3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von padrino »

Hallo zusammen

Super Forum hier mit vielen interessanten Posts. Nun habe ich mal eine Frage an diejenigen, welche schon mehrmals in Kolumbien waren. Ich werde im Oktober 6 Monate verreisen, zuerst 2.5 Monate Brasilien um mein portugues zu verbessern. Danach solls nach Kolumbien gehen. Nun meine Frage:

Da über Weihnachten / Neujahr, welche Städte könnt ihr mir empfehlen? Natürlich soll an Silvester die Post abgehen, ich liebe Reggaeton, salsa, merengue und bachatta, hört man diese Musik überhaupt in Kolumbien? Gibt es evtl. sogar Reggaeton Konzerte?

Im weiteren sind meine Präferenzen: Strand, Hitze, nette Leute (auch zu schönen Mädels würde ich nicht nein sagen) und doch Orte wo man auch noch etwas unternehmen und anschauen kann (ich suche nicht nach Ballermann/Ibiza-Orte). Empfohlen wurde mir von einem anderen Forum Cartagena. Ist das weit von Bogota? Nach dem Bericht ebenfalls von diesem Forum möchte ich Bogota schon auch sehen.

Noch 2 weitere Fragen: Ist Dez. / Jan. eine günstige Reisezeit? Klima und läuft dann etwas?

Lohnt es sich einen Reiseführer (Lonely Planet) zu kaufen oder sind die Infos darin eh alle veraltet?? Woher hattet ihr alle Infos über Hotel, Orte, Sehenswürdigkeiten etc.??

Freue mich schon riesig auf Eure Antworten!

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von Eisbaer »

:wil: el patron

Hier für den Anfang mal ein kleines Video damit Du Dir eine Vorstellung machen kannst wie es zum Jahreswechsel in Cartagena de Indias aussieht.

Año Nuevo 2010 en Cartagena
[ytubehd]http://www.youtube.com/watch?v=8R7m4PzVUIo[/ytubehd]

VACACIONES CARTAGENA DE INDIAS
[ytubehd]http://www.youtube.com/watch?v=9VRekvRWpDU[/ytubehd]

Zur Musik findest Du hier etwas: Kolumbianische Musik http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 3306#p3306

Liebe Grüsse Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von padrino »

coole Videos, besten Dank dafür! Ist es an Silvester gefährlicher als sonst, wenn ein solcher Menschenauflauf ist? Und was denkst du, lernt man da schnell leute kennen? ich werde eben alleine reisen.

Lonely Planet empfehlenswert?
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von ramklov »

menschenaufläufe sind nie ohne, auch nicht in wien am christkindelmarkt kann dir jemand die geldbörse zupfen.
ansonsten ist es eher entspannter in cartagena zu weihnachten als in der übrigen zeit, es wir aber auch mehr getrunken als sonst da knallts dann schon mal den einen oder anderen die sicherung raus.
nachteil dieser zeit= urlaubshöhepunkt das bedeute die preise schiesen nach oben.
der vorteil= das kennenlernen ist sehr einfach da sich alle in partystimmung befinden, der kater kommt dann erst mitte jänner wenn mal wieder "alle" pleite sind usw.
reisezeit dez/jänner an der küste hochsommer heiß, wenig bis gar kein regen, meiner meinung die beste zeit dazu.

saludos ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von Eisbaer »

Wenn man mit der Kolumbianischen Mentalität zurecht kommt, dann ist es ganz einfach Leute kennenzulernen, da sehe ich keine Probleme. ramklov hat es schon treffend beschrieben ;)
Reiseführer habe ich selbst lange nicht mehr gelesen, dennoch habe ich viel gutes vom Nah dran gehört. Einfach mal vergleichen.
Cartagena ist neben dem Karibikparadies San Andres die sicherste Stadt Kolumbiens. Vorsichtig muss man immer sein, genau wie in Berlin oder Miami um nur zwei Beispiele zu nennen.
Zu den Unterkünften in Cartagena de Indias kannst Du hier etwas nachlesen: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=2359
Bogotá ist auch immer eine Reise Wert, den Bericht hier im Forum hast Du ja schon gelesen. Die Fahrt im Bus von Bogotá nach Cartagena dauert etwa 20 Stunden, schaue einmal hier: Reisen mit dem Bus in Kolumbien http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=181
Bestimmt hast Du noch viele Fragen, leg los.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von padrino »

heeyy cool, danke für eure schnellen Antworten! Ich möchte euch natürlich nicht zur last fallen und sicher finde ich noch viele infos im Forum, werde mich dem auch bemühen und selbstverständlich die SuFu benutzen.

20 Stunden mit dem Bus nach Bogota? Boah, schon recht lange, gibt es da keine Inlandflüge? Was meint ihr denn mit "preise schiessen in die höhe"? Kann man da ungefähr einen Prozentsatz im Vergleich zu sonstigen preisen nennen? Lohnt es sich ein Hotel, posada oder sonstiges weit im voraus zu buchen, oder lasst sich vor ort oder ein par wochen vorher auch no was finden? Ich weiss eben noch nicht genau wann ich gehen werde, je nachdem wie gut es mir in Brasilien gefällt...

