Hola zusammen,
wahnsinn wie viele Anworten es in so vieler Zeit gab. Klasse Forum! *gefällt mir*
@Eisbär: Klasse Video. Das macht Lust auf mehr!
@nenita: muchas gracias por la informacion.

es bueno oir que esto es un ciudad segura. pensamos el guerillia es casi invisible por turistas. esperemos que permanecen invisibles
Wir wollen in Kolumbien einfach Urlaub machen. Das heisst für uns das wir ohne Stress das Land entdecken, etwas darüber lernen, ein bisschen Feierei, probieren was die Küche so zu bieten hat, etc... wollen
Darum würden wir die Busfahrt dem Flug vorziehen, da man hier mehr in das Land abtaucht (auch wenn es etwas anstrengender ist). Aber wenn Fliegen dort so günstig ist, sollten wir es als Plan B auf dem Radar behalten.
Auch wenn Bogota nicht unbedingt die schönste Stadt des Landes ist wollen wir uns dort 2 Tage aufhalten. Dort steht aber bisher nur der Monserate und das Nachtleben auf dem Programm.
Die Restliche Route, Cali-Medellin-Cartagena, ist noch nicht festgenagelt und kann auch noch geändert werden. Oder unterwegs zwischen den Städten einen Stop einlegen wäre kein Problem.
Wenn es etwas gibt was wir unbedingt sehen müssen, dann raus damit. Für das Wochenende habe ich mir mal einen Reiseführer besorgt. Da findet sich bestimmt einiges an Ideen.
Ausserdem muss natürlich auch der Besuch einer Kaffeeplantage drin sein. Habt Ihr einen heissen Tip?
Eine andre Sache die wir nicht uninteressant finden ist die "jüngere Geschichte", sprich die Kartelle. Gibt es dazu etwas Sehenswertes bzw. Schauplätze die man besuchen kann. Ich will hier aber nicht den Eindruck wecken das wir in Kolumbien nur als Koks&Kartell-Land sehen.
Leider ist mehr als max drei Wochen nicht drin, da meine Mittel leider nicht unerschöpflich sind. Was für ein Budget würdet ihr (ohne Flug) grob ansetzen? Ich rechne bisher mit ~1000€ + x für Taschengeld