Unterkunft für Backpacker in Bogota

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Lukas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Unterkunft für Backpacker in Bogota

Beitrag von Lukas »

Hallo Leute!

Ich werde bald meine erste Kolumbien-Reise antreten. Anfangen möchte ich in Bogota. Kann mir jemand ein gutes Backpacker Hostel empfehlen? Anforderungen: günstig, junge Leute, zentrale Lage.

Nach dem Bogota-Aufenthalt möchte ich im Bus Richtung Norden bis nach Santa Marta reisen. Auf dem Weg möchte ich mir z.B. Villa de Leyva ansehen. Habt ihr sonst noch Vorschläge, was man sich auf dem langen Weg von Bogota bis nach Santa Marta ansehen sollte? Von Santa Marta aus, hätte ich mir gedacht, die beiden Nationalparks Tairona und Sierra Nevada de Santa Marta zu besuchen. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Von Santa Marta solls dann weiter nach Cartagena gehen und dann runter nach Medellin, evtl Kaffeezone und nach Cali. Gibt es hier Anmerkungen, Empfehlungen? Von Cali möchte ich dann via Popayan wieder nach Bogota zurück.

Ich freue mich auf eure Posts!
Lukas

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Unterkunft für Backpacker in Bogota

Beitrag von Eisbaer »

@Lukas schaue Dir für den Anfang mal den HostalTrail zu Bogotá an. Das Thema Unterkunft in Bototá wurde hier schon einmal ganz kurz angesprochen: viewtopic.php?f=4&t=1738&p=8107
Bestimmt kommen noch mehrere Antworten.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

In der Candelaria gibts 40 Hostals....

CRANKY CROG

oder PLATYPUS
Hotel FATIMA
HOSTAL SUE

Kannst du mal googeln...alle backpacker, preislich etwa gleich...

Themenstarter
Lukas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lukas »

Danke für die Infos!! Der Bezirk Candelaria scheint recht beliebt zu sein, da wurde ich schon fündig.

Wie sieht die Lage derzeit bzgl. Überschwemmungen aus? Kommt das öfters vor?

Noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass das Taxifahren nicht immer ganz ungefährlich sein soll. Es sei besser ein Taxi zu bestellen als eins von der Straße zu nehmen. Gilt das auch für den Flughafen? Kann mir jemand eine Taxinummer geben?

Dank euch!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Zu den Telefonnummern der Taxiunternehmen in Bogotá folge einmal diesem Link: » Gelbe Seiten Taxi «

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin Lukas,
ich hatte mal etwas gepostet über die Jugendherberge unserer Fundacion. Da zahlst Du zwischen 10.000 und 15.000 COP pro Nacht; in der Regel ist so wenig los, dass Du ein Einzelzimmer bekommst. Schau mal nach. Der Post heisst: Günstige Übernachtungsmöglichkeit in Bogota . Dort findest Du auch alle Kontaktdaten und die Adresse. Die Ansprechpartnerin heisst Karla Machado. Sie spricht Spanisch, Englisch und Französisch.
Ach ja, ist auch direkt in der Altstadt,saludos, William

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Habe den Tipp von William mal gesucht. Hier findest Du ihn: Günstige Übernachtung in Bogotas Candelaria viewtopic.php?f=5&t=1419&p=6014

Eisbaer

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Für alle die nicht in der Candelaria sein wollen, eine Adresse von einem Spezl von mir.
Max

hubre
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von hubre »

ich war grad in kolumbien für 3 wochen.
unterkünfte: bogota - candelos hostel "http://www.hostels.com/de/jugendherberg ... stel/51493" (in der calendaria), ruhig, billig, sicher und sauber

Moderation: Beitrag gekürzt da das Thema von Bogota und nicht ganz Kolumbien handelt. Eisbaer - Moderator

digginzac
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von digginzac »

Wie heisst der Schalter am Flughafen für die Taxis und wo genau finde ich den? Nächste Woche geht´s für mich auch schon los...

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Direkt hinter dem Flughafenausgang findest du den Schalter, wo du die gewünschte Adresse angibst und die drucken dir eine Quittung für die Taxifahrt aus auf der der Fahrpreis angegeben ist. Bezahlen tust du das dann wenn ihr am Ziel angekommen seit an den Taxifahrer.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Social Media