wir wollen im September für 6 Wochen nach Kolumbien reisen. Wir haben eine Unterkunft an der Karibik Küste, also es wird keine Backpacker-Reise, sondern eine entspannte Auszeit mit unserem Sohn (bei Abreise 11 Monate alt)
Mein Mann hat bereits 2 Jahre in Bolivien gelebt und spricht fließend spanisch - was Grundlegendes beim Reisen und dem Leben vor Ort angeht, sind wir also ziemlich entspannt
Nur das Reisen mit Baby wird eben eine neue Erfahrung, die noch ein paar Fragen offen lässt.
Leider habe ich im Internet bisher wenig Infos und Erfahrungsberichte zum Reisen mit Baby in Kolumbien gefunden. Zumindest was meine konkreteren Fragen angeht.
Wir fliegen zunächst nach Bogota und überlegen dort ein paar Nächte zu verbringen bevor wir weiter nach Santa Marta fliegen, von wo wir dann nach Dibulla weiterreisen.
Habt ihr Erfahrungen was die Höhe anbelangt?
Haben eure Kinder das gut weggesteckt? Ist es sinnvoller nicht länger in Bogota zu bleiben und besser direkt weiter zu reisen?
Und wie habt ihr es mit Impfungen gehandhabt? Hepatitis A impft unser Kinderarzt leider erst ab 1 Jahr; bzgl. Gelbfieber wollen wir noch einen Tropenarzt kontaktieren
Habt ihr sonst Tipps, Dinge die in der Vorbereitung berücksichtigt werden sollten? Ich bin für alles dankbar!
Liebe Grüße
Nikki