3 Wochen Kolumbien

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Neau-Tar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

3 Wochen Kolumbien

Beitrag von Neau-Tar »

Hi,
ich werde nä. Woche Kolumbien für 3 Wochen bereisen. Ich erstelle gerade eine kompakte Tour, bei der folgende aktivitäten mir wichtig wären:
- Strand
- Hiking
- Nightlife

Was haltet Ihr von folgendem Programm?
Ich weiss dass es dicht gedrängt für die kurze Zeit ist. Wenn Ihr meint, dass irgendetwas sinnlos ist oder fehlt, wäre ich dankbar für die Info?! Sollte ich einen Abstecher zu einer Karibikinsel einplanen? Ich war allerdings schon auf Los Roques in Venezuela.

Tag 1+2: Ankunft in Bogotá mit ggfs Tagesausflug nach Tobía; dort „rappel“
Tag 3: Stadtführung in Bogotá mit Besuch des Goldmuseums.Flug nach Santa Marta
Tag 4: Tour zum Tayrona-Nationalpark. Übernachtung in Hängematten im Park.
Tag 5: Taganga
Tag 6-11: Wandertour zur Verlorenen Stadt („Ciudad Perdida“)
Tag 12: Fahrt nach Cartagena und Übernachtung in Getsemani .
Tag 13: Tagesausflug Playa Blanca .
Tag 14: Cartagena.
Tag 15: Flug nach Medellín .
Tag 16: Medellin
Tag 18: Fahrt nach Manizales
Tag 19: Ausflug zum Nevado del Ruiz (5300m) , Frühstück inbegriffen. Zweite Übernachtung in Manizales.
Tag 20: Rückfahrt nach Bogotá

Berry
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Re: 3 Wochen

Beitrag von Berry »

Hallo Neau-Tar...!!
Ich begrüsse Dich ganz herzlich im einzig wahren Kolumbienforum...!! Hier wirst Du alle Informationen bekommen die Du brauchst...!! Ich wünsche Dir für Deine Reise viel Glück, und trotz der vielen geplanten Aktivitäten noch ein wenig Erholung...!! MfG...Berry... :lol: ... :lol: ... :lol: ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

3 Wochen Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Hola Neau-Tar bienvenido im Kolumbienforum ;)

Drei Wochen sind verdammt wenig Zeit für das viertgrößte Land Südamerikas.
Bei den enormen Distanzen innerhalb des Landes muss man wirklich andere Maßstäbe anlegen und sich auch vor Augen halten, dass man in einem Land von der mehr der als dreifachen Größe Deutschlands unterwegs ist.
Geht man von Bogotá als Mittelpunkt aus, breiten sich die Highlights in Kolumbien sternförmig aus.
Im Süden in den Amazonasregenwäldern der Amacayacu-Nationalpark, im Westen der am Pazifik gelegene Nationalpark Isla Gorgona, dann im Südosten die Serranía de la Macarena und im Norden die wunderschöne Kolonialstadt Mompox welche zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, im Nordwesten der an die Grenze zu Panamá liegende Nationalpark Los Katíos.

Im Großen und Ganzen finde ich Eure Tour für die Zeit ok. (Knapp wird es ...)

Bei Manizales wird die Zeit fehlen, um die dortigen Thermalbäder, die auf dem Weg zum Nevado liegen zu besuchen.
Unbedingt gute Sonnencreme mitnehmen, das ist verdammt hoch und die Höhensonne brennt gewaltig.

Die Karibikinsel hebt die für das nächste Mal auf, denn in den drei Wochen fehlt dafür einfach die Zeit.

Ich finde alles andere ok, wie schon gesagt - verdammt knapp - die Zeit wird vergehen wie im Flug.

Kolumbien wird Euch gefallen, Ihr kommt wieder.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Neau-Tar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Re: 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von Neau-Tar »

vielen dank für die prompte und hilfreiche antwort...
bin grds. bereit die ganze planung umzukrempeln, wenn ihr meint, da besteht bedarf.dass das programm stressig ist, ist mir klar, aber wenn ihr wüsstet was ich in 4 wochen venezuela alles gesehen habe :)......
ich halte nach meinen bisherigen infos folgende sachen für fixpunkte:
- ciudad perdida
- taganga
- tayrona nationalpark
- cartagena
- bogota
wenn ich dann doch noch auf eine insel wollte, welche wäre zu empfehlen?

pazifikküste erschien mir reizvoll aber zu abgelegen. medellin dachte ich, ist interessant um das urbane leben kennenzulernen.manizales war bisher schon mir am unwichtigsten und fällt daher nunmehr weg.amazonas wär auch eine option, aber ist auch nicht der nächste weg.
was ist mit san gil? lohnt das adventureangebot dort oder ists der gleiche kram, den man überall angeboten bekommt?

in sachen nightlife bin ich open-minded.die bandbreite ist da bei mir groß.würd mir sicher auch gern mal von den dortigen szene-läden ein bild machen...

