Ich habe schon viel gelesen und habe viele Stunden verbracht in euerm sehr informativen und übersichtlichen Forum.
Schön, dass es euch gibt!
Doch mal der Reihe nach: Ich heisse Mario und bin 49 Jahre jung.
Ich bin in Dresden aufgewachsen und lebe schon seit einigen Jahren in der Schweiz.
Ich bin diplomierter Dachdeckermeister und kalkuliere, berechne und erstelle Photovoltaikanlagen in der Schweiz.
Vor reichlich 2 Jahren habe ich meine jetzige Freundin im Internet kennengelernt.
die Seite nennt sich "Latin Love". Kostenpflichtig, aber sehr ordentlich.
Sie war mein erster Kontakt und genau ein Volltereffer!
Sie ist 44 und Mutter von 2 Mädchen, eine Lehrerin. Wir chatteten fast immer, obwohl ich kein spanisch konnte und sie kein deutsch.
Google Translater machts möglich. Wir lernten uns kennen und verliebten uns.
Doch irgendwann war die Sehnsuch so groß, dass ich den nächsten Flug buchte.
Aller Warnungen in Bezug Kriminalität, Gewalt und Guerillas zum Trotz!
Das Land wird leider in erster Linie noch immer zuerst mit Drogen genannt. Leider!!
Ich kam auf dem Aeroport in Bogota an mit rasenden Herzklopfen. Holt sie mich auch wirklich ab? Wie ist sie
in Wirklichkeit? Erfüllen sich meine Träume von Ihr und von dem schönen fernen Land?
Ich konnte es kaum glauben, was ich da sah! Sie wartete auf mich mit einem rieigen Plakat mit großen roten Herzen und "TI AMO!!"
Ich war überglücklich! Das hatte ich nicht erwartet. Wärend meinen Reisen nach Kolumbien lernten wir uns immer besser kennen.
Und wir sind verlobt. Wir machten Ferien in Cartagena und Santa Marta. Sie zeigte mir mit Stolz ihr Heimatland
und die vielen Schönheiten und Sehenswürdigkeiten.
Für uns stand fest: Wir wollen gemeinsam glücklich werden. Für immer. Egal in Deutschland, der Schweiz oder in ......
Ich habe sie eingeladen in die Schweiz und nach Deutschland, meine Eltern wollen sie auch gerne kennenlernen.
Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Ich bekam die Gelegenheit von meinem Arbeitgeber, meinen Job von zu Hause aus zu machen. Dabei spielt
es ja keine Rolle, von welchem ZUHAUS... (!!!)
Also besprachen wir die Sache und wir waren uns einig: Ich werde Verkaufsleiter und wir werden versuchen, nach Asien und Europa
auch in Südamerika Fuß zu fassen. Denkbar wäre in Kolumbien eine neue Niederlassung zu gründen.
Aber immerhin: Ich habe einen Arbeitsvertrag mit Arbeitsort Kolumbien Bogota. Vorerst im Homoffice bei meiner Freundin.
Das Problem: Arbeitsbeginn ist 1. November!!!
Bei mir überschlagen sich im Moment die Ereignisse. Meine Ana ist überglücklich. Ich muß meine Wohnung aufgeben, die Einrichtung.....
das Auto... alle Verträge sind schon gekündigt. Ein denkwürdiger Moment und eine große Entscheidung!
Eurer Bald-Neukolumbianer
Mio

Da sich mehrere Themen in einem befanden wurde es wie folgt aufgeteilt: Gehaltsüberweisungen Schweiz Kolumbien http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 752#p14752 Frage zu Visa und Aufenthalt in Kolumbien http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 749#p14749 und Aussiedler-Gemeinde in Bogotá? : http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=4&t=3119 Eisbaer - Moderator