Barranquilla

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
JoKo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jun 2010, 19:47

Barranquilla

Beitrag von JoKo »

Hallo allerseits

Ich bin bei der Suche nach einem Arzt in Barranquilla über dieses nette Forum gestolpert und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich werde zusammen mit meiner Freundin am 14.6. also in 4 Tagen zunächst einmal nach Peru aufbrechen um dann über den Landweg, bzw Wasserweg (Leticia) nach Kolumbien einzureisen.
Unser Ziel ist dann die "wunderschöne" Karibik-Stadt Barranquilla. Ich werde dort an der Universidad del Norte ein Jahr lang studieren und anschließen mal gucken was sich so ergibt.

So und nun zu meiner Frage:
Meine liebe Mutter ist leider ein wenig besorgt um ihren Sohn, deshalb wüsste Sie gerne, dass wir vor Ort einen Arzt haben mit dem man sich gut auf Englisch oder sogar auf Deutsch verständigen kann und der kompetent ist. Deshalb wollte ich diejenigen von euch, die sich in Barranquilla auskennen, fragen ob ihr mir da jemanden Empfehlen könnt...

Vielen dank schon mal und beste grüße
JoKo
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Barranquilla

Beitrag von Eisbaer »

@Willkommen bei uns im Kolumbienforum ;)

Setze Dich doch mal mit der Hilfsorganisation LIDAS KINDER: viewtopic.php?f=88&t=1992&p=9337#p9337 in Barranquilla in Verbindung die können Dir bestimmt Auskunft geben.

Weiterhin könntest Du bei der Deutschen Schule in Barranquilla: viewtopic.php?f=58&t=27 und auch beim Deutschen Konsulat: viewtopic.php?f=57&t=23 nachfragen falls sich hier kein Wissender meldet.

Liebe Grüsse Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Barranquilla

Beitrag von makopp5 »

joko
ich glaube einer unserer Milglieder hier im Forum ist glaube ich Arzt (oder arbeitet im Gesundheitsbereich) und lebt in Barranquilla Williamdeballestes.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Barranquilla

Beitrag von Riza »

Genau, den hätte ich sogar noch irgendwo in Facebook! :lol:
Nö, also im Ernst, kannst ihm doch mal eine PM schicken oder so. Er ist ja Deutscher - kann deine Mutter also beruhigt sein =)

Achja, ich beneide dich! Möchte auch wieder nach Barranquilla!! q.q
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Re: Barranquilla

Beitrag von Nasar »

Kolumbien hat gute Mediziner da braucht sich keiner zu beunruhigen.
Vor der Kriminalität hätte ich mehr Angst.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
JoKo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jun 2010, 19:47

Re: Barranquilla

Beitrag von JoKo »

Danke für die freundliche Begrüßung!!

Danke für die Tipps, ich werde mich mal an die deutsche Schule wenden.

schöne Grüße
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Barranquilla

Beitrag von Kamachi »

Hallo Joko,
Du kannst Dich gerne an mich wenden, wenn Du Infos brauchst.
Habe auch gute Kontakte zu niedergelassenen Medizinern hier in Barranquilla.
Eben ging eine Pn an Dich raus,
saludos,
William
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag