Hallo,
ich war bei meiner letzten Reise auf einem Markt in Bogota, und da kann man ja leckere Kekse und Fertig-Tee-Mischungen aus dem Kokainstrauch kaufen. Die Produkte sind ja auch verschweißt und professionell verpackt.
Es wäre natürlich schon ein besonderes mitbringsel für Freunde und Familie und etwas Landestypisches, da dieser Strauch als Heilmittel eingesetzt wird. Wie seht ihr es- zu Riskant? Oder ist es vielleicht sogar nicht illegal, denn es handelt sich ja nur um Pflanzliche Bestandteile. Ich denke an Mengen wie 2 Packungen Kekse und eine Packung Tee bzw 1 Flasche Schnaps.
Es gibt ja zb auch einen Schnaps aus dem Cocastrauch der gegen Magenbeschwerden getrunken wird.
Was meint ihr?
Tee & Keks aus dem Cocastrauch
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
-
- Moderator(in)
Re: Tee & Keks aus dem Cocastrauch
Nun vermute ich einmal dass es sich dabei nicht um kolumbianische Produkte handelt, sondern um kleine illegale Importe aus Peru. Mate de Coca heißt der Tee.
Ich bin mir relativ sicher, dass diese Produkte gegen das Deutsche Betäubungsmittelgesetz verstoßen und Du an der Grenze Ärger bekommen wirst.
Liebe Grüße Eisbaer
Ich bin mir relativ sicher, dass diese Produkte gegen das Deutsche Betäubungsmittelgesetz verstoßen und Du an der Grenze Ärger bekommen wirst.
Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
Hallo,
ok, schade, dann verzichte ich lieber darauf und bringe Lebensmittel mit, die man im Supermarkt kaufen kann!
Danke Dir!
ok, schade, dann verzichte ich lieber darauf und bringe Lebensmittel mit, die man im Supermarkt kaufen kann!
Danke Dir!
-
- Moderator(in)
Habe noch was zum Thema, lese mal hier: viewtopic.php?f=17&t=726&p=4820&hilit=p ... peru#p4820
Eisbaer
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Ehemalige/r
@SoFun, Vorsicht bei Lebensmittel! Die Einfuhr von Lebensmittel liegt div. Zollbestimmungen. Grundsätzlich verboten ist meines Wissen alles was mit Fleisch, Fisch und Milch zutun hat. Mehr weiß ich aber dazu auch nicht.
Gruß
P.
P.