Queso Costeño

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Queso Costeño

Beitrag von Eisbaer »

Wie man in selbst macht, könnt Ihr hier im Forum unter: viewtopic.php?f=2&t=166&p=800&hilit=que ... 3%B1o#p800 nachlesen.

Liebe Grüße Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Queso Costeño

Beitrag von Bergfan »

Das ist queso Costeno? Ich hätt das jetzt für eine guajada gehalten? Costeno ist zumindest hier immer schon etwas älter und gelagert, ausserdem hart und bröckelig.
Wobei: fast alle Käse in Kolumbien haben das von dir beschriebene Grundrezept ;-)

Gibts schon einen thread über kolumbianische Käse, deren Verwendung und welche Molkereien es wo gibt?

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Wie Du ihn erwähnst kenne ich ihn auch, dann ist er schon älter, wirkt oft schmuddelig und wer es nicht kennt glaubt kaum, was man daraus alles machen kann.

Das von Dir erwähnte Thema gibt es (noch) nicht, würde aber gut hier passen ... Leg los ;)

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Endlich Moussaka, mit Queso Costeno belegt. Hmmm, ein Genuss!

Bild

Gruß
Wolfgang

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

Sieht lecker aus! Danke für das Bild.... ich glaub das muss ich wieder mal machen. Sind die Auberginen bei euch auch so oft verwurmt? Ich bin immer unsicher ob ich das gut finden soll, weil wohl weniger Spritzmittel drauf sind, oder mich ärgern, weil ich wieder die Hälfte wegwerfen musste ;-)

Riza
Ehemaliges Teammitglied

Re: Milch- und Käsesorten in Kolumbien

Beitrag von Riza »

Frage mich ja, wo man den queso costeño in Deutschland kaufen kann.
Ich trau mir das mit dem Selbermachen nicht so ganz zu.. :oops:
Und mein Mann vermisst bereits diesen Käse.. wollte ihn schon Schafskäse probieren lassen, aber er meint, des wär net dasselbe :denk:
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Milch- und Käsesorten in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

@riza

Queso costeño selbst zu machen ist wirklich ganz einfach. Lies Dir auch das Rezept durch und schaue Dir das folgende Video an:

queso costeño http://www.youtube.com/watch?v=-ZNclOvUpVo Und morgen gibt es zum Frühstück: Yuca, Queso costeño, huevo y suero .... rico :fel:

Viel Spaß bei der Zubereitung Eisbaer

Social Media