Voy a colombia
-
Hombre248
Themenstarter - Kolumbienfan

Voy a colombia
Hola, quierido amigos,
habe den flug nach kolumbien gebucht von quito über bogota nach cartagena. Habe mir nun vorgenommen gleich mit Cartagena anzufangen, noch vor der großen Urlaubswell. Werde am 08.12. dort ankommen, so Gott will.
Nun ein paar Fragen:
Wo ist es besser eine Unterkunft zu haben, Bocagrande, Getsemani, Centro oder vielleicht doch wo anders?
Also mir liegen eigentlich mehr gute und preiswerte Hostales, mit Patio, eher ein ruhiges und nettes koloniales Ambiente, nichts überlaufenes, ein Hängematte wenn möglich zum relaxen, mal ein Buch lesen usw. . Abends und nachts bin ich natürlich auf der Piste, nette Kneipen mit Latino Musik, möchte eher Einheimische bzw. Kolumbianer kennenlernen um mein spanisch zu verbessern, so eine Location habe ich mir ungefähr vorgestellt, da fühl ich mich wohl. Und natürlich sollte es eine sichere Gegend sein um nachts wieder mit dem Taxi ohne Probleme in das Hostal zu kommen.
Wer kann mir Tipps geben, würde mich freuen darüber.
Besten Dank im Voraus und hasta luego
habe den flug nach kolumbien gebucht von quito über bogota nach cartagena. Habe mir nun vorgenommen gleich mit Cartagena anzufangen, noch vor der großen Urlaubswell. Werde am 08.12. dort ankommen, so Gott will.
Nun ein paar Fragen:
Wo ist es besser eine Unterkunft zu haben, Bocagrande, Getsemani, Centro oder vielleicht doch wo anders?
Also mir liegen eigentlich mehr gute und preiswerte Hostales, mit Patio, eher ein ruhiges und nettes koloniales Ambiente, nichts überlaufenes, ein Hängematte wenn möglich zum relaxen, mal ein Buch lesen usw. . Abends und nachts bin ich natürlich auf der Piste, nette Kneipen mit Latino Musik, möchte eher Einheimische bzw. Kolumbianer kennenlernen um mein spanisch zu verbessern, so eine Location habe ich mir ungefähr vorgestellt, da fühl ich mich wohl. Und natürlich sollte es eine sichere Gegend sein um nachts wieder mit dem Taxi ohne Probleme in das Hostal zu kommen.
Wer kann mir Tipps geben, würde mich freuen darüber.
Besten Dank im Voraus und hasta luego
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Re: Voy a colombia
@Hombre248
schaue doch bitte für den Anfang mal hier: Unterkunft in Cartagena de Indias viewtopic.php?f=5&t=2359
Liebe Grüße Eisbaer
schaue doch bitte für den Anfang mal hier: Unterkunft in Cartagena de Indias viewtopic.php?f=5&t=2359
Liebe Grüße Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Hombre248
Themenstarter - Kolumbienfan

Besten Dank,
bin echt urlaubsreif, wie sind denn die allgemeinen Eindrücke für Colombia, war schon in fast ganz LATEIN-Amerika, bin absolut Latino Fan, nur vor Kolumbien hatte ich immer etwas Bedenken, aber ich glaube mir wird es super gefallen! Wie würdet Ihr Colombia in wenigen Worten beschreiben?
bin echt urlaubsreif, wie sind denn die allgemeinen Eindrücke für Colombia, war schon in fast ganz LATEIN-Amerika, bin absolut Latino Fan, nur vor Kolumbien hatte ich immer etwas Bedenken, aber ich glaube mir wird es super gefallen! Wie würdet Ihr Colombia in wenigen Worten beschreiben?
-
Oswaldo
- Administrator(in)

Hola
Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Kolumbien ist ein herrliches Land mit lieben und hilfsbereiten Menschen. Einige, dass gibt es jedoch überall auf der Welt zocken gern einen erkannten Ausländer ab. Wird dir gefallen. In Cartagena war ich nun schon dreimal da bin ich immer bei dem Österreicher in der Casa Viena abgestiegen. Das Hotel selbst ist nicht der Hammer aber die Leute die da absteigen. Ganz tolle Kontakte habe ich dort gemacht.
Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Kolumbien ist ein herrliches Land mit lieben und hilfsbereiten Menschen. Einige, dass gibt es jedoch überall auf der Welt zocken gern einen erkannten Ausländer ab. Wird dir gefallen. In Cartagena war ich nun schon dreimal da bin ich immer bei dem Österreicher in der Casa Viena abgestiegen. Das Hotel selbst ist nicht der Hammer aber die Leute die da absteigen. Ganz tolle Kontakte habe ich dort gemacht.
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «
-
Don-Pedrinio
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

in wenigen Worten moechtest du hoeren?
einfach anders, speziell, kaum bereuenswert es besucht zu haben.
in vielem genau das Gegenteil von seinem schlecht Ruf.
der Mensch:
freundlich, hilfsbereit, gastfreundlich, offen, modern, kontaktfreudig
einfach anders, speziell, kaum bereuenswert es besucht zu haben.
in vielem genau das Gegenteil von seinem schlecht Ruf.
der Mensch:
freundlich, hilfsbereit, gastfreundlich, offen, modern, kontaktfreudig
-
Bambus
- Kolumbienfan

Don-Pedrinio hat es sehr treffend ausgedrückt. Einfach alles anders als man es sich vorstellt.
-
Wanderer
- Kolumbien-Süchtige(r)

Don-Pedrinio hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
-
Mauricepb
- Kolumbienfan

Kolumbien? Na ja… Kolumbien ist:
K – Kaum zu beschreiben
O – Offen
L – Leidenschaftlich
U – Unvergleichbar
M – Mitreißend
B – Bewundernswert
I – Imponierend
E – Einmalig
N – Nicht wie man denkt, sonder eben viel besser…
Und das größte Gefahr ist wohl… dass du gar nicht mehr weg möchtest… aus Kolumbien!
K – Kaum zu beschreiben
O – Offen
L – Leidenschaftlich
U – Unvergleichbar
M – Mitreißend
B – Bewundernswert
I – Imponierend
E – Einmalig
N – Nicht wie man denkt, sonder eben viel besser…
Und das größte Gefahr ist wohl… dass du gar nicht mehr weg möchtest… aus Kolumbien!