Zoologischer Garten & Botanischer Garten
-
Montaña
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Zoologischer Garten & Botanischer Garten
Weiss jemand wo der grösste/schönste Zoo in Kolumbien zu finden ist. Auch würde ich gerne einmal eine richtige Orchideenzucht besuchen. Kann jemand helfen?
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Re: Zoologischer Garten & Botanischer Garten
@Montaña, zum Zoo, da würde ich Dir einen Trip zur Hacienda Napoles empfehlen.
Lange Rede, kurzer Sinn ... hier zwei interessante Zeitungsberichte zu Pablos Hacienda:
Neue Tourismuspläne mit Pablo Escobars Anwesen
Drogen, Gewalt und Reichtum prägten Pablo Escobar. Sein früheres Anwesen lockt heute zwar jährlich zigtausend Touristen. Doch der kolumbianischen Gemeinde, die hier auch über Verbrechen aufklären will, ist das zu wenig. 2011 sollen es eine halbe Million Besucher sein und ein Fünfsternehotel ist auch geplant ...
» weiterlesen «
Zu Besuch bei Pablo Escobar Hier findest Du 20 Bilder ...
anschauen
Eisbaer
Lange Rede, kurzer Sinn ... hier zwei interessante Zeitungsberichte zu Pablos Hacienda:
Neue Tourismuspläne mit Pablo Escobars Anwesen
Drogen, Gewalt und Reichtum prägten Pablo Escobar. Sein früheres Anwesen lockt heute zwar jährlich zigtausend Touristen. Doch der kolumbianischen Gemeinde, die hier auch über Verbrechen aufklären will, ist das zu wenig. 2011 sollen es eine halbe Million Besucher sein und ein Fünfsternehotel ist auch geplant ...
» weiterlesen «
Zu Besuch bei Pablo Escobar Hier findest Du 20 Bilder ...
anschauen
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Eisbaer
- Moderator(in)

zur Orchideenzucht würde ich einen Besuch der Hacienda Fizebad empfehlen. Diese Hacienda liegt etwa eine halbe Autostunde von Medellín entfernt und ist bekannt für seine Orchideen, es soll eine der eine der größten Orchideensammlungen der Welt sein.
Liebe Grüße Eisbaer
Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Montaña
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Danke für die Tipps, habe mal auf der Karte geschaut, da liegen zwar ein paar Kilometer dazwischen aber ich teile es mir so ein, dass ich Zeit habe es zu besichtigen. Haben beide Haciendas einmal dem Drogenbaron gehöhrt?
-
Eisbaer
- Moderator(in)

@Montaña die Hacienda Fizebad gehört einer alteingesessenen Unternehmerfamilie von Medellín. Beim Besuch kann man auch das (alte) Wohnhaus besichtigen. Dort gibt es verschiedene Führungen. In jedem Fall sehenswert genau wie Pablos Hacienda.
Liebe Grüße Eisbaer
Liebe Grüße Eisbaer