Frage zu Fluggesellschaft Aires

Themenstarter
Nina
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Frage zu Fluggesellschaft Aires

Beitrag von Nina »

Wieder eine Frage, liebe Forum-Aktiven:

Ich habe über Internet einen Flug bei Aires (Bogota-Cartagena) gebucht, hat sogar geklappt mit einer internationalen Kreditkarte (!), jetzt steht aber bei der Bestätigung unter Informationen folgendes:

IMPORTANTE: a partir del 31 de julio de 2010, sólo serán válidas las cédulas amarillas con hologramas de seguridad. Esta es una norma de caracter nacional y por lo tanto los pasajeros que no cuenten con dicho documento no serán abordados en el avión. Por favor tenga en cuenta que los filtros de seguridad son del aeropuerto y no de Aires como aerolínea, por lo tanto deberá contar con su documento renovado para evitarse inconvenientes con su viaje

Kann mir jemand sagen, was "cédulas amarillas" ist/sind, resp. ist das wichtig für mich? es steht ja, dass man ohne nicht ins Flugzeug gelassen wird!! Hilfe!

Vielen Dank für eure Hilfe, hoffe, dass ein Kolumbien-Erprobter-Flieger diese Message liest...

Nina

Von Allgemeines nach Inlandsflüge innerhalb Kolumbiens verschoben. Eisbaer - Moderator

Themenstarter
Nina
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Re: Frage zu Fluggesellschaft Aires

Beitrag von Nina »

das ist alles? da bin ich aber froh, danke!!

Nina

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Nina etwas Spanisch lernen, dann macht alles doppelt Spaß. Aufpassen das du in Cartagena nicht für alles das dreifache zahlst.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Nina
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Nina »

Keine Angst, ich kann Spanisch, aber es hat nichts mit Sprachkenntnissen zu tun, wenn man cédulas amarillas nicht versteht, sondern mit den Gepflogenheiten Kolumbiens.
Aber danke für den Tipp :-)

Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Das leidige Thema Flüge.....

Beitrag von Ralli »

.....muss ich an dieser Stelle nochmals ansprechen.

Ich fliege anfang Juli für eine Woche nach San Andres.
Nur kann ich mich nicht so richtig Entscheiden ob ich mit
Aires fliegen soll,da meine einzige Info über diese Airline
der Crash vom August letzten Jahres ist :denke: !!
Dies fördert natürlich nicht gerade die Motivation da zu buchen.....

Wie ist Eure Erfahrung mit Aires ? Ok - oder eher eine "Nevercomeback-Airline"

Oder erst vor Ort (Ankuft BOG 30.06.) für den folgenden Montag was fest machen ???

Isch wees et nisch....

Gruss
Ralli

Moderation: Da der Beitrag hier besser passt von San Andres/isla nach hier verschoben. Eisbaer - Moderator

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Das leidige Thema Flüge.....

Beitrag von Eisbaer »

Aires ja was soll ich da sagen. Gott sei Dank passiert in Kolumbien recht wenig schlimmes. Vor ein paar Wochen ist bei einer zweimotorigen von Aires ein Motor komplett ausgefallen. Der Pilot war Spitze und hat den Flieger in Monteria sicher zu gelandet.

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Der Crash von AIRES spricht sogar fuer die AIRLINE. Das Flugzeug wurde von einem Blitz getroffen und der Pilot hat es trotzdem geschafft, dass niemand starb (glaub jemand starb danach an einem Infarkt). Kann jedem Flugzeug passieren. Rein von der Sicherheit haette ich keine Bedenken.... Flugzeuge sind BOEING 737........ Avianca hat jetzt viele Airbus 320 und 319 in der Flotte....

Doch Aires hat oft Verspaetungen. Wenn du aber Ferien machst ist das ja nicht so wichtig....

ABER: San Andres ist ne ALL INCLUSIVE Insel. Warum nicht ein Angebot mit Hotel buchen? Kriegst du viele Aktionen die sich dann schon lohnen da der Flug alleine ja relativ kostspielig ist.

Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Ralli »

@Renato

Ich habe eine private Einladung, da möchte ich die Gastfreundschaft nicht ausschlagen und in ein Hotel gehen....

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Dann nimm AIRES. Wie viel wuerdest du zahlen? Wenn es um den Preis geht nimm AIRES. Ansonsten kannst du auch COPA oder AVIANCA probieren. Doch AIRES ist am billigsten. AIRES operiert ca. 100 Fluege pro Tag. Die Chancen dass du abstuerzt sind immer noch ca. 1 zu 1 Million. Von dem her nicht schlecht.

Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Ralli »

Guten Morgen zusammen

Also kosten würde mich das Ganze 560000 COP aber mit der Buchung klappt das Ganze bisher nicht
so gut....

Soweit klappt alles,bis es ans Bezahlen geht. Ich soll an einer Stelle die "Number of Installments" (also die Anzahl der Raten) eingeben :denke:

Ich will aber nicht in Raten zahlen. Die sollen die Kohle von meiner Visakarte abbuchen,mir mein E-Ticket zusenden und mich dafür auf die
Insel karren ! Und wenn ich bei diesen ominösen "Number of Installments" "1" auswähle, bin ich anscheinend ein Exot.... :mrgreen: und nix
geht....
Wobei - ich könnte ja die Kohle in bequemen 72 Monatsraten zahlen wenn denen das lieber ist :lach:
Alles komisch - vielleicht kaufe ich doch besser bei Ankunft in BOG in bar...

Gruss
Ralli

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Das System gibt es in Deutschland nicht. Egal was Du da einträgst, es wird in Deutschland immer komplett abgebucht. Das ist in CO so bei jeder Zahlung mit Kreditkarte. Da kommt die Frage ... in wie vielen Raten wollen Sie zahlen. Gib einfach eine 1 an oder sonst eine Zahl.

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Frage: Kann man AIRES mit einer auslaendischen Kreditkarte buchen? Bei Avianca haben die das doch mal geaendert oder? Dass man nur noch mit einer kolumbianischen Karte bezahlen kann........ Oder wie sieht das momentan aus bei Avianca?

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Bei AV kannst du mit Schweizer Kreditkarte bezahlen, mit einer nicht gesperrten Kreditkarte aus Deutschland geht es bestimmt auch !!
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

aber wenn du mit einer Schweizer Kreditkarte bezahlst kriegst du dann die gleichen Tarife? Wenn du fruehzeitig kaufst hier auf der kolumbianischen AVIANCA Seite kriegst du Fluege zu folgenden Preisen:

Bogota - Cali, 93.000 Pesos
Bogota - Medellin, 120.000 Pesos
Bin auch schon fuer 160.000 nach Cartagena geflogen.... ist schon billig wenn du das mit den Bus Tarifen vergleichst.... Aber ich glaube eben, diese Tarife kriegst du nicht, wenn du vom Ausland aus buchst mit auslaendischer Kreditkarte. Stimmt das?

fritz
Inaktiv

Beitrag von fritz »

die preise sind die gleichen,auch mit einer auslaendischen kreditkarte

Social Media