Buenaventura und Umgebung

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
kalif_storch
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Buenaventura und Umgebung

Beitrag von kalif_storch »

Ist Buenaventura bzw. Umgebung grundsätzlich empfehlenswert? Scheint der einzige Ort zu sein der halbwegs gut über Land zu erreichen ist. Was kann man denn dort alles machen?

Themenstarter
kalif_storch
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Re: Buenaventura und Umgebung

Wie schauts mit der Sicherheit aus? Von meinen kolumbianischen Kollegen wurde mir eher abgeraten; zumindest davon alleine zu reisen.

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich war schon ein paar mal alleine dort, und ich lebe noch. Die Menschen sind schwärzer als in den Anden und Armut ist schon groß, aber ob die Kriminalität größer ist, weiß ich nicht. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.

Jedenfalls sind die Menschen sehr freundlich und entgegenkommend, außerdem gibt es hervorragende Fischgerichte. Ich war dort, um jemanden zu besuchen, habe keine Ausflüge gemacht, auch habe ich wegen der unerträglichen Hitze viel Zeit im Hotel verbracht.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Buenaventura gilt generell als ziemlich heißes Pflaster, ich würde dort nicht ohne besonderen Grund hinfahren. Und wenn dann nur in Begleitung von Einheimischen.

Themenstarter
kalif_storch
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Vielen Dank für die Info! Werd mir das noch überlegen... :)

Social Media