Anonymous

3 Wochen Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

Meine Idee wäre folgende:
Einmal in Bogota, halte dich da nicht zu lange auf, da es nun wirklich nicht der Idee eines tropischen Urlaubes entspricht. Obwohl Bogota eine moderne Weltmetropole ist.
Von Bogota aus startest du nach Villa de Leyva einem absolut sehenswerten kolonialen Dorf (Kleinstadt), das hast du schnell durch und dann kannst du erst mal 1 oder 2 Tage ausspannen und dich an die Gewohnheiten gewöhnen.
Dann folgt San Gil welches in Richtung Bucaramanga (Hauptstadt des Bundeslandes Santander) liegt.
Von da aus könntest du die Umgebung wie z.B. den Cañon Chicamocha erkunden und diesen mit einer der längsten Seilbahnen dieser Welt überqueren.
Was dann, dann würde ich den Bus nach Santa Marta nehmen, hier gilt das gleiche wie in Bogota, also nicht zu lange aufhalten. Von da aus würde ich nach Targanga einem tollen Fischerdorf durchstarten.
Santa Marta und Targanga liegen etwa 30 Minuten voneinander entfernt.
Von da aus erreichst du den Parque Tayrona in etwas mehr als einer Stunde.
Da kannst du nun wieder ein paar Tage einplanen.
Von Santa Marta geht es im Bus in etwa 4 Stunden nach Cartagena. (Je nach Zeit wieder ein paar Tage einplanen.)
Nachtleben, Altstadt und dann Strand nach Geschmack ... Islas de Rosario und Playa blanca ... um nur wenig zu nennen.
Von Cartagena erreichst du Medellin in etwa 12 Stunden, das geht durch die Anden von 0 Meter über fast 3.000 Meter bis auf etwa 1.500 Meter runter.
Nicht nur in Medellin, sondern auch in der Umgebung gibt wieder unheimlich viel zu sehen. (San Jeronimo, Santa Fe de Antioquia und einiges mehr) Auch in Medellin die cultura paisa wird dir gefallen.
Da dir Manizales vorgeschwebt hat, solltest du das mitnehmen.
Der Nevado, die Thermalbäder, die Passtrasse, eine Kaffeeplantage - zumindest.
Dann über die Stadt Honda wieder nach Bogota.
Das war jetzt eine “Expressplanung” und sollte in drei Wochen machbar sein.
Zuletzt geändert von Anonymous am 6. Okt 2009, 05:56, insgesamt 3-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Neau-Tar

Du fragst nach einer Insel.

San Andres Isla mit den vorgelagerten Inseln.
Drei Wochen Karibik pur.

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zahlenmaus »

Hallo Neau-Tar,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schöne Route, die Du Dir für Deinen Kolumbien-Urlaub vorgenommen hast. Mit Tipps zum kolumbianischen Festland kann ich Dir leider nicht dienen (war bisher nur in San Andrés, Providencia und Bogotá), aber die Ciudad Perdida und Parque Tayrona stehen bei mir ebenfalls ganz oben auf der Reisewunschliste.
Koltours hat ein paar nette Infos dazu und bietet auch Touren an (ist leider dieses Jahr ausserhalb meines Budgets).

Goldmuseum in Bogotá fand ich persönlich langweilig ... aber das ist Geschmacksache.

Ich freue mich schon auf Bilder und Deinen Reisebericht nach Deiner Rückkehr (und meiner ;) - bei mir gehts in 10 Tagen auf große Reise).
Viel Spaß in Colombia & guten Flug!

Saludos
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Themenstarter
Neau-Tar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Neau-Tar »

so bin leider wieder zurueck. habe den trip nun wie folgt gestaltet.bin schwer begeistert von kolumbien!
Tag 1+2: Ankunft in Bogotá mit Besuch des Boteromuseums, Stadtspaziergang
Tag 2: Flug nach Sta. Marta+Weiterfahrt nach Taganga
Tag 4,5,6,7,8: Trek zur ciudad perdida
Tag 9,10: Tayrona-Park+Weiterfahrt Cartagena und Übernachtung in Getsemani .
Tag 12: Tagesausflug Playa Blanca .
Tag 13: Flug nach Medellín
Tag 16: Fahrt nach Salento mit Besuch Kaffeefarm, Valle de Cocora
Tag 18-21: Bogotá

Riza
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Riza »

Und wie waren deine Eindrücke so?
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Social Media