Neu: Fingerabdrücke nun auch bei der EPS

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.

Themenstarter
Berry
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Neu: Fingerabdrücke nun auch bei der EPS

Beitrag von Berry »

Das Startthema lautete:

Was steht Ihr dazu? Findet Ihr Fingerabdrücke und deren digitale Weiterverarbeitung für jeden Arztbesuch sinnvoll und gerechtfertigt? Welche Absichten könnten dahinter stecken?

Mich persönlich würde es nicht stören...!! Ich bin ja in Deutschland auch schon ein "Gläserner Mensch"...!! Zum einen ist es eine sinnvolle Sache wenn man damit Betrügereien zu Lasten aller aufdecken kann....!! Zum anderen muss man befürchten das damit auch Datenmissbrauch betrieben werden kann, und man somit der Ausspionierung unterliegt...!!Ich sehe es eher kritisch, werde es aber nicht verhindern können...!! MfG...Berry... :roll: ... :roll: ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Neu: Fingerabdrücke nun auch bei der EPS

Beitrag von Eisbaer »

Da das ganze wieder an einen Zentralrechner weitergeleitet wird und keiner weiß wie die Daten dann noch weiter verwendet werden finde ich diese Lösung nicht gut.

Bei meiner Versicherung gab es einen Kreditkartenähnlichen Mitgliedsausweis. Den wollte man aber vor über einem Jahr schon nicht mehr sehen, man fragte lediglich nach der Nummer der Cedula (Ausweis) welche auch eingesehen wurde.
Im vergangen Monat habe ich die Versicherung auf die gleiche Art und Weise in Anspruch genommen. Von einer Änderung sagte keiner etwas.

Aber das ist Kolumbien - wenn Du am wenigsten damit rechnest, dann hast Du das Problem.

Kann mich noch gut daran erinnern als plötzlich von heute auf morgen die Zahlungsart geändert wurde und ich von der Bank mit meinem Einzahlungsbeleg in der Hand wieder nach Hause geschickt wurde.

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media