⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich wollte auch das Visum machen. War auf der Notaria um eine “escritura publica de declaracion de union marital de hecho“ zu beantragen. Der Notar meinte, ich brauche dazu ein Geburtsschein aus meinem Heimatland, dazu ein Zertifikat aus meinem Heimatschein, welches beweist, dass ich dort ledig bin. Das ganze muesse von einem offiziellen Uebersetzer uebersetzt sein und dann "apostillado", ich nehme an, von der Botschaft beglaubigt. Das war mir dann zu kompliziert.Jetzt mach ich das Socio de Establiciemto Comercial. Dian, Camara, Contadora habe ich in die Wege geleteitet. Ich habe noch Visum bis zum 16. November. Hoffe das reicht.
Frage: Kennt jemand in Bogota jemand, der den ganzen Buerokram erledigt? Ich muss ihm alle Unterlagen geben und er macht die Vueltas und bringt mir den Pass mit dem Visa wieder? Echt unglaublich laestig die ganzen Behoerden-Gaenge.
Lol: Meine Freundin gestern im Notariat, hat dem Notar schoene Augen gemacht und gefragt "se puede arreglar monetariamente"? Der Notar hat nur gelacht und gemeint das ginge leider nicht.
Ich habe meinen Job auf 15.10 gekuendt, dann kriegt man 30 Tage um die Papiere in Ordnung zu bringen. Habe jetzt noch 17. Sollte eigentlich reichen wenn ich am Montag anfange oder? Krieg ich ansonsten nochmals 30 Tage Aufschub wenn ich eine Strafe bezahle?