2 Jahre arbeiten in Bogotá - Wohin zum Erholen?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
alpha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

2 Jahre arbeiten in Bogotá - Wohin zum Erholen?

Beitrag von alpha »

Hallo zusammen,

ich werde demnächst vielleicht eine gut bezahlte Stelle für 2 Jahre in Bogotá annehmen. Ich war allerdings noch nie in Kolumbien oder Lateinamerika generell. Ich würde gerne zwischendurch immer mal aus der Großstadt in wärmere Gefilde zum Erholen "flüchten".

Was bietet sich da an? Bisher habe ich im Forum gutes über Santa Marta oder San Andres gelesen, dort kommt man ja per Flugzeug auch recht schnell und relativ günstig hin. Gibt es noch einen Tipp diesbezüglich?

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Grüße.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: 2 Jahre arbeiten in Bogotá - Wohin zum Erholen?

Beitrag von Bergfan »

Cartagena, aber es it einfach in wärmere Gefilde zu flüchten, alles was tiefer als Bogota liegt ist auch wärmer.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Yves »

Es kommt drauf an, was du "zum Erholen" brauchst. In 2-3 Autostunden ist man von Bogota aus im Warmen (sprich runter vom Berg) ... Villavicencio, La Vega. Ein bisschen weiter ist dann z.B. Giradot. Das sind typische Ausflugsorte der Bogotanos. Und mit dem Flugzeug steht dann der ganze Rest des Landes offen. Eigentlich ist es fast ueberall waermer als in Bogota. Nicht umsonst bezeichnen die Kolumbianer Bogota als den "Kuehlschrank von Kolumbien".

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich empfehle Villa de Leyva, etwa 2 Stunden von Bogotá. Ist zwar nicht viel wärmer, aber ein sehr schönes originales Kolonialdorf mit vielen tollen Ausflugszielen in der Umgebung.

Easily
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Easily »

@Yves

Kommt aber auch immer drauf an wo man in Bogota wohnt. Habe auf dem Weg nach Villavicencio z.B. schon 2 Stunden gebraucht um durch die Stadt zu kommen.
Zuletzt geändert von Eisbaer am 4. Oktober 2010, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingefügt (Forenregeln beachten)

Themenstarter
alpha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von alpha »

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde dann mal weiter in die Richtung recherchieren :)

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin :D ,
wie ja schon geschrieben wurde, ist es so ziemlich überall wärmer als in Bogota ;-).
Etwa 45 Minuten von der Hauptstadt entfernt liegt die so genannte " kleine Kaffeezone ", La Vega.
Tolle Landschaft, gutes Klima. Falls Du Interesse hast, wende Dich an Wowu,der lebt dort.
Ansonsten klar die Karibikregion.Es gibt hier viele spektakuläre Tourziele, die nicht so bekannt und touristisch sind wie Cartagena oder Santa Marta.
Hier hast Du einsame Strände und jede Menge Kultur.
Auch Barranquilla hat einieges zu bieten,wenn Du weiss wo.
Bist Du an Aktivurlaub interessiert?
Kite-Surfing, Surfen, Tauchen ( dazu bitte bei Max anfragen), Bergtouren, Dschungeltouren, Hochseefischen etc.
Möglichkeiten hast Du hier viele.
Saludos,
William

Social Media