Aufenthalt in Cali in welcher Gegend kommt man am besten unter?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Rocco
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Rocco »

Moin in die Runde,
Im Februar 2025 fliege ich nach Cali für ein Monat. Es wird meine Erste Reise nach Kolumbien. Ziel ist Salsa/Bachata tanzen und Leute kennenlernen. Meine Frage ist wo in Cali soll ich mich am besten aufhalten, so dass Tanzlokale und Restaurants gut zu Fuß zu erreichen sind. Am besten ein kl.Studio,Airbnb das nicht direkt über Hauptstraße liegt (wegen Lärm). Ich habe bißchen recherchiert und gehört dass St.Antonio sollte für mich passend sein.

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von bastians »

Der Teil von San Fernando nördlich vom Parque Fel Perro ist auch gut.

coentros
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von coentros »

San Antonio ist sehr gut, auch nördlich El Penon und Granada, letztere etwas teurer. Etwas östlich von San Antonio im barrio Obrero gibt es auch viele Adressen und Salsa Schulen.

Chriska
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Chriska »

Wie die Vorredner schon schrieben, passt alles. Da zum ersten mal in Cali würde ich trotzdem die Granada-Gegend (Juanambu, Granada, Centenario, Avenida sexta, Avenida novena, bulevar) nehmen. Kurze Wege zu allem und wohl noch etwas sicherer als San Antonio. Penon, San Antonio und Normandia aber auch schön, sind ja fast Nachbar-Barrios. San Fernando ist etwas südlicher, auch sehr schöne Gegend mit viel Bewegung, jedoch etwas weiter entfernt vom "Zentrum" bulevar. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Salsa-Discos in Granada sind, aber da kann man ja abends mit dem Taxi auch fahren, sicherer und ist relativ günstig.

Themenstarter
Rocco
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Rocco »

Danke an allen die geantwortet haben. Mir wurde auch Nueva Tequendama empfohlen wegen günstigere Airbnbs. Sollte auch zentral mit viel grün sein.

Chriska
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Chriska »

Das ist in der Nähe von Siloe, dieses Armenviertel hat sich sehr gebessert und kann mit der Seilbahn auch besucht werden. Ich würde trotzdem eine der anderen Empfehlungen bevorzugen. Die Pance-Gegend im Süden ist auch sehr schön, was Salsamöglichkeiten da angeht weiß ich nicht.

coentros
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von coentros »

Pance ist ganz unten im Süden von Cali. Sicherlich sehr schön mit viel grün, aber schon etwas weit weg vom Schuss. Es ist ziemlich residencial und zusammen mit dem benachbarten Ciudad Jardin eine der teuersten Ecken von Cali. Dort gibt es sogar Strassenzüge die als estrato 7 ausgewiesen sind. Für typische Tanzlokale und um Leute kennenzulernen würde ich die Ecke nicht empfehlen, es sei denn man sucht eine Reichendisco die nicht die typische Salsa-Kultur erwarten lässt.

N.Tequendama liegt ziemlich in der "Mitte" von Cali. Zwar schon ein Stück weg von San Antonio und den genannten barrios nördlich davon, aber zum Wohnen ganz ok, auch schon eher residencial.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

die Gegend um den Parque del Perro und San Antonio fand ich ganz gut.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Glboetrotter »

In Cali übernachte ich nahe dem Bulvard del Rio, als um das barrio Centenario und Granada, was nördlich vom Fluss ist.

Die Gegend ist sicher, mit sehr guten Restaurants und von dort ist San Antonio auch zu Fuss erreichbar.

Am Freitag und Samstag Abend ist am Bulvard immer sehr viel los, insbesondere eine Strasse mehr drinnen vom Boulevard Cafe mit viel Live Salsa Musik und Tausenden Tanzenden auf den Strassen. Man hört es sofort und folgt den Leuten.

Social Media