Avianca-Inlandsflüge nur mit CO Kreditkarten buchen?

Themenstarter
Amigo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Avianca-Inlandsflüge nur mit CO Kreditkarten buchen?

Beitrag von Amigo »

Hola,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Ich habe letzte Woche Avianca-Inlandsflüge gebucht und mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlt. Die Buchung ging problemlos durch. Heute bekomme ich eine mail, die besagt, (wenn mein spanisch ausreicht), dass nur mit Karten kolumbianischer Banken bezahlt werden kann und die Flüge innerhalb der nächsten 14 Stunden storniert werden.

Hat jemand eine Info hierzu. Mein ganzer Kolumbienurlaub würde dadurch sehr stark beeinträchtigt werden.

Danke vorab

Muchos Saludos Amigo

Riza
Ehemaliges Teammitglied

Re: Avianca-Inlandsflüge nur mit kolumianschen Kreditkarten

Beitrag von Riza »

Das höre ich zum ersten Mal..
Aber vielleicht möchtest du die Original-mail mal hier rein kopieren? (ohne die pers. Daten natürlich)
Was für eine Kreditkarte benutzt du denn? Gerade bei den großen Anbietern sollte es da doch keine Probleme geben..

Ferner würde ich mich direkt mit Avianca in Verbindung setzen.. Notfalls zahlst du bar.
Ausgebucht sind die Flüge idR nicht so schnell.

Zumindest, wenn ich geflogen bin, war das Flugzeug jedes Mal noch halb leer..

Würde mich bei einer Neubuchung aber versichern, dass daraus später nicht eine Doppelbuchung entsteht.. aber erstmal abklären, ob das überhaupt notwendig ist..
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Themenstarter
Amigo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Amigo »

Danke für eure Antworten,

ich stelle mal den Orginaltext von Avianca rein:

Buenas Noches

Señor: xxxxxxxxxxxxx

Le recordamos que a través de Avianca.com sólo puede realizar compras con tarjetas de crédito de bancos locales, es decir, debe seleccionar como país de compra el país del banco emisor de su tarjeta de crédito.

Enviamos este mensaje con el fin de notificarle que su solicitud de compra no ha sido procesada debido a que su tarjeta no corresponde a un banco local de acuerdo al país donde se ubico para realizar el proceso a través de Avianca.com

Le solicitamos se comunique con nosotros en un periodo no mayor a 14 horas, en caso de que posea una tarjeta de crédito que cumpla las condiciones ya mencionadas, con el fin de finalizar el proceso de pago y poder así mantener las condiciones de compra ofrecidas en Avianca.com. De lo contrario, en caso de no recibir comunicación de su parte, la compra será cancelada automáticamente sin previo aviso.

Podrá contactarnos a través de las líneas locales en Colombia: en Bogotá al 401 34 34, Medellín 444 34 34 o Cali 321 34 34 o en el resto del país comunicándose a nuestra línea gratuita 01 8000 95 34 34; estos números telefónicos se encuentran habilitados las 24 horas y deberá solicitar que lo comuniquen con Soporte Avianca On Line.

Recuerde que la comunicación debe realizarla desde un contacto fijo.

Quedamos a la espera de su comunicación.

Die Kreditkarte ist von Visa und es gab noch nie Schwierigkeiten damit. Schon seltsam, dass man als Ausländer keine Inlandsflüge buchen kann. Ich werden später mal anrufen und fragen was das soll.

Muchos Saludos Amigo

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Amigo

Du lebst in Spanien und hast wohl eine Deutsche Visa Karte.

Das solltest Du telefonisch mit Avianca abklären.

Ich fliege sehr viel mit der Fluggesellschaft ADA - da ist mir nun folgendes aufgefallen, wenn ich reserviere dann kann ich am Telefon oder Online nur mit einer nationalen also Kolumbianischen Kreditkarte bezahlen, wird eine ausländische Karte eingesetzt geht das nur in einem Büro der Fluggesellschaft.

Meine Frage warum wurde damit beantwortet, dass man damit dem Kreditkartenmissbrauch insbesondere ausländischer Karten vorbeugen will.

Eisbaer

PS: Amigo es wäre nett, wenn Du das Problem mit Avianca gelöst hast - dies hier rein zu stellen. Danke
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Amigo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Re: Avianca-Inlandsflüge nur mit CO Kreditkarten buchen?

Beitrag von Amigo »

Hola,

klar gibt es Feedback zu diesem Fall.
Das Ganze ist etwas ärgerlich und zwar deshalb, dass ich jetzt neu buchen mußte zu einem wesentlich höherem Preis. Begründung, der Flug den ich gebucht hatte stehe nur Kolumbianern zu. Das wäre auch alles ok, dann darf aber nicht eine Woche vorher eine korrekte Internet-Buchung entstehen. Das ist zeitraubend und ärgerlich.

Muchos Saludos

Amigo

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Genauso wie Du es schreibst Amigo so ist Kolumbien.

Es funktioniert nichts und am Ende doch alles - treffender kann man es nicht bezeichnen.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zur Seite von der Fluggesellschaft Avianca mit dem Europaangebot kommt man über diesen Link: http://www.aviancaeuropa.com/ Dabei ist mir aufgefallen dass man nur die Spanische Flagge anklicken kann.

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Marino »

Hallo , auch wenn reichlich verspaetet,
es geht auch folgende Varianten
a)
falls Spanien Dein Wohnsitz ist und Du dort kein Konto hast:
1.klicke nicht Avianca.com sondern Avianca .es
2.waehle die option - pagar con tranferencia bancaria-
da bekommst du eine Rechnung, die druckst du aus und marschierst zur banco popular und bezahlst dort in bar,
den abgestempelten Beleg schickst du per Fax ans Aviancabuero in Madrid , und wenn du das alles innerhalb von 24 h nach Reservierung machst, dann bekommst die gleichen Tarife wie im Internet berechnet.
b)
falls du in Spanien ein Konto hast, dann frage in der Bank Deinen Sachbearbeiter nach einer Karte mit der auf Guthabenbasis ausschliesslich im Internet bezahlt werden kann, diese Karte wird bei Internetbuchung von Avianca akzeptiert
sofern du den Flug von Spanien nach Kolumbien ebenfalls mit Avianca machst, kannst Du auch Inlandsfluege buchen
auch der Colombia Airpass ist fuer Touristen eine gute Alternative fuer Inlandsfluege.
Gruss Marino

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guter Tipp. Danke

Social Media