Buenaventura und Umgebung
-
kalif_storch
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Buenaventura und Umgebung
Ist Buenaventura bzw. Umgebung grundsätzlich empfehlenswert? Scheint der einzige Ort zu sein der halbwegs gut über Land zu erreichen ist. Was kann man denn dort alles machen?
-
kalif_storch

Re: Buenaventura und Umgebung
Wie schauts mit der Sicherheit aus? Von meinen kolumbianischen Kollegen wurde mir eher abgeraten; zumindest davon alleine zu reisen.
-
makopp5
- Ehemalige/r
-
Anonymous
Ich war schon ein paar mal alleine dort, und ich lebe noch. Die Menschen sind schwärzer als in den Anden und Armut ist schon groß, aber ob die Kriminalität größer ist, weiß ich nicht. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.
Jedenfalls sind die Menschen sehr freundlich und entgegenkommend, außerdem gibt es hervorragende Fischgerichte. Ich war dort, um jemanden zu besuchen, habe keine Ausflüge gemacht, auch habe ich wegen der unerträglichen Hitze viel Zeit im Hotel verbracht.
Jedenfalls sind die Menschen sehr freundlich und entgegenkommend, außerdem gibt es hervorragende Fischgerichte. Ich war dort, um jemanden zu besuchen, habe keine Ausflüge gemacht, auch habe ich wegen der unerträglichen Hitze viel Zeit im Hotel verbracht.
-
Dolfi
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Buenaventura gilt generell als ziemlich heißes Pflaster, ich würde dort nicht ohne besonderen Grund hinfahren. Und wenn dann nur in Begleitung von Einheimischen.
-
kalif_storch

Vielen Dank für die Info! Werd mir das noch überlegen...