Buenas noches,
vielleicht hat jemand einen Tipp!
Wir sind gerade in San Rafael und möchten mit dem Bus über Villa de Levya nach Bogota fahren.
Die Busfahrt nach VdL ist in einem Tag bestimmt nicht schaffbar. Habt ihr eine Idee, welcher Ort am Weg schön sein könnte um einen Stopp einzulegen? Puerto Boyacá vielleicht?
Wisst ihr über die Strecken Bescheid, die die hiesigen Busse so fahren?
Wir haben schon den Rat bekommen, nach Medellin zurück zu fahren. Hm!
Denkt ihr, meine Route wäre so zu umständlich?
Wenn jemand Zeit und Muse hat zu antworten, ich freue mich
Schönen Sonntagabend
San Rafael ist tatsächlich recht klein, und die meisten Busse fahren zunächst nach Medellín, da dies der nächste größere Verkehrsknotenpunkt ist. Von dort könntet ihr über Puerto Berrío nach Villa de Leyva reisen. Diese Route erlaubt euch, die landschaftlich schöne Gegend zu genießen.
Puerto Boyacá ist definitiv eine gute Option für einen Zwischenstopp. Es gibt dort interessante Orte wie den Aquapark Balcones del Río oder die Laguna Romero Jorge Eladio, die sich für eine Pause eignen. Die Strecke über Medellín mag auf den ersten Blick etwas umständlich erscheinen, ist aber oft praktischer, da die Verbindungen zuverlässiger sind.
Montana, danke Ja, wirkt auf der Karte umständlich. Wahrscheinlich hast du aber recht. San Rafael ist wirklich sehr ländlich. Wenn die ‚Cowboys’ am Samstagabend in die Bar gehen, binden sie ihre Pferde an den Tresen an
Es ist verständlich, dass ihr die Strecke von San Rafael über Villa de Leyva nach Bogotá nicht an einem Tag schaffen werdet. Eure Idee, einen Zwischenstopp einzulegen, ist sehr vernünftig.
Die direkte Busverbindung von San Rafael nach Villa de Leyva ist tatsächlich nicht üblich. Wie von @Montana geschrieben, fahren die meisten Busse von San Rafael zunächst nach Medellín. Von dort aus gibt es dann Verbindungen in Richtung Norden und auch Osten.
Die Route über Medellín wäre also die wahrscheinlichste und unkomplizierteste Option, um in die Nähe von Villa de Leyva zu gelangen. Von Medellín aus könntet ihr dann weiter in Richtung Puerto Berrío fahren, und von dort aus gibt es Verbindungen, die euch nach Villa de Leyva bringen.
Puerto Boyacá könnte ein möglicher Zwischenstopp sein, da es an einer wichtigen Verkehrsader liegt. Allerdings ist es vielleicht nicht der malerischste Ort für einen längeren Aufenthalt. Es ist eher eine geschäftige Stadt, die für ihren Ölhafen bekannt ist.
Wenn ihr über Medellín fahrt, wäre ein möglicher und vielleicht reizvollerer Zwischenstopp Guaduas. Guaduas ist eine historische Kolonialstadt mit schöner Architektur und einer interessanten Geschichte. Sie liegt auf dem Weg von Medellín (oder Puerto Berrío) in Richtung Bogotá und Villa de Leyva. Von Guaduas aus gäbe es dann wahrscheinlich Busverbindungen nach Villa de Leyva.
Eure ursprüngliche Idee, direkt von San Rafael nach Villa de Leyva zu fahren, ist wahrscheinlich zu umständlich, da es keine direkten oder häufigen Verbindungen gibt. Der Umweg über Medellín ist zwar länger, aber wahrscheinlich die praktischere und zuverlässigere Option.
Ich hoffe, diese Informationen helfen euch bei eurer Reiseplanung! ¡Buen viaje!
Im Dorf Doradal befinden sich die nachgebauten Häuser des Fischerdorfs Santorini, aus Griechenland, was am Wochenende ein beliebter Ausflugsort für Lokaltouristen ist. Doradel befindet sich auf der Strecke zwischen Medellin und Puerto Boyaca, nahe Puerto Triunfo. Man sagt, dass Santorini entstandt auf Anweisung von Pablo E, der dort in der Nähe auf der Hacienda Napoles wohnte. Heute ist Napoles scheinbar ein beliebtes Ausflugsziel wie eine Kirmes, Freizeitpark.
Neben Villa de Leyva (unbedingt das Museo de Chocolate besuchen und etwas Süsses essen; traumhaft gut und schön) liegt Raquira, das bekannt ist für schöne Handwerkssachen.