Venusfalle, better life oder wirklich auf der Suche nach dem richtigen?

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Themenstarter
Pekasus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Pekasus »

Hallo zusammen. Ich bin Vincent und lebe in Deutschland.

Mein Interesse an Kolumbien begann, als ich Anfang 20 war und eine Freundin aus Kolumbien hatte. Sie ist als Kind nach Deutschland gekommen und nach dem Abitur aus Heimweh wieder nach Kolumbien gezogen.

In Kolumbien selbst war ich noch nie, aber ich werde 2025 dorthin reisen und natürlich auch meine Freundin nach 20 Jahren besuchen 😅 .

Vor 3 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt. Sie hat sich zum ersten Mal als Webcam Girl versucht und es war ihr sichtlich unangenehm.
Sie hat das 3 Tage gemacht und dann festgestellt, dass das nichts für sie ist. Wir haben die Plattform eigentlich die ganzen 3 Tage zum Schreiben genutzt. Seitdem sind wir seit 3 Jahren in Kontakt, mal mehr und mal weniger.

Sie fragt nicht nach Geld oder so. Manchmal sagt sie, dass sie kein Handy hat, aber sie hätte andere Möglichkeiten mir zu schreiben. Darauf gehe ich nicht ein und dann ist es auch kein Thema mehr und wir schreiben weiter.
Sie ist 15 Jahre jünger als ich und studiert.
Ich bin nicht naiv und habe auch keine rosarote Brille auf, ich bin eher realistisch.
Ich bin mit ihr in den sozialen Netzwerken befreundet und sehe auch ihre ganze Familie auf den Fotos. Trotzdem kann ich das alles irgendwie nicht einschätzen.
Ich frage mich, was will sie mit einem 15 Jahre älteren Mann?
Ich habe ihr auch klar gesagt, dass ich nicht reich bin und sie das auch nicht erwarten soll. Wir haben trotzdem noch Kontakt.
Ich mag sie und hatte sie gefragt ob sie nach Deutschland kommen möchte für 2 bus 3 Wichen. Sie traut sich nicht nach Deutschland, wofür ich volles Verständnis habe.

Der Zufall will es, dass ich mit Freunden nach Kolumbien fliege. Aber wir werden nicht lange an einem Ort sein. Ich kann sie nur für ein paar Tage sehen. Ich habe viel gelesen und bin verunsichert und frage mich, worauf ich bei ihr achten soll. Woran erkenne ich ihre wahren Absichten?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken und sollte einfach schauen, wohin die Reise mit ihr geht?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten und vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt, um meinen ziemlich langen Text zu lesen. :D

Benjamin
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Du machst dir zu viele Gedanken. Lerne sie bei deinem Urlaub kennen und warte ab, wie ihr miteinander klarkommt. Die Zeit wird zeigen, wie ihr mit dem Altersunterschied zurechtkommt. Sie ist an dir interessiert, weil sie ein besseres Leben will. Damit musst du dich abfinden. Hat sie Kinder?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Servus
man kann viel über jemanden sagen wenn man ein paar Sachen weiß wobei das auch keine Garantie ist
Wo wohnt SIe denn, in welcher Stadt und welches Barrio / Dorf / Ort
Hat Sie Kids und wie alt ist sie
Wo studiert Sie ?
Spricht Sie Englisch oder wie unterhaltet Ihr Euch
Wenn Du ihr in 3 Jahren keine Kohle geschickt hast, dann ist das schonmal gut.
Und auch Das Sie nicht nach D will, aus welchen Gründen auch immer ist nicht schlecht
Servus Max

Themenstarter
Pekasus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Pekasus »

@Benjamin
Nein sie hat keine Kinder.

@Max
Sie wohnt in Bogota Fontibon centenario
Die Familie wohnt aber Richtung Karibik also nicht in der Stadt.
Kids nein, sie ist laut ihrer Aussage 25 Jahre jung.
Sie studiert in Bogota, wahrscheinlich sagt das so überhaupt nichts aus, weil es gewiss viele Schulen gibt.
Englisch kann sie nicht gut, ich schreibe auf Spanisch mit ihr, mir gefällt es, so lerne ich etwas die Sprache.
Warum sie nicht zu Besuch nach Deutschland möchte, naja ich würde auch nicht in ein Fremdes Land zu einer Person die ich nur kenne weil wir schreiben. Habe dafür echt Verständnis.

Benjamin
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

@Pekasus

Deine Nachricht klingt alles in allem ganz normal. Sie wird in Bogotá sein, weil man da einfach besser Geld verdienen und studieren kann.
Du könntest sie einfach mal fragen, was sie studiert und wie sie ihre bzw. eure Zukunft sieht. Ich sehe das genauso wie du: Es ist gut, dass sie nicht einfach so nach Deutschland kommen will. Wenn es dir finanziell möglich ist, kannst du ja spontan hinfliegen, sie kennenlernen und dann sehen, was passiert. Du hast geschrieben, dass du nächstes Jahr mit Freunden nach Kolumbien in Urlaub fahren willst. Dadurch wirst du wenig Zeit für sie haben. Das würde ich ändern. Entweder Urlaub oder die Liebe fürs Leben kennenlernen. Wenn es mit der Liebe nicht klappt, dann Urlaub.

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von bastians »

15 Jahre Altersunterschied sind in Kolumbien nicht ungewöhnlich. Die krassen Einkommensunterschiede machen's möglich. Ob es deshalb einfacher ist, wohl eher nicht.
Studieren (estudiar) heißt in Kolumbien erstmal auch nicht soviel. Das muss (selbst an einer Uni) nicht unbedingt vergleichbar mit Bachelor/Master bei uns sein. Unis bieten in Kolumbien alle möglichen Arten von Kursen an, als fragen.
Aber wenn Du wirklich demnächst nach Kolumbien fliegst und nur ein bischen Zeit für sie hast, zeigst Du ihr halt auch welchen Stellenwert sie momentan für dich hat, wenig bis keinen.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Von Webcam Girls würde ich eher die Finger lassen.

