Ich bin 22 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen meinen Flug nach Bogota gebucht. Los gehts am 11. August 2011...ist leider noch etwas hin und am liebsten würde ich schon morgen fliegen. Spanisch kann ich gut, da ich 1 Jahr in Mittelamerika gelebt habe.
Ich habe vor knapp 3 Wochen in Kolumbien zu bleiben. Von Bogota will ich schnell weiter, da alles was ich über Bogota gelesen habe nicht besonders berauschend war. Deshalb höchstens 2 volle Tage dort bleiben. So und das wars was ich bis jetzt fest geplant habe

Mich ziehen Städte, Menschen und Nachtleben mehr an als die Natur. Deshalb werden Naturreservate bei meiner Reise wohl ausfallen. Bis jetzt habe ich auf dem Plan Cali, Medellin und Cartagena(Santa Marta?). Cartagena muss dabei meine letzte Station sein, denn von da aus soll es dann weiter nach Panama gehen. Wie gesagt habe ich fast 3 Wochen zur Verfügung. Mich würde interessieren, wie lange ihr mir vorschlagen würdet für die Städte einzuplanen. Ungefähr. Ich merke gerade, dass es wohl schlauer gewesen vor dem Buchen diese Frage zu stellen....naja.
Wenn es sich aufgrund eines Ziels zwischen zwei Städten z.B. zwischen Cali und Medellin lohnen würde mit dem Bus zu fahren, würde ich das auch in Erwägung ziehen. Ansonsten habe ich eigentlich vor zwischen den Städten zu fliegen.
Ich danke schonmal im Voraus