Call-by-Call von Kolumbien ausgehend

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don Maximo »

Für Anrufe von der Schweiz nach Kolumbien habe ich jahrelang den Call-by-Call-Dienst von raptel.ch genutzt.
Jetzt suche ich nach einer Call-by-Call-Alternative in umgekehrter Richtung. Also Kolumbien-Schweiz.
Ich möchte von meinem Handy aus zu angemessenen Preisen jede Festnetz- oder Mobilfunknummer in der Schweiz, Italien oder anderswo anrufen können.
Ich habe im Internet "mytello" gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Dienst? Anscheinend kann man ihn mit oder ohne App nutzen.
Ich konnte eine Schweizer VoIP-Nummer behalten, die ich weiterhin verwenden kann, aber ein Call-by-Call-Dienst, den ich von meinem kolumbianischen Handy aus nutzen kann, würde mich interessieren.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Don Maximo, ein klassisches Call‑by‑Call wie in der Schweiz gibt es hier laut meiner Kenntnis nicht. Mytello ist aber eine gute Alternative, du kannst es mit oder ohne App nutzen und zahlst nur die günstigen Minutenpreise. Ich habe gesehen, dass auch Yolla ähnliche Tarife bietet. Damit hast du von Kolumbien aus eine einfache Möglichkeit, ins Festnetz oder auf Handys in der Schweiz und Europa zu telefonieren.

Bogotano
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bogotano »

Ich kann mytello wärmstens empfehlen! Ich nutze den Dienst selbst und bin sehr zufrieden.

Für deine Situation, die der Nutzung von raptel.ch sehr ähnelt, ist mytello ideal, da es nicht zwingend eine Internetverbindung benötigt. Ich nutze oft die lokalen Einwahlnummern (Callthrough). Das Prinzip ist dem Call-by-Call sehr ähnlich, du rufst einfach eine kolumbianische Festnetznummer an.

Das ist der entscheidende Vorteil, da in den meisten kolumbianischen Mobilpaketen kostenlose Minuten ins nationale Festnetz enthalten sind, zahlst du dann nur noch die extrem günstigen Auslandsminuten von deinem mytello-Guthaben! Es ist praktisch, funktioniert zuverlässig und mit guter Qualität.

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don Maximo »

Danke @Benjamin und @Bogotano. Nach deiner Beschreibung ist das genau das, was ich gesucht habe. Tatsächlich habe ich auch ein Paket mit unbegrenzten Inlandsminuten.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Social Media