Bio in Bogotá?
-
masa
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Bio in Bogotá?
Obwohl ich Carulla & Co. sehr gerne mag, besonders wegen der unglaublichen Auswahl, vermisse ich Produkte ohne Glutamat, künstliche Farbe oder -Geschmack.
Gibt es in Bogotá Läden, in denen man z.B. Joguhrt (mit echten natürlichen Geschmack), Obst und Gemüse ohne so viele Pestitidenreste, Hähnchen ohne Hormone oder einfach Brühe ohne Glutamat oder anderen Geschmacksverstärker?
Danke schön für jeden Tipp!
PS: Ich hoffe, ich bin im "korrekten" Bereich gelandet;-)... wenn nicht: Discúlpenme...
Gibt es in Bogotá Läden, in denen man z.B. Joguhrt (mit echten natürlichen Geschmack), Obst und Gemüse ohne so viele Pestitidenreste, Hähnchen ohne Hormone oder einfach Brühe ohne Glutamat oder anderen Geschmacksverstärker?
Danke schön für jeden Tipp!
PS: Ich hoffe, ich bin im "korrekten" Bereich gelandet;-)... wenn nicht: Discúlpenme...
-
Bergfan
- Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Bio in Bogotá?
Es gibt in Bogota eigentlich ziemlich viele "tiendas naturista", da gibts dann auch so Brühe, Tofu etc. Naturjoghurt kenn ich allerdings nur den "normalen" den Carulla und Co auch verkaufen. Wenn du an gute Milch kommst, kannst du diesen Joghurt allerdings als Starter nehmen und dann selber Joghurt machen. So machs ich, denn hier gibts gar kein zuckerfreies Naturjoghurt.
Über genaue Adressen und wos wirklich gute Auswahl gibt, freu ich mich auch!
Über genaue Adressen und wos wirklich gute Auswahl gibt, freu ich mich auch!
-
albi
- Kolumbien-Infizierte(r)

naturyoghurt heißt Tapioka sin azucar und gibts in großen supermärkten
brühwürfel bringe ich immer packeteweise aus D. mit ,auch fertigsuppen und soßen
brühwürfel immer sofort in den kühlschrank besser tiefkühlfach legen sonst haben die schon nach 2 tagen wasser gezogen ,gewürze ,pflanzensaat alles in den kühlschrank ,sonst fängt der kram bald an zu leben,zu dem zweck habe ich 2 große kühlschränke ,ansonsten wenn es geht alles selber anbauen ,die tage gibt es deutschen feldsalat ,auf 1300m wächst der nicht so super aber immerhin er wächst
das salz ist hier alles mit jod und fluor vergiftet ,bei mir hier ist es schwierig meersalz zu bekommen ,daher kaufe ich einfach viehsalz,in bogota kann man aber meersalz kaufen denke ich
brühwürfel bringe ich immer packeteweise aus D. mit ,auch fertigsuppen und soßen
brühwürfel immer sofort in den kühlschrank besser tiefkühlfach legen sonst haben die schon nach 2 tagen wasser gezogen ,gewürze ,pflanzensaat alles in den kühlschrank ,sonst fängt der kram bald an zu leben,zu dem zweck habe ich 2 große kühlschränke ,ansonsten wenn es geht alles selber anbauen ,die tage gibt es deutschen feldsalat ,auf 1300m wächst der nicht so super aber immerhin er wächst
das salz ist hier alles mit jod und fluor vergiftet ,bei mir hier ist es schwierig meersalz zu bekommen ,daher kaufe ich einfach viehsalz,in bogota kann man aber meersalz kaufen denke ich
-
Jorgito
- Kolumbien-Neuling

Bio in Bogotá?
Schau mal bei Bio plaza, Calle 100 mit 17, ums Eck vom Carulla. Bioladen nach deutschem Vorbild.
-
schweizer
- Kolumbien-Süchtige(r)

So etwas habe ich auch schon seit laengerem gesucht. Da will ich auch mal vorbei schauen.
-
ecolman
Klar! Es gibt einen Bioladen namens BioPlaza, Trans 17 # 98-13, 257.40.47 und einen weiteren, sowiet ich weiss in der Calle de los Anticuarios.
TSchoe!
Bernd
TSchoe!
Bernd