Elektronikartikel im Internet bestellen

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Scipio
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Elektronikartikel im Internet bestellen

Beitrag von Scipio »

Ich suche eine Internetseite wie Amazon, alternate, notebooksbilliger und wie sie alle heißen. Konkret möchte ich eine neue Digitalkamera kaufen und wurde auf mercadolibre nicht fündig. Wer kann mir da etwas empfehlen?

Themenstarter
Scipio
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Re: Elektronikartikel im Internet bestellen

Beitrag von Scipio »

Geht es auch einfach? Also bestellen, mit KK bezahlen, drei Tage später da?

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

http://www.fotojapon.com/cmas.html
habs aber noch nie probiert

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Yves »

Ich habe dt. Kreditkarten und Paypal (registriert in D) und kaufe regelmaessig in den USA bei Amazon, Ebay und Co. ein. Versand per Cargozone nach Bogota.

Kurz zu Cargozone:
- Preis: U$3/Pound; Minimum 30$ pro Versandstueck
- Rechnung in COP (Colombian Peso) nach aktuellem $-Kurs
- Lieferung an die Haustuer
- Ankuendigung/Absprachen per Telefon
- kein Haftung fuer Transport-Schaeden
- eigene Post-Adresse in Miami (Florida, USA)
- Lieferzeit Miami-Bogota ca. 3-7 Tage
- inkl. Zollabfertigung
- Tracking (Status und Nachverfolgung) ueber Webseite

Ich kann Cargozone empfehlen, besonders fuer "groessere" Sachen. Kaufe besonders IT-Elektronik und mein Golf-Equipement nur auf diesem Wege, da sowas hier in COL einfach zu teuer oder "veraltet" ist.

wachtel
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von wachtel »

Hier teilen sich die Meinungen, einer hat gute Erfahrungen der andere schlechte. Normal im Leben also kein Grund vor einem Unternehmen zu warnen.
Nun habe ich Google benutzt und nichts negatives gefunden. Ich waere vorsichtiger mit solchen Warnungen, kann schnell schief gehen.
http://www.google.com.co/search?hl=es&c ... om&spell=1

wachtel
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von wachtel »

Du scheinst ja ein bitterboeser Mensch zu sein. Anderen passiert viel schlimmeres. Ja es ist was passiert und du machst darauf aufmerksam, nett von dir. Du hast aber kein Recht negativ ueber eine Firma zu schreiben mit der du, ja du nicht zufrieden ist. Auch der Kommentar zu der Google Suche ist doch mehr als laechlich. Werde erst einmal erwachsen bevor du solche Anschuldigungen von dir laesst. Sehe lieber ein dass du einen Fehler gemacht hast und das war es. Besser 900 laecherliche Dollar verlieren als das Leben. Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Nur finde ich es schade, das du mit deiner sogenannten Meinungsfreiheit anderen unrecht tust. Weist du ich habe die Seite kopiert und werde die mal an die von dir genannte Firma senden, uebersetzt versteht sich, denn ich sehe das was du schreibst als ueble Nachrede. Nun kannst du mich loeschen steht ja in deiner Macht.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Yves »

@Gast: das sind ja eher schlechte Nachrichten. ICh muss gestehen, ich habe mich nicht wirklich mit der Gesetzgebung hierzu befasst und (ich nutzte den Cargozone-Account von meinem Schwager) immer fleissig deren Service genutzt. Offensichtlich hatte ich wohl aber etwas mehr Glueck. Bis jetzt ist alles angekommen. Einmal war es mit Beschaedigungen (der Schaft meines Golf-Driver was gebrochen - war aber relativ guenstig fuer mich gefixt).

Ich bin gespannt, wie deine Verhandlung ausgeht.

Social Media