Ciudad Perdida grosse und kleine Tour?
-
Anonymous
Themenstarter
Habe ich auch schon gelesen... leider habe ich Wanderstiefel - und ausrüstung in Deutschland gelassen, und die große Tour soll ja doch recht schwierig sein. Hat jemand hier die schonmal gemacht? Muss man klettern? Reichen Tenis oder braucht man "vernünftige" Schuhe?
-
Renato
- Ehrenmitglied

Re: Ciudad Perdida grosse und kleine Tour?
Du brauchst Richtige Schuhe, alles wird dreckig, überall Schlamm, vor allem bei den jetzigen Wetterverhältnissen. Ich habe die Tour schon 2 mal gemacht, einmal mit 5 Nächten oben und einmal mit 4 Nächten oben.... Immer wieder schön..... Doch achte aufs Wetter, wenn es 5 Tage nur giesst ist es echt mühsam... Ausserdem erwarten Dich 1 Million Moskitos. Trotzdem unglaublich schön, natur pur......
Wie sieht die Grosse Tour aus? Wir sind über Machete Pelao, Donde Adan, Cabañas de Ricardo zur Ciudad vorgestossen. Gleicher Weg wieder zurück....
Wie sieht die Grosse Tour aus? Wir sind über Machete Pelao, Donde Adan, Cabañas de Ricardo zur Ciudad vorgestossen. Gleicher Weg wieder zurück....
-
Anonymous
Themenstarter
Es gibt eine kleinere, zwar steilere aber einfachere Route die in El Mamey beginnt. Die längere und schwierigere Route beginnt in La Tagua. Beide lassen sich zu einem 7-Tage-Trek verbinden.
Werd mich dann mal auf die Suche nach guten Wanderschuhen machen...
Werd mich dann mal auf die Suche nach guten Wanderschuhen machen...
-
papasito
- Kolumbienfan

wenn du so trekkingsandalen hast nimm die auf jeden fall auch mit, grade auf der letzten etappe zur cuidad perdida hoch
wird der fluß 11mal überquert und dann jedes mal die schuhe an und wieder auszuziehen is ziemlich nervig...
das mit der großen route kannte ich auch noch nicht, allzu anspruchsvoll kam mir der trek aber nich vor, habs mir
krasser vorgestellt aber lag vielleicht auch daran dass e bei uns nicht geregnet hat...
achja, nopitex-seife kaufen! beste wos gibt!
wird der fluß 11mal überquert und dann jedes mal die schuhe an und wieder auszuziehen is ziemlich nervig...
das mit der großen route kannte ich auch noch nicht, allzu anspruchsvoll kam mir der trek aber nich vor, habs mir
krasser vorgestellt aber lag vielleicht auch daran dass e bei uns nicht geregnet hat...
achja, nopitex-seife kaufen! beste wos gibt!
-
Anonymous
Themenstarter
Trekkingsandalen hab ich 
Waren schon beim Caño Cristales unbezahlbar...
Die Seife zum sich waschen im Fluss?
Waren schon beim Caño Cristales unbezahlbar...
Die Seife zum sich waschen im Fluss?
-
makopp5
- Ehemalige/r
chiquis
nein, das ist eine Seife um auf die Haut gegen Moskitos aufzutragen.
nein, das ist eine Seife um auf die Haut gegen Moskitos aufzutragen.
-
Anonymous
Themenstarter
ah. Hab hier noch Autan-Spray, die Seife ist besser?
Und wo gibts die?
Und wo gibts die?
-
makopp5
- Ehemalige/r
chiquis
die bekommst du im Supermarkt oder in der Pharmacia.
die bekommst du im Supermarkt oder in der Pharmacia.
-
bogota
- Kolumbienfan

- Off-Topic :
- Wollte mir die Seife auch kaufen für Caño Cristales (hatte dort übrigens gerade kaum Mücken), erhielt aber NOPIKEX! Nopikex Repelente el original. Namensänderung oder ein weiteres Produkt? Mit Nopitex konnte die Verkäuferin nichts anfangen! Es ist auf jedenfall auch für, bew. besser gesagt gegen Moskitos. Den Tip von Papasito mit Trekkingsandalen für den Caño Cristales kann ich nur wärmstens empfehlen, alle anderen sind x-fach mit ihren Schuhen Baden gegangen.

-
supakran
- Kolumbienfan

Handelt es sich hierbei um geführte Touren? Wieviel kostet mich solch ein 7-Tage-Trek inkl. Führer und Übernachtung?
-
Renato
- Ehrenmitglied

Die Tour wird in Santa Marta für 600.000 Pesos verkauft. Sie dauert 4 Nächte und 5 Tage. Inklusive sind die Mahlzeiten und die Übernachtungen. Alles sehr einfach. Geschlafen wird in Hängematten und Betten.
Ich war 2007 und 2010 da oben. Immer wieder schön. Ideal um paar Tage weg zu kommen. Kein Handy einfach nichts. So streng ist es nicht. Ich fand es dieses Mal ziemlich einfach.
Ich war 2007 und 2010 da oben. Immer wieder schön. Ideal um paar Tage weg zu kommen. Kein Handy einfach nichts. So streng ist es nicht. Ich fand es dieses Mal ziemlich einfach.
-
chrissie
- Kolumbien-Neuling

guten morgen!
sehr vernünftige schuhe und telestöcke. damit bist du dann gut gerüstet.
viele grüße!
chrissie
sehr vernünftige schuhe und telestöcke. damit bist du dann gut gerüstet.
viele grüße!
chrissie