Kann mir jemand erklären mir jemand erklären wie aus einem Partnervisum ein Arbeitsvisum wird? Irgendwann muss ich auch mal wieder arbeiten und dann wäre es gut zu wissen war ich tun muss.
Das mit dem Partnervisum verstehe ich nun. Wie man an den Zusatz kommt um auch arbeiten zu können da habe ich noch keinen blauem Schimmer.
Wie wird aus dem Partnervisum eine Arbeitserlaubnis
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Re: Wie wird aus dem Partnervisum eine Arbeitserlaubnis
Soweit ich weiss gibt es kein "blanco"Arbeitsvisum. Aber da das im andern thread erwähnt wird, würde mich das auch interessieren.
Gast schrieb:
Einen Antrag bei der Ausländerbehörde DAS stellen (Traspaso de visa). Formular ausfüllen. Einzahlung vornehmen und fertig. Geht alles an einem Tag.
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Das klingt ja cool. Ich hatte schon Arbeitsvisa "Docente", aber mir war der Aufwand dann zu viel und seitdem arbeite ich mit OPS (orden prestacion de servicios) da kümmert sich keiner drum ob ich ein Visum habe oder nicht.
Ich überlege schon seit einiger Zeit obs nicht am einfachsten wäre die Staatsbürgerschaft anzunehmen, dauernd dran zu denken wieder irgendso ein Visum oder die cedula erneuern zu müssen nervt ja schon.
Ich überlege schon seit einiger Zeit obs nicht am einfachsten wäre die Staatsbürgerschaft anzunehmen, dauernd dran zu denken wieder irgendso ein Visum oder die cedula erneuern zu müssen nervt ja schon.
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Danke, das werde ich mir auf jeden Fall merken. "Traspaso de visa"...hm.
Zudem ist Bogota für mich durchaus eine weite Reise, allerdings hab ich gern manchmal einen Grund dafür. Bissl Grossstadt schadet manchmal ja wirklich nicht. Nachdem mein Mann jetzt ein 5 Jahresvisum für Schengen hat, gibts ja weniger Gelegenheit.
Zudem ist Bogota für mich durchaus eine weite Reise, allerdings hab ich gern manchmal einen Grund dafür. Bissl Grossstadt schadet manchmal ja wirklich nicht. Nachdem mein Mann jetzt ein 5 Jahresvisum für Schengen hat, gibts ja weniger Gelegenheit.
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
Vielen Dank für die Erklärung. Ein ganz tolles Forum muss ich weiterempfehlen so schnell bekam ich noch nie so wertvolle Antworten.
-
- Kolumbien-Neuling
Wird es schwierig sein das Visa in ein Arbeitsvisa um zu tauschen, wenn ich Arbeit finden sollte?
-
- Moderator(in)
@aloha77 - weiter oben gelesen und verstanden?
Eisbaer
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!