Cartagena, Isla Baru, Playa Blanca

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Amigo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Cartagena, Isla Baru, Playa Blanca

Beitrag von Amigo »

Hola Experten,

ich habe gehört auf der Insel Baru soll es sehr schön sein.
Hat jemand Erfahrungen und Übernachtungstipps.

Würde mich freuen,

Muchos Saludos

Amigo

Anonymous

Re: Cartagena, Isla Baru, Playa Blanca

Beitrag von Anonymous »

Die gleichen Bekannten die auf Providencia waren schwärmen auch von der Isla Barú dort sind sie im MonaPrieta einem großen Haus im Hotelstiel abgestiegen.

Hier habe ich die HP für Dich, so dass du auch dort Kontakt aufnehmen kannst:
http://www.monaprieta.com/pages/informacion.htm

Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen.

Themenstarter
Amigo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Amigo »

Hola Raton borracho,

danke für deine tollen Tipps (sowohl Providencia als auch Playa Blanca).
Irgendwie verstehe ich die Preise nicht ganz, sind das über 500€ die Nacht?

Muchos Saludos Amigo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hola Amigo, 500 Euro für eine Nacht du willst das Hotel doch nicht kaufen :lol:
Ich muss dir jedoch recht geben, dass die HP etwas unübersichtlich gestaltet ist.
Meine Empfehlung Kontaktaufnahme mit dem Hotel und gezielte Fragen stellen.

Ich vermute das die auf der HP angegebenen Preise "Pläne" sind die mehrere Nächte und weitere Dienstleistungen enthalten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Isla Baru scheint ein teures Pflaster zu sein.

Hier noch zwei Links:
Playa Scondida - 500.000 Peosos pro Nacht und 2 Personen.
http://www.playascondida.com/

Sport Baru mit 584.000 Pesos. Enthalten ist: Cocktail de Bienvenida, alojamiento, alimentación. Uso de kayaks, snorkel, traslado en lancha a playas cercanas, caminatas, ping-pong etc.
http://www.sportbaru.com/home.html

Bild
Vista de la ensenada de Cholón desde Sport Barú
(C) Foto Hotel Sport Barú

Themenstarter
Amigo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Amigo »

Hola Raton borracho,

tolle Sachen die du da ausgräbst. Wenn ich für den Kolumbienurlaub 20.000€-30.000€ ausgeben wollte/könnte wäre ich dabei. Ich frage mich wer sich das leisten kann.

Muchos Saludos

Amigo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Amigo hat geschrieben: tolle Sachen die du da ausgräbst. Wenn ich für den Kolumbienurlaub 20.000€-30.000€ ausgeben wollte/könnte wäre ich dabei. Ich frage mich wer sich das leisten kann.
Hola Amigo, Kolumbien ist ein Land der krassen Gegensätze, die meisten wissen nicht wie sie morgen leben sollen und andere können ohne Nachzudenken solche Summen ausgeben.
Hast Du den Bericht zur Isla Mucura hier im Forum unter: viewtopic.php?f=2&p=719#p719 schon mal angeschaut.

In den größeren Städten ist es einfacher preiswertere Unterkünfte zu finden.
Eine Alternative wäre von Cartagena aus verschiedene Inseln als Tagesausflüge einzuplanen.

Themenstarter
Amigo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Amigo »

Hola,

ich bin jetzt ein wenig verunsichert was meine Reisekasse für die Kolumbienreise betrifft. Da die Karibik unbedingt dabei sein soll muss ich wohl meine geplanten durchschnittlichen 30€ für ein DZ noch oben anpassen.
Wie seht ihr das?

Muchos Saludos

Amigo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Amigo hat geschrieben: ich bin jetzt ein wenig verunsichert was meine Reisekasse für die Kolumbienreise betrifft. Da die Karibik unbedingt dabei sein soll muss ich wohl meine geplanten durchschnittlichen 30€ für ein DZ noch oben anpassen.
Wie seht ihr das?
Auf gar keinem Fall.
30 Euro entspricht bei einem Wechselkurs von 2.900 Pesos (heute) etwa 87.000 Pesos.
Wie schon die Zahlenmaus schrieb zahlt sie auf der Karibik Insel San Andres etwa 60.000 Pesos für die Nacht im Doppelzimmer.
Cartagena mit seiner Umgebung und auch San Andres gehören zu den teuersten Plätzen des ganzen Landes.
Die Touristen die mit der AIDA kommen und für ein paar Stunden an Land gehen "versauen" die Preise, da die alles in Dollar bezahlen.
Wenn Du dann andere Städte ansteuerst kommst Du wieder in ein anderes Preisgehege.
Monteria wird dich nicht interessieren, denn außer der größten Finca von Uribe und Unmengen an Paracos gibt es hier nicht viel was einen Touristen interessieren könnte.
Hier findest du ein Doppelzimmer schon ab 20.000 Pesos.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Auf der "Isla" Barú ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Radio Caracol 08.09.2009
Nativos ganan importante batalla en la guerra jurídica por las tierras de la Isla de Barú en Cartagena
http://www.caracol.com.co/nota.aspx?id=875587

Tageszeitung El Tiempo 09.09.2009
Estado perdió otra batalla en pleito por predios de la isla de Barú
http://www.caracol.com.co/nota.aspx?id=875587

Und hier ein Artikel aus dem Jahr 2005 im gleichen Zusammenhang
Asesinan a abogada de los nativos de la isla de Barú y a su hijo
por observador Saturday, May. 28, 2005 at 9:26 PM
http://colombia.indymedia.org/news/2005/05/26470.php

Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

lisanemetz
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Playa Blanca

Beitrag von lisanemetz »

Hallo alle zusammen!

Wie ihr merkt bin ich noch neu hier und mach hier also grad meinen ersten Post :)

Ich selber war mal für einen Tagesausflug an der Playa Blanca. An und für sich war's da auch super, also der Strand is wie der Name schon sagt weiss, das Meer türkis und die Kokospalmen nicht weit ::) Was nich so schön war, dass hinter dem ca. 100m breiten Sandstrand ne art Müllhalde folgt und man halt als Europäer echt die ganze Zeit angequatscht wird von wegen Schnorchel oder Muscheln oder sonst was kaufen.. Aber ich fand den Aufenthalt dort insgesamt echt schön trotz der kanllenden Hitze!

Saludos!

Bild

Riza
Ehemaliges Teammitglied

Re: Playa Blanca

Beitrag von Riza »

lisanemetz hat geschrieben:Hallo alle zusammen!
Wie ihr merkt bin ich noch neu hier und mach hier also grad meinen ersten Post :)
Na dann, Herzlich Willkommen :)
lisanemetz hat geschrieben: ...und man halt als Europäer echt die ganze Zeit angequatscht wird von wegen Schnorchel oder Muscheln oder sonst was kaufen.. Aber ich fand den Aufenthalt dort insgesamt echt schön trotz der kanllenden Hitze!
Erinnert mich ein wenig an Cartagena ;D auch wenn ich dort nur einen Tag lang war..
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Social Media