Villa de Leiva...was vergleichbares aber etwas näher?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
masa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Villa de Leiva...was vergleichbares aber etwas näher?

Beitrag von masa »

Villa de Leiva ist (ich weiss, sehr touristich...ich bin aber auch ein Tourist) sehr schön...gibt es aber ein ähnliches Dörfchen in der Nähe von Bogotá? 3-4 Stunden hin und 3-4 zurück...und mit zwei kleinen Kindern...puh...:-)

Danke schön für jeden Tipp!!!

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Re: Villa de Leiva...was vergleichbares aber etwas näher?

Beitrag von Nasar »

Wir fahren oft nach Melgar, das liegt so etwa 2 Stunden von Bogotá entfernt, in Richtung Ibagué.Diese kleine Stadt hat so wie mir erzählt wurde die meisten Schwimmbäder pro Quadratkilometer in ganz Kolumbien. Am Wochenende füllt sich Melgar mit Leuten aus Bogotá, die wärmeres Klima suchen und feiern wollen, dass wäre doch was. Ist nicht weit und am Wochenende immer was los. Die Kinder freuen sich bestimmt aufs Schwimmbad.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Stimme ich zu. Melgar ist sehr schön, fahrt aber 1 Stunde länger bis nach Girardot, noch schöner und wärmer. Aber nicht zu vergleichen mit Villa de Leiva. Ist einfach anders.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es gibt nichts Vergleichbares, ähnlich schöne Kolonialdörfer sind noch weiter entfernt.

Social Media