Kritik an Petros Regierungsstil

Forum für politische Information und Kommunikation rund um Kolumbien ... die Freiheit des Wortes!
Forumsregeln
Gesundheitswarnung: Dies ist nur ein Internet-Forum. Wer auf Dauer mit konträren oder mißliebigen Meinungen nicht umgehen kann, sollte eine Zeit lang hiervon Abstand nehmen. Das wirkliche Leben findet vor der Haustüre statt. Dort befindet sich auch die notwendige "frische Luft". Admin
Antworten

Themenstarter
axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 352
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Kritik an Petros Regierungsstil

Beitrag von axko »

Um eine Vision oder eine Idee zu verwirklichen braucht es die Fähigkeit diese an die Wähler und Wählerrinnen verständlich zu übermitteln. Solange ein Politiker nicht die Fähigkeit hat seine Überzeugung an sein Volk zu übermitteln oder zu verteidigen ist der Politiker das gefundene Fressen für die Opposition. Schlussendlich ist das auch eines Gründe für die Unbeliebheit Petro. Petro kann nicht verständlich kommunizieren. In seinen Reden hält er Zitate und Excel-Tabellen, die keinen einfachen Bürger interessieren. Die Bürger wollen einen schnellen Frieden, eine schnelle Gesundheitversorgung, eine allgemeine Sicherheit auf der Strasse, Zuhause. Sie wollen vertrauen in die Polizei und in den Behörden. Die Verwirklichung dieser Punkte sind weit entfernt von der Realität. Warum ? Es fehlen klare Anweisungen vom Cheffe! Nur über Twitter,X und unnötigen Fernsehansprachen macht man keine Reformen oder Politik. Auch kommt hier die Unfähigkeit zu Tage des Personal. Mehr als 50 MinisterInnen wurden ausgewechselt. Wie soll da eine Reform funktionen? Hinzu der grösste Brocken - die Korruption ! Denke das hier jeder Politiker seine Hand offen hält. Geld stinkt nicht, da spielt es keine Rolle ob es in eine linke oder rechte Tasche fällt oder von wem es kommt. Mein Urteil gute Ideen brauchen Politiker die ihr Handwerk verstehen. Die auch mit den Wölfen heulen können. Mit der Theorie die ganze Welt ist gegen mich und speziell die Narcos bezeugt nur die Unfähigkeit dieses sehr schwierige Amt in einem sehr schwierigen Land auszuführen. Mit einem guten Programmdirektor sollte es möglich sein, dabei spielt es keine Rolle ob er aus den linken oder rechten Lager kommt, dass wieder Ordnung im Land geschafft wird.




Moderatorenhinweis:

Der obige Kommentar wurde ursprünglich im Rahmen der Diskussion „Petros Programm – ein Echo der Unión Patriótica?“ veröffentlicht. Aufgrund seines thematischen Umfangs und der inhaltlichen Schwerpunktsetzung haben wir ihn in ein eigenes Thema überführt: „Kritik an Petros Regierungsstil“.

Damit möchten wir Raum für eine vertiefte Auseinandersetzung mit den im Kommentar angesprochenen Punkten schaffen – insbesondere zur Kommunikation des Präsidenten, zur Umsetzung politischer Reformen und zur Rolle von Korruption und Personalpolitik in der aktuellen Regierung.

Wir freuen uns auf eure Beiträge und Perspektiven im neuen Diskussionsstrang!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 1 interessante Antwort

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag