Neue Erweiterung / Ähnliche Themen

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Metzle und unser Admin waren heute in Ihrer Arbeitswut nicht zu bremsen und haben das Forum um eine Erweiterung bereichert. Ähnliche Themen ... ich hoffe es gefällt Euch und ist hilfreich ...

Liebe Grüße Euer Eisbaer :ho:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Re: Neue Erweiterung ...

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Sehr sehr gute Idee :app: !, diese Erweiterung wird Euch auch viel Arbeit ersparen da ähnliche Fragen nicht zum
X-ten mal beantwortet werden müssen , vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz und die vielen vielen wichtigen Informationen welche Ihr immer wieder hier zur verfügung stellt, man wird ja schon beinahe Kolumbienforumsüchtig ;) saludos, hermannus :fel:

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von brahms »

Sehr gute Idee. Danke an die begabten Techniker :rain:

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Das ist tatsächliche eine gaile Sache. Klasse Erweiterung !!!!!!!!!!!!!

Aber mich würde noch interessieren, wie es funktioniert: Manuell oder per Software.
Der Hintergrund: Bei " Einreise ohne Rückflugticket?" kommen "Ähnliche Themen" Blumen ohne Arbeitsrecht und Uribismus ohne Uribe und Verbrechen ohne Grenzen. Kann das sein??
Gruß
P.

Metzle
Techn. Support
Techn. Support

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das ist im Code implementiert und es werden automatisch in der Hauptsache die Threadtitel verglichen ( Wörter, Anzahl Wörter, Position der einzelnen Wörter im Titel usw. ), was dazu führt, dass bei deinen Beispielen das Wort "ohne" bei allen Threadtiteln vorkommt und dadurch die nicht wirklich themenverwandten Threads auftauchen wegen gleicher Position im Titel und natürlich wegen dem Wort selbst und der Anbzahl der übrigen Worte. Da trifft sehr viel zu und deshalb kommen die Threads mit in die Auflistung.
Außerdem muss man sagen, dass 5 ähnliche Themen auch eine große Zahl darstellen kann und dann natürlich auch nicht wirklich so verwandte Themen in der Auswahl erscheinen.
Wäre mal zu beobachten wie häufig nicht wirklich artverwandte Themen in der Auflistung stehen, um dann vielleicht die Kriterien im Code noch anzupassen oder auch die Auswahlmenge anzupassen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Kein Support per PN/E-Mail/ICQ usw.
MetziMods.de

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Mir gefällt es so, denn nun finde ich auf einmal Themen die ich noch gar nicht kannte.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Yves »

Gibt es eine Wichtung der Worte? Denn Worte wie "und, ohne, mit usw." sollten nur mit niedriger Prioritaet gewertet werden. Eine einfache Form der Wichtung waere Anzahl der Buchstaben.

My 2 pesitos, Yves

RepTile
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von RepTile »

finde ich auch nicht schlecht mit den Themen :)

Social Media