wer einen venezolanischen Pass besitzt, braucht kein Visum für die Schweiz.
Ich weiß, dass die Schweiz nicht Mitglied der EU ist, ich habe mich falsch ausgedrückt. Dennoch unterhält die Schweiz enge Beziehungen zur Europäischen Union. Diese sind durch eine Vielzahl von Abkommen geregelt, u.a. sind die Einreisebestimmungen für den Besuch von @stifler92 mit denen der EU identisch. Wer einen venezolanischen Pass besitzt, braucht kein Visum für die Schweiz.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Genau genommen gelten die Regelungen zur Visafreien Einreise für z.B. Kolumbianer/Venezolaner nicht für die EU, sondern für die Schengenstaaten. Für die Einreise nach Irland wird z.B. ein Visum benötigt.
-
- Kolumbien-Experte
Einreise für Venezolaner und Kolumbianer bis zu 90 Tage ist jedenfalls visafrei.
Hier findet man auch die Bestimmungen.
Der Richtwert für die ausreichenden finanziellen Mittel ist etwas höher angesetzt (100 CHF pro Tag).
Hier findet man auch die Bestimmungen.
https://www.eda.admin.ch/countries/venezuela/de/home/visa/einreise-ch/bis-90-tage/bestimmungen-schengen.html
Der Richtwert für die ausreichenden finanziellen Mittel ist etwas höher angesetzt (100 CHF pro Tag).
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
Hallo zusammen, danke für die Hilfe.
Ein Visum ist somit nicht nötig, ich werde aber sicherlich ein Empfehlungsschreiben aufsetzen.
Sicher ist sicher...
Saludos de Suiza
Ein Visum ist somit nicht nötig, ich werde aber sicherlich ein Empfehlungsschreiben aufsetzen.
Sicher ist sicher...
Saludos de Suiza