Erfahrungen Ciudad Perdida (Sierra Nevada de Santa Marta) gesucht

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Noelito
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Noelito »

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich sehr für die Ciudad Perdida und bin neugierig, ob hier jemand Erfahrungen mit der Tour gemacht hat. Besonders würde mich interessieren, wie ihr die Wanderung und das gesamte Erlebnis vor Ort fandet und ob ihr den Preis für gerechtfertigt haltet. Ich finde 1.800.000 COP bis 2.100.000 COP für eine 4-tägige Wanderung schon viel, aber es ist natürlich auch ein einmaliges Erlebnis.
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte. :D

Liebe Grüße,
Noelito

Montana
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Montana »

Auf jeden Fall! Die Ciudad Perdida ist ein faszinierendes Ziel, das viele Reisende anzieht. Ich verstehe deine Begeisterung. Es ist toll, dass du dich hier im Forum umsiehst. Die Meinungen anderer Reisender können dir einen guten Eindruck von der Tour vermitteln.

Die Wanderung zur Ciudad Perdida ist anspruchsvoll und erfordert eine gute Kondition. Die Wege sind oft steil und schlammig und das Klima ist tropisch feucht. Man sollte sich gut vorbereiten und unbedingt festes Schuhwerk und Regenkleidung mitnehmen. Die Preise für die Touren sind zwar recht hoch, beinhalten aber in der Regel alle Transfers, Verpflegung, Ausrüstung und die Begleitung durch einen erfahrenen Guide. Ob der Preis gerechtfertigt ist, hängt von den persönlichen Erwartungen und dem Budget ab.

Die Ciudad Perdida ist zweifellos ein einzigartiges Erlebnis. Du tauchst in eine andere Welt ein und erlebst die Geschichte der Tayrona-Kultur hautnah.

Benjamin
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Ich wollte das auch schon mal machen, habe es aber immer wieder verschoben, weil lange Wanderungen nicht so mein Ding sind. Den Preis, den du genannt hast, finde ich in Ordnung, weil er alle Übernachtungen, das Essen, die Führungen und die Beiträge an die indigenen Gemeinden abdeckt.
Hast du schon Pläne, die Ciudad Perdida zu besuchen oder bist du noch in der Planungsphase?

Themenstarter
Noelito
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Noelito »

Danke für eure Antworten!
@Benjamin Ich bin voraussichtlich im Januar und Februar in Kolumbien und schaue mich momentan nach interessanten Wanderrouten um. So eine lange Wanderung mit Zwischenübernachtungen habe ich auch noch nie gemacht, aber es reizt mich schon sehr. :D Die Wanderung zur Ciudad Perdida steht da natürlich sehr weit oben, auch wenn diese je nach Umständen sehr hart werden kann.
Ich habe vor wenigen Jahren mal einen Vortrag dazu gehalten und habe noch im Kopf, dass die Wanderung deutlich günstiger war, zwischen 700.000 COP - 900.000 COP. Kann aber auch sein, dass sich vor Ort einfach einige Sachen geändert haben, was die drastische Preiserhöhung gerechtfertigt.
Früher oder später werde ich diese Strecke aber sicherlich angehen.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

I hab die Tour 2 x mal gemacht, ist schon geil es ist aber mehr der Weg als die Stadt selbst was den Reiz ausmacht. Preise ändern sich halt jedes Jahr von daher kannst davon ausgehen das es nächstes Jahr teurer wird.

Change
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Change »

Ich habe die Tour 2019 gemacht und damals für die viertägige Wanderung in einer Gruppe mit mehreren Personen etwas weniger als 900.000 COP gezahlt. Die Wanderung ist zwar anstrengend, aber man muss kein Sportprofi sein, um sie zu bewältigen. Wenn du dich mental und körperlich darauf einstellst, ist sie gut zu meistern. Der Aufwand lohnt sich definitiv: Du wirst nicht nur von der beeindruckenden Landschaft umgeben, sondern lernst auch viel über die Kultur und Gastfreundschaft der indigenen Kogi- und Wiwa-Gemeinschaften, die in der Region leben und die Ciudad Perdida als heiligen Ort bewahren. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis!

Social Media