Simkarte kaufen, Aufladen, Ladestecker

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
Lockenkatze
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lockenkatze »

Neue Fragen die sich auftun. Bekomme ich abends 20.30 Uhr noch Simkarten am Flughafen in Pereira?
Oder wo bekommt man die am Besten?
Benötigt man spezielle Stecker zum Laden vom Handy?

Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Simkarte kaufen, Ladestecker

Beitrag von Benjamin »

Moderne Ladegeräte sollten auch mit 110 Volt zurechtkommen. Du brauchst also nur einen Steckeradapter, den du schon in Deutschland kaufen kannst. Eine SIM-Karte ohne Aufladung kostet 3000 COP. In einem guten Hotel besorgen, die dir so etwas bestimmt gerne. Oder, was ich empfehlen würde, gehe in aller Ruhe zum Anbieter deiner Wahl und lasse die SIM-Karte auf deinen Namen und auch gleich auch dein Handy dort registrieren.

Themenstarter
Lockenkatze
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Simkarte kaufen, Ladestecker

Beitrag von Lockenkatze »

Mein Sohn hatte eine Simkarte am Flughafen gekauft. Nur aufgeladen wurde sie nicht? Was muss ich dafür unternehmen? Er hat mehrere Geschäfte besucht, keiner konnte helfen bis auf einem irgendwann.

Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Benjamin »

Das Aufladen einer SIM-Karte ist echt easy. Das geht in den meisten Tiendas, bei Supergiros und vielen anderen Geschäften. Gibt's übrigens auch online auf der Website des Anbieters. Das Aufladen ist kostenlos. Das kostet dich keinen Cent. Du kannst entweder Guthaben aufladen oder gleich "Pakete" kaufen. Es ist auch wichtig, dass die SIM-Karte nach dem Kauf auf deinen Namen registriert ist. Mehr dazu steht im Link in meinem anderen Beitrag. Wenn die SIM-Karte nicht registriert wird, funktioniert sie nach zwei bis drei Wochen womöglich nicht mehr.

Social Media