Partnervisum & Trennung in Kolumbien

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Wer kann mir was sagen.
Es gibt ein Partnervisum, auch habe ich die Cedula. Nun haben wir uns getrennt.
Jetzt ist die Exnovia gemein und war beim DAS und hat die von der Trennung informiert.
Ist damit mein Visum ungültig? Wie sollte ich mich verhalten?
Derzeit bin ich nicht in Kolumbien und weis nicht so recht was ich in dieser Situation tun soll, da ich in Kürze mit diesem Visum nach Kolumbien reisen wollte.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Re: Partnervisum & Trennung in Kolumbien

Beitrag von kreppi »

Gast hat geschrieben:

Suche dir eine neue Freundin und beantrage zusammen mit dieser ein neues Visum.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

@gast
-das ist jetzt nur eine frage,zur info .
-ist ja gut das man sich eine neue freundin suchen kann,aber wie ist das den,man hat doch vorher die papiere fuer das da vorherige visum auf dem namen des anderen partners laufen,meinst du nicht das das kontrolliert wird,wenn njetzt ein neue visum beantragt wird?
-eigentlich muss man ja 2 jahre zusammen sein oder meinst du nicht das die sich wundern das da jetzt ein anderer name auf kreutzt nach der kurzen zeit .
-es ist jetzt nur zu info,keine kritik oder sonst irgendwas .
gruss kreppi :fel:
Zuletzt geändert von Eisbaer am 23. August 2010, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Themenstarter
Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Partnervisum & Trennung in Kolumbien

Beitrag von Wanderer »

Auf der Hinterseite meiner Cedula steht, dass ich alle Neuigkeiten innerhalb von 14 Tagen dem DAS melden mus. Schon gut das mich meine Ex informiert hat, denn ich hasse Probleme mit Behörden. Werde nun vor der Reise mit der Kolumbiansichen Botschaft das abklären und dann lieber als freier Tourist einreisen und vor Ort sehen was kommt. Besser so, als wenn ich irgendwann Probleme bekomme weil ich gegen Kolumbianisches Gesetz verstossen habe denn ich hätte ja, dass DAS innerhalb von den 14 Tagen informieren müssen.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von kreppi »

hey Wanderer,was hat sich den bei dir ergeben, wie ist das jetzt ausgegangen?
was hast du jetzt fuer ein Visum?
gruss und danke kreppi

Themenstarter
Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Ist schon lange her und bitte entschuldigt, das ich das Thema vergessen habe. Damals war ich bei der Kolumbianischen Botschaft, die meinten, das ich, wenn ich in Kolumbien bin, beim DAS vorsprechen sollte. Habe ich getan, dort musste ich schriftlich aufzeigen, das die Partnerschaft beendet ist. Man drängte mich nicht und sie sagten, das ich bis zum Ablauf des Visums Zeit hätte mich um ein neues zu kümmern. Durch einen Arbeitsvertrag kam ich an ein neues Visum.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von kreppi »

Danke fuer die Info.gruss kreppi

Social Media