Mails der deutschen Telekom lassen sich mit CLARO-Movil in Kolumbien nicht abrufen

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
MaGn
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Mails der deutschen Telekom lassen sich mit CLARO-Movil in Kolumbien nicht abrufen

Beitrag von MaGn »

Guten Morgen,
Seit gestern sind wir in Kolumbien und haben eine kolumbianische Simkarte von Claro gekauft.
Alles funktioniert super, nur das Mailkonto der deutschen Telekom lässt sich nicht abrufen.
Weder über die App noch über den Browser.
Weiß jemand etwas dazu?
Viele Grüße
Marianne

Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Habt ihr denn mobiles Internet? Da du schreibst, dass es weder über die App noch über den Browser funktioniert, solltest du mobiles Internet haben. Was für ein Fehler erscheint denn? Vielleicht werden die Zugriffe durch Geoblocking blockiert.

Themenstarter
MaGn
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von MaGn »

Wir haben mobiles Internet und w-lan.
Bei beidem geht es nicht.

Seltsamerweise funktionierte alles bis zum Simkartenwechsel. Zufall?

Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Wenn du nicht sagen kannst, welche Fehlermeldung du bekommst, wird alles zu einem Ratespiel.
Ich könnte jetzt sagen, versuch's mal mit einem VPN, aber …

Dann stecke die alte Simkarte wieder rein und versuche es erneut.

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Moin… ich habe ähnliche Probleme aber mit der Mail-App von Vodafone in Villavicencio. Es erscheint keine Fehlermeldung, es wird einfach nicht aktualisiert.
Nutze ich die Apple-Mail-App dann geht es.
Am Laptop im Wlan habe ich keine Probleme, via Vodafone Mailseite.

Kleiner Nachtrag, via VPN geht es nun auch wieder mit der Vodafone App auf dem i-Phone

Themenstarter
MaGn
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von MaGn »

Fehlermeldung: Zeitüberschreitung, zur Zeit nicht möglich, versuchen Sie es später noch einmal.
Alte Simkarte werden wir später mal probieren.

Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Ich würde sagen, das ist ein Serververbindungsfehler.
Du kannst die Mail auch über Thunderbird oder einen anderen E-Mail-Klienten auf dem Handy abrufen.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Deutsche Telekom und Kolumbien sind ein endloses Problem, keine Ahnung was die in deren System haben.
Mein Online Banking geht mit meinem Telekom Internet Anschluss (Glasfaser) nicht…, nur über VPN…, bin ich aber im Nachbarort und versuche es bei einer Bekannten über Vodaphone, keine Probleme…

Themenstarter
MaGn
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von MaGn »

Benjamin: deine Idee probieren wir später auch aus, danke soweit an alle.

Themenstarter
MaGn
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von MaGn »

So alles ausprobiert. Die Telekom scheint zu blockieren. Danke an alle für die Ideen.
Mit der Telekom ist nichts zu machen, in keinster Weise kooperativ und ein absolutes Trauerspiel.
Alle anderen Mailprogramme laufen problemlos.

Themenstarter
MaGn
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von MaGn »

Wir haben nochmal einiges ausprobiert. Es scheint vielleicht doch nicht an der Telekom direkt zu liegen, sondern an den deutschen Servern und ihren Sichheitseinstellungen.
Wir haben es mit VPN ausprobiert und nun geht es problemlos.
Danke an alle für die Antworten.
Marianne

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@MaGn,

die Server gehören doch auch Telekom...

Social Media