Von Medellin an die Küste Kolumbiens

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
johannes.freiburg
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von johannes.freiburg »

Ich würde von Medellin aus gerne an die Küste fahren. Evtl. nach Cartagena. Santa Marta soll ja auch schön sein. Wie lange braucht der Bus von Medellin nach Cartagena? Was kostet es? Wo kann ich die Buspreise via Internet herausbekommen? Kann man in Kolumbien noch relativ kurzfristig (wenige Tage vorher) einen Flug von Medellin nach Cartagena buchen? Ist das teuerer, als einige Wochen vorher von Deutschland aus buchen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Zu den Fahrzeiten der Busse in Kolumbien kannst Du hier Reisen mit dem Bus etwas lesen.

Ein Direktbus ist Expresso Brasilia, die Fahrt von Medellin nach Cartagena kostet 98.000 Pesos und dauert etwa 10 Stunden. Es geht auch etwas billiger, indem man von Medellín nach Caucasia fährt, dort umsteigt und weiter geht es dann nach Cartagena. Ist natürlich nicht jedermanns Sache und dauert entsprechend länger.

Flüge würde ich in Kolumbien buchen. Am besten ein paar Tage vorher und direkt bei der Fluggesellschaft. So kommst Du hin und wieder zu sehr günstigen Sonderangeboten.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media