Themenstarter
Pekasus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Pekasus »

Vielen Dank für eure Antworten.

Einfach alleine nach Kolumbien fliegen zu einer Frau mit der ich zwar 3 Jahre Kontakt halte aber ob es alles der Wahrheit entspricht, kann man nicht sagen. Und dann da angekommen und werde ausgenommen wie eine Weihnachtsgans....vielleicht sogar unfreiwillig. Da fehlt mir etwas der Mut, leider. Wäre 100pro anders wenn ich sie bzw ihr leben besser kennen würde.
Dachte mir ich kann 2 Fliegen mit einen Schlag erledigen.
Meine Jungs und ich wollen schon länger gemeinsam Urlaub in Kolumbien machen und Sie kennengelernt möchte ich auch sehr gerne. Aber recht habt ihr ja. Was zeigt ihr das wenn ich nicht viel Zeit für Sie habe.
Wir werden für 3 Wochen in Kolumbien sein und jede Woche woanders. Start und Ende wird Bogota sein.
Ich habe schon überlegt ob ich Sie nicht die 3 Wochen einladen werde, so kann ich Sie kennenlernen und trotzdem mit den Jungs Urlaub machen. Vorausgesetzt Sie hat 3 Wochen Zeit.
Erwähnt habe ich natürlich noch überhaupt nichts.

@Benjamin
Sie studiert angeblich Jura. Stimmt das, ich weiß es nicht.
Als wir angefangen haben in Kontakt zu bleiben sagte sie, das sie singel ist. Auf den Social Media konnte ich aber erkennen das es vielleicht nicht so ist. Wollte Sie bis jetzt nicht darauf ansprechen, finde das relativ frech solche Vermutungen wenn man sich nicht mal kennt. Vor einen halben Jahr, auch Social Media, sah es so aus als ob Sie ihr liebe verloren hätte. Sie sagt, sie will warten um zu schauen wie wir und verstehen werden.
Das ist halt ein Punkt warum ich noch recht vorsichtig bin und nicht zu viel opfern möchte von meiner Seite aus.

@Dolfi
Denke ähnlich aber wie schon erwähnt, sie hat es wirklich sichtlich zum erstmal versucht und es war ihr unangenehm dies zu machen. Es ging 3 Tage und sie will sowas nie wieder machen. Tatsächlich glaube ich ihr diesen Teil am meisten.

Denke ich werde bis zum Urlaub versuchen sie irgendwie noch etwas besser kennenzulernen auch wenn wir nur schreiben oder mal ein Video Call haben, wo wir auch fast nur schreiben 😂
Sollte ich dabei ein gutes Gefühl haben werde ich versuchen Sie und den Urlaub unter einen Dach zu bekommen.

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Mach doch 3 Wochen Urlaub mit deinen Jungs oder verkürze es auf 2,5 Wochen und dann hängste noch ne Woche mit ihr dran.

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von bastians »

Oder frag sie, ob sie euch ein paar Tage begleitet. Dann weißt Du auch, ob sie noch 'nen anderen vor Ort hat. Und Du kommst unterwegs auch nicht vom Weg ab :D

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Glboetrotter »

Mach Urlaub mit den Jungs und treffe in jedem Ort eine andere ohne Webcam. :jo: :blu:
Zwischendurch rufst du dein Webcam-Girl mit Video-Call an und berichtest über deine tolle Reise, während sie fleissig Jura studiert vor der Webcam. Oder so ähnlich. :son:

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Eine Reise nach Kolumbien lohnt in jedem Fall. Vielleicht ist sie ja auch in Ordnung, schau halt mal. Eigentlich waren alle, die ich kenne, die sich trauen nach Kolumbien zu reisen, positiv überrascht.

Change
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Change »

@Glboetrotter

Warum diese schnippische Antwort? Ich kenne einige Studentinnen von wirklich guten Universitäten, die sich ihr Studium mit solchen Jobs finanzieren. Wenn die Bekannte von @Pekasus das versucht und schnell wieder aufgegeben hat, dann spricht das doch für die junge Frau, denn viele, die einmal den Segen des schnellen Geldes kennengelernt haben, kommen davon nicht mehr los. Hier im Forum gibt es doch einen großen Erfahrungsaustausch zu diesem Thema und es sind bei weitem nicht alle negativ.

@Pekasus

An deiner Stelle würde ich Kennenlernen und Urlaub mit Freuden strikt trennen.

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

@Pekasus,
ich sehe das wie @Change. Trenne den Teil Urlaub mit Freunden und den Teil sie kennen zulernen. Den Vorschlag von @CaribicStefan sich ein paar Tage mehr Zeit für Sie zu nehmen finde ich am sinnvollsten. Eventuell kannst Du ja ein paar Tage dranhängen und Sie in Bogota besuchen und Euch kennenlernen.
Du wirst dann schon sehen ob es ihr ernst ist oder nicht bzw. ob es Dir mit Ihr ernst ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und einen schönen Urlaub in Kolumbien. Unabhängig davon, ob ihr euch treffen könnt oder nicht.
Diese Reise wird dir mit Sicherheit in Erinnerung bleiben und wer weiß, vielleicht zieht es dich ja dann öfters nach Kolumbien.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Meine Frau, mit der ich schon 33 Jahren glücklich verheirat bin, macht mir heute noch Vorwürfe, ich hätte sie damals alleine gelassen, als ich eben auch mit Freunden dort war. Ich würde es nicht wieder tun.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Social Media