Freigepäck?

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Freigepäck?

Beitrag von ramklov »

Hola Leute,
hab gester meinen Flug für Nov. gebucht. München-Cartagena, über Mad-Bog und zurück.
Mit Avianca um 730,--, der Hacken an der Sache ist ich darf nur 1 Gepäckstück mit 23kg + Handgepäck kostenlos mitnehmen. Darauf wurde ich bei dem Buchungsvorgang aber nicht hingewiesen und ich hatte angenommen das ich wie immer (Iberia) 2*23 kg +Handgepäck mitnehmen kann.
Nun habe ich versucht auf der HP von Avianca die Gepäckbestimmungen zu finden oder einen Übergepäckschein zu kaufen, leider gehen die links ins Leere, hat jemand von euch eine deutsche Kontaktadresse von Avianca?
Wie macht ihr das mit dem Freigepäck? Kommt ihr mit 1*23 kg aus oder sind 2*23 kg üblich, wurde ich gelinkt?

Danke für eure Antworten
ramklov
liegt dann ab Nov. wieder für 6 Monate in der Sonne von Cartagena und Umgebung
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Freeze101
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Re: Freigepäck?

Beitrag von Freeze101 »

Ich fliege auch im November nach Cartagena. Und darf leider auch nur 1x23kg mitnehmen. Haben sie anscheinend gekürzt um Geld zu sparen. Habe aber gehört von der Frau im Reisebüro dass man ca.10kg mehr für 50€ Aifpreis mitnehmen kann. Ist aber bei der Iberia.
Wann fliegst denn los? Bir mir ists am 10.November soweit. Ebenfalls halbes Jahr :D

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Gruß
P.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Yves »

Hatte bei meinem Umzug im Oktober letzten Jahres bei IBERIA 2x23KG ohne Mehrkosten. Ein drittes Gepackstueck kostete 150eur. Flug war Berlin-MAdrid-Bogota. Fuer mein Fahrrad hab ich zusaetzlich 75eur bezahlt.

Allerdings gab es im Flughafen Berlin (entgegen der Info im Internet UND der Auskunft der Hotline) keine Verpackung fuers Fahrrad. Hab mir bei McDonalds & Co Pappe besorgt und zum Glueck hatte mein Vater Duck-Tape im Auto. Das wurde dann aktzeptiert. Also am Besten vorher Verpacken (man findet morgens um 5 nicht gerade ein reichhaltiges Angebot an ausreichend grossen Papp-"Stuecken" 8-) ).

Und noch ein Tipp: baut das hintere Ketten-Schaltwerk ab. Das hat bei mir ordentlich gelitten. :x

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Air France und Lufthansa erlauben pro Person 2 Koffer á 23kg.

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zahlenmaus »

@ dolfi,

zumindest bei der AirFrance eben nicht mehr, Freigepäck nur noch 1 x 23 kg und 12 kg Handgepäck, es sei denn, man ist Flying Blue Mitglied und hat min. Silver-Status.

Zum 28.03.10 gab es diesbezüglich eine Änderung (Delta hats vorgemacht und AirFrance hat realtiv schnell nachgezogen).

Schau mal hier:
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

danke leute
damit erklärt sich warum nur mehr 1*23 kg

jetzt suche ich noh nach einer möglichkeit einen übergepäckschein auf der hp von avianca zu kaufen, mit der eng. version klappt das aber nicht. weis jemand rat?

ramklov

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Servus,

hier die Gepäckinfo auf der Homepage von der Avianca.
Am besten ausdrucken mit Datum usw, heißt Du hast 2 Freigepäckstücke.

Saludos
Max
http://www.avianca.com/Inicio/Navegacio ... uipaje.htm
SISTEMA DE PIEZAS
Vuelos desde y hacia Estados Unidos, México y España / Excepto Brasil
Para vuelos desde y hacia Estados Unidos, México y España aplica el sistema de piezas. El equipaje máximo que un Viajero puede registrar, sin costo adicional es:

Viajeros Clase Ejecutiva Clase Turista
Adultos 3 piezas de hasta 23 kilos (50 libras) de peso cada una. 2 piezas de hasta 23 kilos (50 libras) de peso cada una.
Niños
(2 a 12 años) 3 piezas de hasta 23 kilos (50 libras) de peso cada una. 2 piezas de hasta 23 kilos (50 libras) de peso cada una.
Infantes* 1 pieza de hasta 10 kilos (22 libras) de peso. 1 pieza de hasta 10 kilos.

Las dimensiones exteriores (alto + largo + ancho) de cada pieza no deben exceder de 158 cm. (62").
* Las dimensiones exteriores de la pieza registrada al infante no deben exceder de 115 cm. (45") además de un coche portátil cuyo tamaño se pueda reducir sustancialmente.

SoFun
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Freigepäck?

Beitrag von SoFun »

wie seht ihr das mit dem Freigepäck?
Wenn ich die Lufthansa Seite richtig interpretiere sind 2 Gepäckstücke á 23 kg erlaubt. Da steht "zwischen Südamerika und weltweit mit Ausnahme Reiseantritt Brasilien;"
Was meinen die, die den Flug auch gebucht haben?

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

auf der hp von avianca steht doch tatsächlich 2*23 kg.
heute hab ich mal den status usw. meines tickets kontrolliert und siehe da

von muc-mad 1*23kg
von mad-bog 2*23kg
bog- ctg 2*23kg

is wohl ein scherz?
oder soll ich während ich in mad auf den anschlussflug warte mir einen 2 koffer und die restliche kleidung kaufen?

hab avianca mal ein mail gesendet mit der bitte um aufklärung.

ramklov

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Servus Ramklov,

da kommt es jetzt darauf an ob du MUC - Bogota in einem gebucht hast, falls ja 2 Gepaeckstuecke
Falls Du die Fluege seperat gekauft hast dann ist es wie von dir bescrieben. MUC Mad 1x23
Hatte vor einem Monat auch Probleme beim einchecken in MUC, die haben gesagt nur 1 x 23 , habe Ihnen den Ausdruck vorgelegt und sieh da auf einmal kein Problem mehr, aber wie gesagt nur fall du die gesamte Strecke auf einmal gekauft/gebucht Hast.

Saludos
Max

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Servus Ramklov,

scheinst ja in MUC zu sein, da gibt es ein Buero von der Avianca
Avianca Aerolineas Nacionales de Colombia S.A.. Landsberger Straße 155 80687 München Telefon 089-55253357. Telefax 089-54506855 ...
Saludos
Max

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

hola max

nö bin nicht in muc werde aber heute vormittag dort mal anrufen. Danke!

jop ich hab den flug von muc-ctg-muc in einem stück gebucht, dürfte also kein problem sein, hoffentlich......

saludos ramklov

Social Media