Sorry jetzt hab ich doch wieder jenste Fragen gestellt...oooops
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von Eisbaer »

Klar gibt es Inlandsflüge, einfach einmal hier schauen: Fluggesellschaften in Kolumbien http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=10
Dezember ist Hochsaison und Cartagena ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel, da kann es schon schwer werden eine gute und preiswerte Unterkunft zu finden, dennoch gab es im vergangen Jahr immer noch freie Plätze. Am besten morgens ankommen so das Du Zeit hast was zu suchen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von Bergfan »

Weihnachten-Neujahr ist sicher eine sehr günstige Zeit. Ich würd dir allerdings empfehlen eine Kolumbienkarte zur Hand zu nehmen und dann erst weiter zu fragen. Ist nicht bös gemeint, aber vielleicht fallen dir dann noch mehr Namen und Orte auf und auch die Entfernungen dazwischen, die Höhen bzw. in welche Himmelsrichtung das so geht ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von padrino »

@Bergfan

Ciao, danke auch für dein Feedback, werde ich zu gegebener Zeit natürlich noch machen. Mir geht es primär darum, ob Columbien eine Reise wert ist mit meinen Bedürnissen und zu der Zeit die ich vorhabe zu gehen. Da ich 6 Monate zur Verfügung habe, werde ich in mehrere Länder reisen, kann mich aber nicht jetzt schon über alle im Detail informieren, sonst komme ich nie zu meinem Ziel, muss mich mal auf einige festlegen.

Primär geht es mir wirklich einfach nur darum, ob weihnachten/Neujahr eine gute Zeit ist, ob etwas läuft, ob es dann speziell gefährlich ist und ob es dort auch Reggaeton Konzerte gibt, welche man problemlos besuchen kann.

Soweit sind meine Fragen beantwortet, der Rest werde ich sonst zusammensuchen.

Cheers
Pascal
Zuletzt geändert von Eisbaer am Fr 23. Jul 2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingesetzt. Forenregeln beachten ...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von padrino »

Bogota interessiert mich rein von der Stadt her sehr, werde mich da sicherlich auch noch mehr informieren, denke es gibt dort viel zu sehen.

Perfeto, Salsa und Merengue, tönt doch schon mal sehr gut. Dann sehe ich es als meine "Mission" den Reggaeton in Kolumbien zu finden :-)) Im Internet habe ich doch einige Konzerte gesehen, welche in der vergangenheit stattfanden, diese waren jedoch in Medellin...
Zuletzt geändert von Eisbaer am Fr 23. Jul 2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Anonymous

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von Anonymous »

plane für Kolumbien lieber mehr Zeit als geplant ein. So mancher hat hier schon sein Zeitlimit zu kurz gewählt, bzw. es verlängert :-)
Es gibt so viel zu sehen und nicht umsonst wirbt Kolumbien mit dem Slogan:

The only risk is wanting to stay...

Gruß
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von Kamachi »

Da der Text fast ausschließlich aus Eigenwerbung und Werbung für Bekannte vom Textverfasser bestand wurde er gelöscht.

Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von padrino »

Danke für deine Nachricht. Ich merke je länger je mehr, dass mein Vorhaben doch extrem schwierig wird. Ich habe 6 Monate Zeit (also eigentlich nur 3, weil die restlichen 3 sind für den Sprachaufenthalt in Brasilien reserviert). Klar möchte ich möglichst viel sehen, auch möglichst viele Länder. Nun gibt es über jedes Land uuunzählige Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Reisetipps so dass ich langsam aber sicher die Übersicht verliere... Was sollte ich Deiner Meinung nach noch alles sehen und machen in Kolumbien? Also bis jetzt habe ich einfach mal einen Retourflug in die Schweiz und zwar von Havanna aus am 5. April, bis dahin kann ich mich frei bewegen und habe mich bis jetzt auch noch auf nichts fixiert...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von Bergfan »

@padrino: kommt immer auf einen selber drauf an ;-) Typischerweise für Kolumbien: man landet in Bogota und sieht sich das mal an, fährt zur Salzkathedrale und nach Villa de Leyva. Dann stehen meist Cartagena und die Karibkküste auf dem Programm, die Zona Cafetera, San Agustin und Popayan, auch die Pazifikküste und der Amazonas sind interessant. Einige Leute ziehts in die Berge die gehen dann auf den Nevado del Ruiz oder Nevado del Cocuy. Von Santa Marta und Tayrona aus kann man in die Ciudad Perdida trekken. Wenn du all das machen willst, kannst du gut 3 Monate nur in Kolumbien rumfahren und langweilig wird dir nicht werden ;-)

Ich würd das auch gern alles sehen, bisher hab ichs nicht geschafft, weil mir das Geld und die Zeit fehlen, es sind eben immer recht grosse Strecken zu überwinden. Das gilt für ganz Südamerika. Viele schlechte Strassen, hohe Berge dazwischen und die Flüge können ganz schön ins Geld gehen. In Peru hab ich grad gesehen sind Inlandsflüge für Nichtresidentes gleich 100 US teurer als für die mit Aufenthaltsbewilligung....

Hätte ich 6 Monate Zeit würde ich mir eine Karte nehmen darauf 5 Ziele fest markieren und den Rest dem Zufall überlassen.
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: 3-4 wöchige Reise nach Kolumbien Weihnachten/Neujahr

Beitrag von padrino »

@Bergfan

So siehts wohl aus, muss dir absolut recht geben. Vielleicht liegt es an meiner Person und ich habe halt auch lange für diesen Aufenthalt gespart und da möchte man halt einfach das Beste rausholen. Meine Angst besteht lediglich dass ich an Orten lande die mir nicht gefallen, wieder viel geld in die hände nehmen muss um wegzukommen...

Ich denke ich lass mich mal überraschen, wie du auch gesagt hast, diese Länder haben sovieles zu bieten, da würde wahrscheinlich nicht mal die vollen 6 Monate reichen um alles gesehen zu haben.

Werde mich sicherlich mal zwischendurch melden und euch ein bisschen berichten für was ich mich so entschieden habe ;)
Zuletzt geändert von Eisbaer am Sa 24. Jul 2010, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingesetzt. Forenregeln beachten ...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag