Autokauf in Kolumbien ohne Cedula

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Autokauf in Kolumbien ohne Cedula

Beitrag von Bambus »

Ich haette Lust mir einen Wagen zu kaufen und damit etwas durch das Land zu fahren.
Kann mir jemand von euch sagen ob ich mit meinem Reisepass einen Wagen legal in Kolumbien kaufen und auf mich zulassen kann?
Fahren darf ich den ja wohl, das habe ich hier schon gefunden.

Anonymous

Re: Autokauf in Kolumbien ohne Cedula

Beitrag von Anonymous »

Hallo Bambus meiner Meinung geht das nicht da das Fahrzeug nicht mit Deinem Pass registriert werden kann. Ich habe meinen Wagen auf den Namen meiner Freundin angemeldet. Aber vielleicht weiss es ja jemand genauer.
Benutzeravatar

Themenstarter
Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Re: Autokauf in Kolumbien ohne Cedula

Beitrag von Bambus »

Heute habe ich mich dann mal auf dem weg zum Transito gemacht. Da ist was los. Nach ewiger Wartezeit sagte man mir, dass ich mit meinen Reisepass keinen Wagen auf mich zulassen kann. Danke fuer die Antworten.

wowu
Gesperrt
Offline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 00:26

Re: Autokauf in Kolumbien ohne Cedula

Beitrag von wowu »

Komisch, komisch ....
Ich habe, unmittelbar nachdem ich in Kolumbien war, auf dem großen Verkaufsmarkt in Bogota einen Land Cruser gekauft und unmittelbar mit meinem Reisepass auf meinen Namen zugelassen, die Versicherung bezahlt und alle Formalitäten erledigt. Auch die Untersuchung des Wagens, ob irgendwelche Teile auf der Fahndungsliste stehen oder das Fahrzeug in Straftaten verwickelt war (nicht obligatorisch).
Also: alles ohne Cedule !!!
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Re: Autokauf in Kolumbien ohne Cedula

Beitrag von Mark »

@Bambus
@wowu

Ihr seht, es ist alles von den jeweiligen Menschen abhängig. Ich war beim Wechsel des Visums ca. 3 Monate ohne gültige cedula, erwartete aber Besuch aus Deutschland, dem Ich natürlich mit dem Auto etwas von Kolumbien zeigen wollte. Also musste Ich das Fahrzeug mit den Reisepass auf mich zulassen und dies hat auch geklappt. Angeblich nur, weil der Autoverkäufer den Typen vom Transito gut kennt .... also bitte mal wieder nicht generalisieren. Aber wenn Ihr keine cedula habt und dringend ein Auto kaufen wollt sollte euch jetzt im klaren sein, dass man mehrere Verkäufer fragt, bis einer Beziehungen hat und sich auf die Abwicklung mit dem Reisepass einlässt.

Aketo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:01

Autokauf in Kolumbien ohne Cedula

Beitrag von Aketo »

Denke ich auch! Ich habe zwar noch nie einen Wagen gekauft aber ich habe das Gefühl, dass alle Kolumbianer einfach mal aus Prinzip nach der Cedula fragen.

Ich hatte das gleiche Problem in der Bank da ich kein Koto eröffnen konnte - aber siehe da, andere Person ein bisschen druck und schon funktionierts. War bei mir übrigens keine Absicht! Habe ca. 1 Std gewartet bis ich endlich dran kam und dann hatte ich keine Zeit mehr. Ich hab ihr dann die ganzen Unterlagen gegeben und gesagt das ich am nächsten Tag nochmals vorbei komme um die Formulare zu unterschreiben. Alles kein Problem am nächsten Tag war alles bereit un seit da kann ich auch Zahlungen uas der Schweiz empfangen ohne ein Formular auszufüllen. Was ich damit sagen will ist: Wenn sie wollen dann funktioniert es und du kannst viel ohne Cedula machen, aber meistens ist eine faule, oder unfähige Person am Schalter oder bedient dich und dann hast du einfach Pech gehabt! Bei mir wars übrigens die 4te Filiale von Bancolombia bis es geklappt hat ;)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag