Hallo,
da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 16 Jahr alt, lebe in Österreich und würde gerne mit meinem Vater (Kolumbianer)
nach Kolumbien (Barranquilla) auswandern bzw. meinen Schulabschluss dort machen.
Bevor ich diesen Schritt wage, möchte ich mich jedoch ausführlich über die verschiedenen
Möglichkeiten und Schulen in Barranquilla informieren. Da ich mich besonders für das IB
(International Baccalaureate) interessiere, würden sich das Colegio Aleman sowie das
Colegio Britanico Internacional anbieten.
Kennt jemand diese Schulen und kann mir vil. mehr darüber berichten?
In erster Linie interessieren mich Privatschulen, ich bin aber generell für alle Schulvorschläge offen!
Weiters wäre es super, wenn mir jemand Informationen über die verschiedenen Barrios
in Barranquilla liefern könnte. Ich habe Barranquilla bereits einmal für 2 Wochen kennengelernt,
allerdings trotzdem keine Ahnung was die Barrios betrifft.
Wie sieht es bezüglich Sicherheit und Wohnpreisen aus?
Welche Barrios sind "empfehlenswert"?
Trotzdem, dass mein Vater Costeno ist und ich Familie in Barranquilla habe,
würde es mich sehr freuen eure Meinungen zu lesen.
Falls ihr sonst noch interessante Infos über das Leben in Barranquilla
(v. a. für Jugendliche) für mich habt - nur her damit.
Vielen Dank und viele Grüsse
Stephie
Auswandern: Schule/Wohnen in Barranquilla
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
-
- Reiseagentur
Re: Auswandern: Schule/Wohnen in Barranquilla
MoinMoin Stephie
ich habe 2 Jahre in Barranquilla gelebt und bin vor einem Monat nach Taganga umgezogen.
Was kann ich Dir hoffentlich nützliches erzählen? Das Colegia aleman hat von kolumbianischer Seite einen sehr guten Ruf, von deutscher Seite wird es eher belächelt, was die Anforderungen betrifft. Ausserdem ist es nicht billig.Bitte informiere Dich , was die Preise betrifft , direkt über die HP des Colegios.http://www.colegioaleman.edu.co
Die Miet - und Nebenkostenpreise sind in Barranquilla vergleichsweise niedrig. Esttrato 2 - 4 kostet ein 2 - Zimmer Apartment zwischen 250.000 - 450.000 COP / mensual. Zuzüglich der Servicios Publicos ( Strom, Wasser, Gas ) ; etwa noch einmal 60.000 COP mensual.
2 Barrios in denen ich gewohnt habe und die ich wirklich empfehlen kann ( Estrato 2 und Estrato 4 ) : Las Colinas und Ciudad Jardin.
Sehr gerne gebe ich Dir mehr Infos zu Barranquilla.
Viel Glück beim Verwirklichen Deiner Pläne,
herzlichst,
William

ich habe 2 Jahre in Barranquilla gelebt und bin vor einem Monat nach Taganga umgezogen.
Was kann ich Dir hoffentlich nützliches erzählen? Das Colegia aleman hat von kolumbianischer Seite einen sehr guten Ruf, von deutscher Seite wird es eher belächelt, was die Anforderungen betrifft. Ausserdem ist es nicht billig.Bitte informiere Dich , was die Preise betrifft , direkt über die HP des Colegios.http://www.colegioaleman.edu.co
Die Miet - und Nebenkostenpreise sind in Barranquilla vergleichsweise niedrig. Esttrato 2 - 4 kostet ein 2 - Zimmer Apartment zwischen 250.000 - 450.000 COP / mensual. Zuzüglich der Servicios Publicos ( Strom, Wasser, Gas ) ; etwa noch einmal 60.000 COP mensual.
2 Barrios in denen ich gewohnt habe und die ich wirklich empfehlen kann ( Estrato 2 und Estrato 4 ) : Las Colinas und Ciudad Jardin.
Sehr gerne gebe ich Dir mehr Infos zu Barranquilla.
Viel Glück beim Verwirklichen Deiner Pläne,
herzlichst,
William
-
- Ehemaliges Teammitglied
Kann dir - glaube ich - nicht sehr viel weiterhelfen.
Doch habe auch Familie in Barranquilla.
Meine Schwägerinnen (beide werden im September 17) sind ja in deinem Alter. Wenn es also soweit ist, kannst dich ja mal melden
Liebe Grüße.
Doch habe auch Familie in Barranquilla.
Meine Schwägerinnen (beide werden im September 17) sind ja in deinem Alter. Wenn es also soweit ist, kannst dich ja mal melden

Liebe Grüße.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
Spät aber doch! 
Leider ist im August nichts aus meinem Vorhaben geworden und so habe ich weiterhin weder an Kolumbien noch an meinen Forumseintrag hier gedacht!
Nachträglich trotzdem vielen herzlichen Dank für eure netten Ratschläge!
Im Jänner fliege ich nun endlich nach Kolumbien und werde versuchen meine Pläne doch noch durchzusetzen bzw. dort mal die Schule zu besuchen...
Liebe Grüße

Leider ist im August nichts aus meinem Vorhaben geworden und so habe ich weiterhin weder an Kolumbien noch an meinen Forumseintrag hier gedacht!
Nachträglich trotzdem vielen herzlichen Dank für eure netten Ratschläge!
Im Jänner fliege ich nun endlich nach Kolumbien und werde versuchen meine Pläne doch noch durchzusetzen bzw. dort mal die Schule zu besuchen...
Liebe Grüße
-
- Moderator(in)
@stephie bitte halte uns auf dem laufenden. Viel Glück bei allem. Wenn Du Hilfe brauchst ... hier findest Du sie.
Liebe Grüße Eisbaer
Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!