Frage zum Inlandsflug Medellín - Cartagena

Themenstarter
Stephan
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Stephan »

Hola a todos. Hallo zusammen,
im August reise ich für 6 Wochen nach Kolumbien und bin auf der Suche nach der besten Option für den Weg von Medellin nach Cartagena.
Am liebsten würde ich den Flieger nehmen und vielleicht kennt sich jemand mit der aktuellen Lage der Airlines aus.

VIVA AIR gibt es nicht mehr, CLIC AIR und SATENA fliegen laut Internet nicht nach Cartagena, LATAM ist sehr teuer und fliegt nur einmal am Tag.
Bleibt AVANCIA und JETsmart übrig. Weitere habe ich im Internet nicht gefunden.

Besten Dank für die Unterstützung.

Muchos saludos
Stephan

Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Vom Flughafen José Maria Córdova Medellín (MDE) fliegen Wingo, JetSMART, Avianca und LATAM nach Cartagena.
Avianca und LATAM liegen preislich gleichauf, Wingo ist etwas günstiger als JetSMART. Es gibt regelmäßige Angebote.

Themenstarter
Stephan
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Stephan »

Danke Benjamin,
da muss ich nochmals genauer recherchieren.
JetSMART habe ich eine Email geschrieben weil die Homepage irgendwie hier nicht richtig funktioniert.

Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Was verstehst du unter "nicht richtig funktioniert"? https://jetsmart.com/co/es/

Themenstarter
Stephan
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Stephan »

Also ich kann noch alles der Suchmaske eingeben (Desde-Hasta, Solo Ida, Fecha y Adultos), nach drücken von BUSCAR Smart erscheint nach kurzer Zeit:
Forbidden.
Dann springt die Homepage wieder zurück in den Anfangsmodus. Habe ich jetzt schon mehrere Tage hintereinander probiert, aber immer das gleiche.

Allerdings habe ich tatsächlich von LATAM ein sehr gutes Angebot gefunden. Ist zwar ein Tag später und dann Morgens, dafür aber deutlich günstiger als am Vortag. Und ich denke, dass LATAM vom Risiko eines Flugausfalles weniger betroffen ist. Scheint ja die Hauptairline in Kolumbien zu sein.

Das war ja auch noch meine Anmerkung Eingangs meiner Ursprungsfrage, ob jemand einigermaßen Kenntnisse von der Beständigkeit und wirtschaftlichen Lage der AIRLINES im Land hat. Es nützt ja nichts, wenn man billige Tarife bekommt und die Airline hat nur Probleme.

Wenn es dir nicht zu viel Mühe bereitet können wir gerne hierüber in Kontakt bleiben.
Vielleicht liegt es auch an einer Einstellung an meinem PC, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Saludos y tenga una buena semana
Stephan

Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Ich kann dir nun weiterhelfen, da ich zuvor ohne eine genaue Beschreibung des bei dir aufgetretenen Fehlers leider keine Möglichkeit hatte, das Problem zu analysieren. Beim Aufruf der Webseite mit meiner regulären kolumbianischen IP trat keine Fehlermeldung auf. Als ich es jedoch mit einem VPN und einer deutschen IP ausprobiert habe, erschien genau an der von dir beschriebenen Stelle die Meldung 'FORBIDDEN'.

Wir haben den 'Fehler' somit lokalisiert. Ich empfehle dir, die Seite mit einer kolumbianischen IP (z. B. über ein VPN oder einen Proxy) aufzurufen.

Hinsichtlich der wirtschaftlichen Lage der Fluglinien im Land muss ich leider mitteilen, dass ich dazu keine Auskunft geben kann.

Themenstarter
Stephan
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Stephan »

Okay, super, besten Dank für deine Bemühungen.

Social Media