Einreise USA - Probleme nach Kolumbienreise?
-
sukka
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hey ihr,
Mir hat nur letzt irgendjemand gesagt, dass ich eventuell Schwierigkeiten mit dem Visum in die USA bekommen könnte, wenn ich vorher in Kolumbien gewesen bin.
Hat da einer von euch Erfahrung mit bzw. schon mal Probleme gehabt?
Mir hat nur letzt irgendjemand gesagt, dass ich eventuell Schwierigkeiten mit dem Visum in die USA bekommen könnte, wenn ich vorher in Kolumbien gewesen bin.
Hat da einer von euch Erfahrung mit bzw. schon mal Probleme gehabt?
Zuletzt geändert von Eisbaer am 22. Sep 2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema aufgeteilt
Grund: Thema aufgeteilt
Eine Sandale, das ist ein Zeichen!...Zieht alle euren linken Sandalen aus!
-
Bergfan
- Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Einreise USA - Probleme nach Kolumbienreise?
Was meinst du mit Visum? Für Touristen gibts ein Visawaiverprogramm mit den USA, sprich du kriegst einfach einen Stempel bei der Einreise. Wenn du aus Kolumbien einreist, kanns sein, dass du bis zu den Schuhsohlen gefilzt wirst, aber einreisen lässt man dich mit EUpass schon. Oder brauchst du ein richtiges Visum? Damit hab ich keine Erfahrung, ich war bisher nur touristisch in USA.
-
Franca
- Kolumbienfan

Das 'Visa Waiver Program' ist etwas strenger geworden; man muss sich vor der Reise uebers Internet anmelden. (Hier der link zur Seite: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html ... E146FCA840).
Bis auf laengere Kontrollen, wie Bergfan schreibt, kann ich auch nicht von Problemen berichten von Kolumbien in die USA einzureisen (mit EUpass).
Bis auf laengere Kontrollen, wie Bergfan schreibt, kann ich auch nicht von Problemen berichten von Kolumbien in die USA einzureisen (mit EUpass).
-
Yves
- Kolumbienfan

Ich schliesse mich Franca und Bergfan an. Ich reise regelmaessig in die USA und mein Reisepass ist voll mit Stempeln aus Colombia. Bin des oefteren auch von COL nach D ueber die USA gereist. Ich hatte eher Probleme mit dem dt. Zoll als jemals mit der Einreise in die USA.
Die Anmeldung bei ESTA (online) ist zwar vorgeschrieben, aber bei meinen letzten Reisen (in diesem Jahr) hat das keinen der Beamten interessiert. Es musste trotzdem der (gruene) "Standard"-Waiver ausgefuellt werden und nur der wurde aktzeptiert.
Die Anmeldung bei ESTA (online) ist zwar vorgeschrieben, aber bei meinen letzten Reisen (in diesem Jahr) hat das keinen der Beamten interessiert. Es musste trotzdem der (gruene) "Standard"-Waiver ausgefuellt werden und nur der wurde aktzeptiert.
-
sukka
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

okay, danke, das erleichtert mich schon mal unheimlich;)
Eine Sandale, das ist ein Zeichen!...Zieht alle euren linken Sandalen aus!
-
Sonny
- Kolumbienfan

Probleme gibts vor allem wenn du aus Kuba kommst. Für Kolumbien gibt es die üblichen "Drogenkontrollen", aber die gibts überall, auch in Madrid, Paris oder in Zürich....
-
Renato
- Ehrenmitglied

Die Registrierung beim VISA WAIVER Programm ist fuer 2 Jahre gueltig. Habe den Grenzbeamte letztes Mal gefragt. Ich bin die letzten 4 Jahre jedes Jahr ueber die USA geflogen. 3 Mal über Miami, das letzte Mal über Newark mit Continental. Hatte nie ein Problem. Immer OK, das einzige was ich zu motzen habe, ist, dass das Bier am Flughafen ca. 7 USD oder so kostet. Hast Du innerhalb 2 Stunden (die Wartezeit für den Interkontinental Flug beträgt immer ein paar Stunden) problemlos 100.000 Pesos weg wenn du noch beim Mexicaner essen gehst..
Ein Kollege von mir ist aber vor wenigen Wochen von Medellin nach Miami geflogen und wurde offenbar 2 Stunden aufgehalten und befragt. Aber was solls, wenn Du nichts zu verbergen hast, hast Du auch kein Problem.
Ein Kollege von mir ist aber vor wenigen Wochen von Medellin nach Miami geflogen und wurde offenbar 2 Stunden aufgehalten und befragt. Aber was solls, wenn Du nichts zu verbergen hast, hast Du auch kein Problem.
-
FreeLibertarian
- Ehemalige/r
Wie lange dauert die Abwicklung in Miami normalerweise, Renato? Bei meinem Hinflug im Mai hab ich 3:10h zum Umsteigen in Miami Richtung Bogota, reicht das?
-
Mark
- Kolumbienfan

wenn Du aus Kolumbien nach Miami fliegst heisst es immer "follow the red dots", sprich alle Koffer werden von Mitarbeitern mit Handschuhen durchsucht ..... doch 3 Stunden müssen reichen !!! Wenn es knapp wird zeigst Du Dein Ticket für den Weiterflug ....