Hallo Zusammen
Ich werde im September mit meiner Frau nach Medellin auswandern. Wir wollen dort ein Geschäft eröffnen und Produkte im oberen Preissegment verkaufen.
Mich würde nun interessieren wie ihr die Leute in Medellin einschätzt. Sind sie bereit für Qualität zu bezahlen oder sind sie eher nach dem Motto "Geiz ist Geil".
Mir ist natürlich bewusst, dass sich die meisten keine teuren Produkte leisten können. Aber es gibt ja auch immer besserverdienende.
Oder müsste man sich eher auf Bogota konzentrieren?
Bei der Standortwahl kommt es auf Dein Produkt an.
Entweder im Barrio Laureles, einem der vielen modernen Einkaufszentren im Barrio El Poblado eventuell auch im Hueco.
El Diamante am Stadion ist auch nicht zu verachten - kommt einfach auf das an, was Du vermarkten willst.
Die Kaufkraft wie Gast schrieb ist da.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
Besten Dank für Eure Antworten
Das stimmt mich wieder positiver
Ich werde mir mal die Shopping Center anschauen welche ihr erwähnt habt. Was denkt ihr, wie hoch wäre die Miete für ein ca. 60qm grosses Lokal in einem dieser Shoppingcenter?
Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Anwalt und einen "Contador" welche Erfahrungen mit der Gründung von Firmen haben?
Besten Dank nochmals für eure Hilfe
Grüsse
Imker
imker
60 qm koennen schnell 8-10 mio. im Monat kosten. Ich habe eine Kontadora, die schon 2 Freunden mit der Firmengruendung geholefen hat. Ich habe auch 2 gute Anwaeltinnen. Sende mir eine PN und ich werde dir die Telefonnummern schicken. Kannst du gut spanisch?
Die Miete schwankt nach Standort, daher kann man keinen Pauschalpreis für 60 qm ansetzten. Wie Makopp5 schon schrieb kann es schnell auf 10 Millionen Pesos kommen.
Im gleichen Einkaufzentrum gibt es dann auch wieder verschiedene Preise. (Erdgeschoss, Obergeschoss usw.)
Ja nach Produkt kann man auch ein Haus anmieten und eventuell Wohnung und Geschäft kombinieren.
Möglichkeiten hast Du viele.
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!