Hendrik aus Niedersachsen.....

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
vilser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von vilser »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun mich hier vor mehreren Wochen angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt, Witwer, und arbeite als selbstständiger im IT-Bereich. Ich habe vor jetzt fast einem Jahr über`s Internet eine Kolumbianerin kennen gelernt und wir sind jetzt jeden Tag in ständigen Kontakt. Es entsprang der Gedanke, das ich wohl Mitte des kommenden Jahres für 90 Tage dorthin fliegen will. Aber, ich kannte dieses Land bislang überhaupt nicht und habe mich nun mittlerweile schon reichlich über das Internet mit Lesestoff versorgt. Bei der Recherche stieß ich auf dieses tolle Forum und habe mich gleich angemeldet und einige Beiträge verfolgt. Nun kommen aber die ersten Fragen auf, auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe. Dazu dann im Forum mehr.

Gruß

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Vielen Dank für Deine Vorstellung. Es klingt nach einer spannenden Zeit für Dich, und es ist schön zu hören, dass Du den Schritt wagst, Kolumbien persönlich kennenzulernen. Sicherlich wirst Du hier viele hilfreiche Antworten und Erfahrungen finden, die Dich bei Deinen Plänen unterstützen können.

Wir freuen uns auf Deine Fragen und auf einen regen Austausch mit Dir!

Viele Grüße
Eisbaer vom Team :fel:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Oh Mann, gleich 90 Tage? Wo wohnt deine Freundin, kannst du Spanisch?

Jedenfalls sind die meisten die ich kenne, die in Kolumbien waren positiv überrascht. Alles gute.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

:klat: Bienvenido amigo :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Compadre »

Willkommen im Forum!

Bogotano
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bogotano »

Herzlich willkommen.

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

Herzlich Willkommen

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Willkommen
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themenstarter
vilser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von vilser »

Hallo noch einmal. Ich muss mich als allererstes dafür entschuldigen, das ich etwa 4 Wochen mich nicht gemeldet hab, Krankenhausaufenthalt und anschließende Reha haben mich daran gehindert. Und dann möchte ich mich herzlichst für die freundliche Aufnahme hier bedanken.

nock1434
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von nock1434 »

Hallo Hendrik
Ich hoffe, dass es dir soweit wieder gut geht, aber natürlich weiterhin gute Besserung!
Hoffentlich hilft dir das Forum ein klein wenig auf andere Gendanken zu kommen und dabei die Vorfreude auf den Besuch zu steigern.

Themenstarter
vilser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von vilser »

Herzlichen Dank für die Genesungswünsche ! Ja, mir stand ein Baum im Wege, nachdem mich ein Führerscheinneuling von der Straße gedrängt hatte. Ich hatte schon 140 auf einer Strecke die mit 100 erlaubt ist.Der Blödi musste noch unbedingt überholen. Dabei mit Handy gefilmt und sein Steuerad verrissen. Ganz toll. Ja, ich bin schon fleißig am lesen und suchen. Ich fliege am 21.05 von Hamburg über Madrid nach Bogota. Wird ziemlich spannend werden.

Social Media