Offiziell anerkannter Touristenführer in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

In einem Beitrag von William habe ich gelesen das man das bei der SENA erlernen kann.
Weiß jemand wie lange das dauert, was das kostet und welche Voraussetzungen man erfüllen mus?
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Nasar
Hast du schon mal auf den Seiten von SENA geschaut?

Themenstarter
Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Auf die einfachsten Sachen komme ich nicht von selbst. :lkom: Danke makopp5. Mache ich jetzt sofort. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Offiziell anerkannter Touristenführer in Kolumbien

Beitrag von Renato »

Du kannst beim Sena den Kurs machen. Dauert glaub ich 2 Jahre. Danach kannst Du als Freelancer fuer die verschiedenen Reiseagenturen arbeiten. Der Tourismus boomt, die Tourismus-Agenturen wachsen und wachsen. Die Bezahlung ist momentan etwa 120.000 - 140.000 Pesos pro Tag, dazu alle Ausgaben gedeckt. Kannst Du Englisch?

Themenstarter
Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Renato Englisch kann ich nicht. Will ich auch nicht lernen. :nie:

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Sag mal, bist Du eigentlich in Kolumbien aufgewachsen? Kannst DU ueberhaupt kein Englisch? In dem Business gilt halt je mehr Sprachen, desto bessere Chancen auf viele Auftraege. Die Hauptsprache ist schon Englisch, Deutsch sprechen ja nur paar europaeische Laender.

Wenn Du Englisch koenntest, haettest Du ideale Voraussetzungen.

laguito
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von laguito »

ALSO FALLS NOCH AKTUELL GEH AUF DIE SEITE ⇨ mincomercio.gov.co DANN TURISMO DANN TARJETA DE GUIA........DORT STEHT GENAU WAS SIE VERLANGEN MUSS NICHT UNBEDINGT BEI SENA SEIN DIE VERDONNERN DICH ZU 1760 STUNDEN DORT KANNST DU DANN LERNEN WAS EH KEINEN INTERESSIERT.ABER OHNE ENGLISCH??? VIEL SPASS

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Denke ich auch. Die Ausbildung vom SENA ist fuer die Katze, da Tourismusfuehrer moeglichst viele Sprachen voraussetzt. Der Tourismus ist am boomen, immer mehr Auslaender kommen und kommen. Und Kolumbianer nehmen keinen Guide (in der Regel). So ist Englisch und moeglichst viele weitere Sprachen ein Muss. Ich kenne aber auch Tourismusfuehrer die kolumbianer sind, denen laeuft es sehr gut. Arbeiten fuer viele Agenturen, haben immer Arbeit.

Bezahlung ist in der Regel 140.000 Pesos pro Tag.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin leute,
also die Ausbildung,zumindest für die Region Karibik dauert 2 Jahre und ist kostenfrei. Allerdings fast täglich.
Was Du über Kultur und Geschichte ,Flora und fauna lernst ist OK, was den Umgang mit den Klienten betrifft,kannst Du die Ausbildung wirklich ignorieren.
Wenn ich so mit meinen Gästen umgehen würde,wie die es lehren, hätte ich keine.
Ich nehme als Guide 150.000 /Tag, etwas mehr bei mehr als 5 Personen oder in anstrengenden/ gefährlichem Terrain.
Englisch und Spanisch sind ein MUSS; Deutsch sowieso ;-)
saludos, William

Social Media