Letzte Woche besuchte ich Freunde und bemerkte plötzlich eine Menschenansammlung vor einem Haus in der Nachbarschaft.
Ich erzähle schnell, was ich sah: Aufgebrachte Menschen standen vor dem Hauseingang, einige liefen hinein und wieder heraus. Nach etwa 10 Minuten versuchte jemand, ein Taxi anzuhalten, aber es fuhr weiter. Nach weiteren 5 Minuten hielt ein Taxi an, fuhr aber gleich wieder weg. Etwa 5 Minuten später kam ein anderes Taxi und wartete. Wieder verging Zeit, bis ein Mann aus dem Haus getragen und in das Taxi gelegt wurde, das dann sofort losfuhr. Insgesamt vergingen von den ersten Schreien, die ich hörte, bis zur Abfahrt des Taxis mehr als 30 Minuten.
Später erfuhr ich, dass der Mann im Haus verunglückt und an seinen Verletzungen gestorben war.
Ich schreibe dies, um zu zeigen, wie wichtig eine schnelle Notfallversorgung ist. In Kolumbien gibt es immer noch keine Krankenwagen mit Notärzten für jeden. Im Notfall ist man oft auf private Transportmittel angewiesen. Wenn diejenigen, die helfen wollen, die Situation nicht richtig einschätzen können, kann es zu spät sein.
Die Dringlichkeit einer schnellen medizinischen Notversorgung in Kolumbien
-
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan