Mio stellt sich vor

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
mario-mio
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Mio stellt sich vor

Beitrag von mario-mio »

Mio freut sich auf Kolumbien!
Ich habe schon viel gelesen und habe viele Stunden verbracht in euerm sehr informativen und übersichtlichen Forum.
Schön, dass es euch gibt!
Doch mal der Reihe nach: Ich heisse Mario und bin 49 Jahre jung.
Ich bin in Dresden aufgewachsen und lebe schon seit einigen Jahren in der Schweiz.
Ich bin diplomierter Dachdeckermeister und kalkuliere, berechne und erstelle Photovoltaikanlagen in der Schweiz.
Vor reichlich 2 Jahren habe ich meine jetzige Freundin im Internet kennengelernt.
die Seite nennt sich "Latin Love". Kostenpflichtig, aber sehr ordentlich.
Sie war mein erster Kontakt und genau ein Volltereffer!
Sie ist 44 und Mutter von 2 Mädchen, eine Lehrerin. Wir chatteten fast immer, obwohl ich kein spanisch konnte und sie kein deutsch.
Google Translater machts möglich. Wir lernten uns kennen und verliebten uns.
Doch irgendwann war die Sehnsuch so groß, dass ich den nächsten Flug buchte.
Aller Warnungen in Bezug Kriminalität, Gewalt und Guerillas zum Trotz!
Das Land wird leider in erster Linie noch immer zuerst mit Drogen genannt. Leider!!
Ich kam auf dem Aeroport in Bogota an mit rasenden Herzklopfen. Holt sie mich auch wirklich ab? Wie ist sie
in Wirklichkeit? Erfüllen sich meine Träume von Ihr und von dem schönen fernen Land?
Ich konnte es kaum glauben, was ich da sah! Sie wartete auf mich mit einem rieigen Plakat mit großen roten Herzen und "TI AMO!!"
Ich war überglücklich! Das hatte ich nicht erwartet. Wärend meinen Reisen nach Kolumbien lernten wir uns immer besser kennen.
Und wir sind verlobt. Wir machten Ferien in Cartagena und Santa Marta. Sie zeigte mir mit Stolz ihr Heimatland
und die vielen Schönheiten und Sehenswürdigkeiten.
Für uns stand fest: Wir wollen gemeinsam glücklich werden. Für immer. Egal in Deutschland, der Schweiz oder in ......
Ich habe sie eingeladen in die Schweiz und nach Deutschland, meine Eltern wollen sie auch gerne kennenlernen.
Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Ich bekam die Gelegenheit von meinem Arbeitgeber, meinen Job von zu Hause aus zu machen. Dabei spielt
es ja keine Rolle, von welchem ZUHAUS... (!!!)
Also besprachen wir die Sache und wir waren uns einig: Ich werde Verkaufsleiter und wir werden versuchen, nach Asien und Europa
auch in Südamerika Fuß zu fassen. Denkbar wäre in Kolumbien eine neue Niederlassung zu gründen.
Aber immerhin: Ich habe einen Arbeitsvertrag mit Arbeitsort Kolumbien Bogota. Vorerst im Homoffice bei meiner Freundin.
Das Problem: Arbeitsbeginn ist 1. November!!!
Bei mir überschlagen sich im Moment die Ereignisse. Meine Ana ist überglücklich. Ich muß meine Wohnung aufgeben, die Einrichtung.....
das Auto... alle Verträge sind schon gekündigt. Ein denkwürdiger Moment und eine große Entscheidung!

Eurer Bald-Neukolumbianer
Mio
:fel:

Da sich mehrere Themen in einem befanden wurde es wie folgt aufgeteilt: Gehaltsüberweisungen Schweiz Kolumbien http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 752#p14752 Frage zu Visa und Aufenthalt in Kolumbien http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 749#p14749 und Aussiedler-Gemeinde in Bogotá? : http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=4&t=3119 Eisbaer - Moderator

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Mio stellt sich vor

Beitrag von Eisbaer »

Hallo "m.i.o.07", schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

:wil: bei uns im Kolumbienforum

Wir freuen uns schon sehr auf Deine Teilnahme. Und wünschen Dir bei allen Vorhaben viel Glück.

Bestimmt tun sich Dir viele Fragen auf - leg los haue in die Tasten

Liebe Grüße Eisbaer vom Kolumbienforum Team :ho:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

:klat: Bienvenido :klat: da hast du was vor, es wird dir gelingen :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von brahms »

Herzlich willkommen :rain: toi toi toi bei allem

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Hier ist es schön. Herzlich willkommen :fel:

Franca
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franca »

Herzlich Willkommen Mio! Wuensche Dir alles Gute fuer Deine Plaene!

Mauricepb
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Mauricepb »

Hola Mio,
bienvenido... sicher wird es dir gelingen.
Allein die Hilfe die man hier bekommt, macht die Sache auf jeden Fall viel einfacher.
Dein Vorhaben habe ich vor fast 3 Monate realisiert und ich bereue es nicht.
Solarenergie, bzw. Photovoltaik ist eine tolle Sache, bin selber im Bereich Energieeinsparung tätig. Vielleicht ergibt sich zukünftig gemeinsame Möglichkeiten.
Wenn du magst, schreib mir einfach...
Viel Erfolg,

Maurice.

Social Media