Computer spricht Spanisch?

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.
Antworten

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Computer spricht Spanisch?

Beitrag von Bergfan »

Sagt mal, ich hab meinen browser auf Englisch eingestellt, weil mir das am liebsten ist. Wenn ich jedoch irgendwelche downloads machen will, dann sind die automatisch auf Spanisch. Wie kann ich das ändern? Mich nervts, ich hab open office runtergeladen, die downloadseite war auf Englisch.... aber als es dann installiert war, wars auf Spanisch. Jetzt mit Picasa dasselbe. Mir ist mein compi komplett verstorben, jetzt brauch ich alles neu.... und irgendwie ist alles SPANISCH :wut: Ja, ja, ich verstehs schon, aber die engl. Versionen sind meist besser und mir fällts leichter, weil ichs halt gewohnt bin.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Computer spricht Spanisch?

Beitrag von Eisbaer »

Habe das Thema mal nach hier verschoben ;)

Die beiden erwähnten Programme kenne ich leider nur vom Namen her. Meist ist es jedoch so, das schon beim installieren nach der gewünschten Sprache gefragt wird. Kommt diese Frage nicht, dann orientieren sich die Programme an der Sprache des Betriebssystems und es kommt in Spanisch. :lach:

Nun haben den meisten Programme jedoch die Möglichkeit die Wunschsprache einzustellen.
Einfach mal in der Kopfzeile der Programme suchen, dort solltest Du die Möglichkeit finden die Sprache zu ändern.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Computer spricht Spanisch?

Beitrag von Bergfan »

Ich habs bisher für open office nicht gefunden. Mein Betriebssystem ist Englisch, die orientieren sich eher am Standort vom Compi. Völlig bescheuert! Picasa hab ich jetzt richtig, aber es nervt, seit einer Woche häng ich an diesem Zeug dran. Sind übrigen zwei sehr praktische Programme ;-)

Anonymous

Re: Computer spricht Spanisch?

Beitrag von Anonymous »

Bei Internetseiten wird oft die Herkunft der IP-Adresse verwendet: Columbianische IP = Spanisch. Das wirst Du kaum ändern können, denn das "Problem" liegt aus Seiten des Seitenbetreibers, der annimmt, dass auf columbianischen Computer eher Spanisch als Englisch angesagt ist.

Bei den Installationen kann das selbe Problem, dazu geführt haben, dass Du die spanischsprachige Setup heruntergeladen hast. Wenn nicht, kann auch die Sprache des Betriebssystem ausschlaggebend dafür sein, dass automatisch das Setup auf Spanisch durchgeführt wird. Auch das lässt sich nicht so einfach ändern.

Bei Downloads solltest Du explizit nach der englischsprachigen Setupdatei suchen.

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Computer spricht Spanisch?

Beitrag von Bergfan »

@chiquis, ja ich weiss dass es an der IP adresse liegt und deshalb das spanische setup kam.... aber es nervt, weil ich nirgends eine Sprachauswahl sah, weil eben alles auf engl. war.

Naja, ich probier mal weiter. Reines Sinnlospost.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Computer spricht Spanisch?

Beitrag von Eisbaer »

Oracle hat das OpenOffice Projekt aufgekauft. Man munkelt das Oracle nicht viel an der Weiterentwicklung gelegen sei. Daraus entstand nun das Projekt LibreOffice. Bergfan bitte schaue sie Dir mal an die Seite.

Liebe Grüße Eisbaer
Die Idee, Open Office in Hände einer Stiftung zu legen, ist nicht neu, und steht als Vorschlag schon fast neun Jahre auf der Website zu lesen. Eine gewisse Rolle für die nun in Angriff genommene Umsetzung kommt wohl dem US-Konzern Oracle zu, der seit der Übernahme von Sun Microsystems federführend für Open Office verantwortlich ist. Schon seit einigen Monaten mehren sich Stimmen, die konkrete Aussagen seitens Oracle vermissen, wie es um die Zukunft bestellt sei. Nicht einmal ein Release-Datum für kommende Versionen sei von dem in der Entwicklung federführenden Oracle festgelegt, bemängeln Projektmitglieder ... » weiterlesen «
Quelle: Linux Magazin
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Computer spricht Spanisch?

Beitrag von Bergfan »

Danke eisbaer.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Re: Computer spricht Spanisch?

Beitrag von Wanderer »

Kann ich mir nicht vorstellen dass die IP für die Installation einer Sprache gewertet wird. Kann man das irgendwo nachlesen.
Danke

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Computer spricht Spanisch?

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Hi Bergfan:

du kannst mit dem Google Browser bestimmen wo er suchen soll, z.b. nur in Spanien : espana site:dell.com oder bsp. colombia site: .co.com comida.
Gruß
P.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Computer spricht Spanisch?

Beitrag von hoffnung_2013 »

..oder
Nehme Firefox: Dort gibt es eine kleines Plug-in für die GoogleSuche.

Nach der Installation wie immer einfach Firefox neu starten.
Suche wählen, z.b. open office org
UND jetzt mit der rechten Maustaste ein Kontext-Menü aufrufen und wählen aus welchem Land die Ergebnisse anzeigt werden soll.
Gruß
P.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Computer spricht Spanisch?

Beitrag von Yves »

@Wanderer:
Das Nutzerinformationen (IP, Sprache von OS/Browser, Ort, Zeitzone usw.) von Internet-Seiten genutzt werden, ist "Gang und Gebe". Google selber z.B. nutzt die IP des Nutzers (zusammen mit den 'Whois'-INformation) sehr ausgiebig. Brauchst hier in COL nur mal 'www.google.com' in den Browser eingeben und du landest automatisch auf www.google.com.co. Analog waere es google.de in D.

IP fuer Installation? Fuer die INstallation wahrscheinlich nicht, aber fuer die Auswahl der Installationsdatei. Versuch mal von einem Rechner in COL den Windows Live Messenger in English zu installieren. Gleiche Thema. Dir wird erst mal die spanische Version 'untergejubbelt'. Ueber Umwege kommt man aber auch an andere Versionen.

Ich denke, was Bergfan meint, ist, dass uns "Exoten" (z.B. Deutscher in spanisch-sprachiges Land mit englischem Betriebssystem) diese Hilfen bzw. Vorauswahl von Informationen der Internetseiten eher laestig werden koennen. Und da muss ich ihr zustimmen. Aber fuer die anderen 99.5% der Nutzer erspart es mindestens 1-2 Mausklicks oder umstaendliches Suchen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag