Limit Geldautomaten Cartagena
Aufrufe: 2389
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 0
-
Hombre248
Themenstarter - Kolumbienfan

Limit Geldautomaten Cartagena
Hola amigos,
bin gestern angekommen in Cartagena! Konnte leider nur 300000,- Pesos aus den Automaten ziehen. Welche Bankautomaten haben ein hoeheres Limit? Wer kann mit Tipps geben. Moechte nicht so oft Abhebungen machen, da ich mit meiner Sparcard nur 10x kostenlos abheben kann. Mit Visa moechte ich nur Geld abheben, wenn ich die 10 Abhebungen verbraucht habe! Fuer Tipps bin ich euch jetzt schon dankbar!
saludos
bin gestern angekommen in Cartagena! Konnte leider nur 300000,- Pesos aus den Automaten ziehen. Welche Bankautomaten haben ein hoeheres Limit? Wer kann mit Tipps geben. Moechte nicht so oft Abhebungen machen, da ich mit meiner Sparcard nur 10x kostenlos abheben kann. Mit Visa moechte ich nur Geld abheben, wenn ich die 10 Abhebungen verbraucht habe! Fuer Tipps bin ich euch jetzt schon dankbar!
saludos
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Re: Limit Geldautomaten Cartagena
Das Thema ist nicht neu. Schau mal hier: Geldwechsel in Kolumbien leicht gemacht http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=29
Die Bankgruppe ATH gibt "nur" 300.000 Pesos pro Abhebung. Bancolombia 400.000 pro Abhebung. Servibanca verlangt 5.000 Pesos mehr für 780.000. Davivienda liegt auch um die 700.000 Pesos ohne Extrakosten und Citybank gibt Dir was Du willst.
Zu den Banken findest Du Infos hier: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=467
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Hombre248

Hola Eisbaer,
echt klasse deine schnelle Antwort. Werde dann mal losziehen!
Dieses Forum ist wirklich absolute Klasse! Besten Dank an die Moderation!
saludos
echt klasse deine schnelle Antwort. Werde dann mal losziehen!
Dieses Forum ist wirklich absolute Klasse! Besten Dank an die Moderation!
saludos
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
... also ich würde dir raten lieber mehrmals abzuheben und lieber die höheren Kosten in Kauf zu nehmen, als mit einem Bündel Geld in der Gegend herumzulaufen.
erst neulich wurde in Medellin wieder jemand erschossen, nachdem er 2 ooo ooo Pesos von der Bank abgeholt hat und anschließend im vollbesetzten Restaurant gegessen hat.
Der Räuber hat in wohl von der Bank bis ins Restaurant verfolgt.
Also besser weniger, ist meine Meinung...
erst neulich wurde in Medellin wieder jemand erschossen, nachdem er 2 ooo ooo Pesos von der Bank abgeholt hat und anschließend im vollbesetzten Restaurant gegessen hat.
Der Räuber hat in wohl von der Bank bis ins Restaurant verfolgt.
Also besser weniger, ist meine Meinung...
Gruß
P.
P.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Keine Angst machen lassen.
Kommt das Gehalt meiner Partnerin (unter 2 mio Pesos) dann schickt sie mich immer zum Geldautomaten. Da hebe dann alles ab. Toi toi toi ist noch nie etwas passiert. Aufmerksam den Cajero betreten. Geld entgegennehmen - NICHT nachzählen und so schnell wie möglich verlassen. Dann an einem sichern Platz nachzählen - niemals hat was gefehlt.
Eisbaer
Kommt das Gehalt meiner Partnerin (unter 2 mio Pesos) dann schickt sie mich immer zum Geldautomaten. Da hebe dann alles ab. Toi toi toi ist noch nie etwas passiert. Aufmerksam den Cajero betreten. Geld entgegennehmen - NICHT nachzählen und so schnell wie möglich verlassen. Dann an einem sichern Platz nachzählen - niemals hat was gefehlt.
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Anonymous
Ich sehe keinen Anlass am Automaten Gebühren zu zahlen, wenn es auch anders geht. Davivienda: 720 mil, keine Gebühren.
Citybank gibt leider nicht (mehr?) was Du willst, Limit 800.000 zzgl. happige Gebühren, ist mein letzter Kenntnisstand. Daher ist bei mir immer Davivienda die erste Wahl.
Citybank gibt leider nicht (mehr?) was Du willst, Limit 800.000 zzgl. happige Gebühren, ist mein letzter Kenntnisstand. Daher ist bei mir immer Davivienda die erste Wahl.
-
Chévere
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Seit 20 Jahren höre ich auch immer diese Räubergeschichten. Habe schon xig hundertmal Geld abgehoben, etc. Ich denke jetzt mal, dass man den gesunden Menschenverstand wallten lassen soll und aufmerksam sein muss. Also schlimmer als hier in Zürich ist es auch nicht. Hier in Zürich denke ich mal passiert genau das gleiche, wenn man nicht aufpasst.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
@Eisbaer, Geldautomat ist nochmal etwas anderes. Da bist alleine drin. Kein Mensch sieht, was du machst und wieviel du abhebst
@gordocielo, sorry der Beitrag ist nicht gerade hilfreich. Zum einen gibt's auch die Überfälle schon seit 20 Jahren und zum anderen sind es keine Räubergeschichten, sondern der Bruder meiner Freundin saß am Nebentisch und ich kann dir sagen, da wird es dir ganz anders um's Herz wenn Du so etwas erleben mußt. Und weiß heißt schon zig mal ist nichts passiert? Nach dem Warscheinlichkeitsgesetz wird das Risiko für Dich immer größer....Was ich natürlich nicht hoffe
Aber im Ernst, ich habe schon mehrmals in Zürich oder Basel oder München Geld abgehoben. Nie ist etwas passiert - heißt dass dann automatisch es wird nie etwas passieren?
Und noch etwas der Ausgangspunkt dieses Threads war ja, dass Hombre248 einfach mehr Geld abheben wollte, weil sich die Gebühren sparen wollte oder weil er zu faul war/ist mehrmals zum Bankautomaten zu gehen.
Deshalb gebe ich dir da Recht, den gesunden Menschenverstand einschalten und aufmerksam sein und das Risiko minimieren wo es geht.
Also, nichts für ungut, aber das ist halt meine Meinung.
@gordocielo, sorry der Beitrag ist nicht gerade hilfreich. Zum einen gibt's auch die Überfälle schon seit 20 Jahren und zum anderen sind es keine Räubergeschichten, sondern der Bruder meiner Freundin saß am Nebentisch und ich kann dir sagen, da wird es dir ganz anders um's Herz wenn Du so etwas erleben mußt. Und weiß heißt schon zig mal ist nichts passiert? Nach dem Warscheinlichkeitsgesetz wird das Risiko für Dich immer größer....Was ich natürlich nicht hoffe
Aber im Ernst, ich habe schon mehrmals in Zürich oder Basel oder München Geld abgehoben. Nie ist etwas passiert - heißt dass dann automatisch es wird nie etwas passieren?
Und noch etwas der Ausgangspunkt dieses Threads war ja, dass Hombre248 einfach mehr Geld abheben wollte, weil sich die Gebühren sparen wollte oder weil er zu faul war/ist mehrmals zum Bankautomaten zu gehen.
Deshalb gebe ich dir da Recht, den gesunden Menschenverstand einschalten und aufmerksam sein und das Risiko minimieren wo es geht.
Also, nichts für ungut, aber das ist halt meine Meinung.
Gruß
P.
P.
-
Hombre248

Hola amigos,
hoffnung_2013: Nein ich war nicht zu faul, moecht nur nicht so oft Geld abheben. Macht doch aus meiner Frage kein Drama daraus. Habe bei Citybank genuegend Geld gezogen, nochmals vielen Dank an Eisbaer. Natuerlich muss man immer aufpassen beim Geld abheben! Egal wo du abhebst, in Suedamerika muss man noch etwas mehr aufpassen, dass ist mir in meinen 15jaehrigen Suedamerikareisen schon bewusst!
Also dann buenas noches y hasta la proxima!
hoffnung_2013: Nein ich war nicht zu faul, moecht nur nicht so oft Geld abheben. Macht doch aus meiner Frage kein Drama daraus. Habe bei Citybank genuegend Geld gezogen, nochmals vielen Dank an Eisbaer. Natuerlich muss man immer aufpassen beim Geld abheben! Egal wo du abhebst, in Suedamerika muss man noch etwas mehr aufpassen, dass ist mir in meinen 15jaehrigen Suedamerikareisen schon bewusst!
Also dann buenas noches y hasta la proxima!
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Freut mich sehr zu lesen, das Dir das Kolumbienforum helfen konnte
Eine Bitte hätte ich, da Du das erste mal in Cartagena warst könntest Du vielleicht etwas zum Thema Unterkunft in Cartagena de Indias: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=2359 aus eigener Erfahrung sagen. Die Frage kommt oft, Tipps viele - Erfahrungen wenig.
Viel Spaß in Kolumbien und halte uns auf dem laufenden.
Liebe Grüße Eisbaer
Eine Bitte hätte ich, da Du das erste mal in Cartagena warst könntest Du vielleicht etwas zum Thema Unterkunft in Cartagena de Indias: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=2359 aus eigener Erfahrung sagen. Die Frage kommt oft, Tipps viele - Erfahrungen wenig.
Viel Spaß in Kolumbien und halte uns auf dem laufenden.
Liebe Grüße Eisbaer
-
ramklov
- Kolumbienfan

ich behebe auch immer geld an geldautomaten, aber ich mach es nicht nach 22:00 usw.
gewisse vorsicht ist sicher angeraten, aber panik braucht man nicht bekommen.
720.000,-- bei Davivienda gebühren? weis ich noch nicht.
780.000 + 5.5oo gebühren sofort für die behebung bei Servibanca.
was noch nie geklappt hat war geld direkt am schalter zu bekommen, das ging in ctg noch nie.
ramklov
gewisse vorsicht ist sicher angeraten, aber panik braucht man nicht bekommen.
720.000,-- bei Davivienda gebühren? weis ich noch nicht.
780.000 + 5.5oo gebühren sofort für die behebung bei Servibanca.
was noch nie geklappt hat war geld direkt am schalter zu bekommen, das ging in ctg noch nie.
ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
-
Aketo
- Kolumbienfan

Ich plane in naechster Zeit auch eine groessere Menge Geld abzuheben.
Vielen Dank fuer die Hilfe von euch.
Ich habe jedoch noche eine Frage. Diese limitierten Betraege die man an den Automaten heben kann, sind diese pro Abhebung oder fuer 24 Stunden?
Falls diese pro Abhebung sind, ist es moeglich gleich mehrmals abzuheben oder muss mann eine gewisse Zeit warten dazwischen bis der Betrag wieder frei ist?
Vielen Dank fuer die Hilfe von euch.
Ich habe jedoch noche eine Frage. Diese limitierten Betraege die man an den Automaten heben kann, sind diese pro Abhebung oder fuer 24 Stunden?
Falls diese pro Abhebung sind, ist es moeglich gleich mehrmals abzuheben oder muss mann eine gewisse Zeit warten dazwischen bis der Betrag wieder frei ist?
-
Eisbaer
- Moderator(in)

@Aketo
Versuche es es doch mal am Schalter. Falls Du eine MasterCard hast wäre dafür die [url=https://www.%20%20%20bancodeoccidente%20%20%20.com.co/servlet/page?_pageid=1484&_dad=portal30&_schema=PORTAL30] Banco de Occidente Credencial[/url] zuständig. Avance en efectivo sagt man dazu.
Jemand hat mir erzählt das er bei Davivienda über 10 mal nacheinander am Automat den Maximumbetrag von 720.000 Pesos abgehoben hat. Einfach mal probieren.
Eisbaer
Versuche es es doch mal am Schalter. Falls Du eine MasterCard hast wäre dafür die [url=https://www.%20%20%20bancodeoccidente%20%20%20.com.co/servlet/page?_pageid=1484&_dad=portal30&_schema=PORTAL30] Banco de Occidente Credencial[/url] zuständig. Avance en efectivo sagt man dazu.
Jemand hat mir erzählt das er bei Davivienda über 10 mal nacheinander am Automat den Maximumbetrag von 720.000 Pesos abgehoben hat. Einfach mal probieren.
Eisbaer
-
Aketo
- Kolumbienfan

Danke für die Antwort. Bei mir hats auch funktioniert. Hab auch mehrmals am gleichen Tag den max. Betrag gezogen ohne Probleme. Habs jedoch nicht gleich direkt hintereinander probiert war so im Stundentakt.
Hab eben keine MasterCard hab nur ne Eufiserv / Plus Card müsste mal abklären ob ich so am Schalter mehr kriege.
Gruss Aketo
Hab eben keine MasterCard hab nur ne Eufiserv / Plus Card müsste mal abklären ob ich so am Schalter mehr kriege.
Gruss Aketo
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

wo befindet sich denn die Citybank in Cartagena??? War schon an 3 verschiedenen Automaten, doch mehr als 400/- hab ich noch nie erhalten...
Zuletzt geändert von Jumper am 21. Jan 2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat laut Forenregel entfernt
Grund: Zitat laut Forenregel entfernt
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel