Wie melde ich bei der Banco de La República einen Geldtransfer an?
-
Tenere-wue
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan

Servus zusammen, wie habt ihr mit der Banco de La República Kontakt aufgenommen, um den hohen Geldtransfer zu melden? Ich finde da nix, oder ich bin blind und gebe die falschen Suchbegriffe im Netz ein.., Grüße und vielen Dank für Eure Mühe.
-vive tu sueno !
-
Bogotano
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Transaktionen ab 10.000 USD müssen in der Regel bei der Banco de La República gemeldet werden. In diesem Fall stellt dir deine kolumbianische Bank die notwendigen Formulare, wie etwa die Declaración de Cambio, zur Verfügung.
-
Nico
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Neulich brauchte ich einen größeren Betrag aus Deutschland. Nach Gesprächen mit meinem Bankberater bei Bancolombia und einem Steuerberater habe ich die Überweisungen in mehrere kleinere Beträge unter 3.000 US-Dollar aufgeteilt. So konnte ich die ganzen Formalitäten mit der Banco de la República umgehen. Hoffentlich hilft dir meine Info weiter!
-
GueMue
- Gesperrt
@ Nico
Interessant! - Und das funktioniert und geht als legal durch (also in Kolumbien)?
Ich frage nur, weil in Europa und den USA normalerweise die Beträge zusammengerechnet werden, wenn diese in kurzer Zeit an den gleichen Empfänger gehen.
Interessant! - Und das funktioniert und geht als legal durch (also in Kolumbien)?
Ich frage nur, weil in Europa und den USA normalerweise die Beträge zusammengerechnet werden, wenn diese in kurzer Zeit an den gleichen Empfänger gehen.
Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2025
-
Tenere-wue
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan

Hallo, wir konnten über eine Tel. Nummer mit Banco Colombia Kontakt aufnehmen. Ihr einziger Kommentar war, dass dies nur online geht. Nach der online Registrierung musste ein Formular ausgefüllt werden. Hier hat sich nur ein Empfänger-Konto eintragen lassen. Da wir auf mehrere Konten überwiesen haben, sind die anderen Konten nun außen vor. Ein erneutes Einloggen war erfolgreich, jedoch kann man kein neues Formular ausfüllen. Mal schauen, wie es weitergeht. Grüße
-vive tu sueno !